Zum Inhalt springen

Gerüchte über Chryseia


Pyromancer

Empfohlene Beiträge

Da es die Gruppe für die nächste Kampagne nach Chryseia verschlagen wird, sucht einer der SCs schonmal fleissig Informationen. Er hört sich hauptsächlich in Schamat (und ein bisschen in Kuschan) um und bezieht seine Informationen hauptsächlich von Händlern, die meisten von ihnen aus den Küstenstaaten. Was für Fakten und Gerüchte könnte er denn so aufschnappen? Ich hab mal mit einer Liste anfangen:

 

Das Land ist karg und felsig, die Leute sind faul und ungläubig.

 

Das Klima ist trocken, aber kälter als in Eschar - aber lange nicht so kalt wie in Alba!

 

Die Menschen dort leben nicht in Häusern, sondern auf Säulen.

 

Gottesdienste bestehen darin, dass man sich ordentlich besäuft.

 

Die Chrysäer sind verschlagene Händler, die immer versuchen, einen über den Tisch zu ziehen - nicht so wie die ehrlichen Händler aus den Küstenstaaten!

 

Chrysäische Handwerks-Erzeugnisse sind generell minderwertig. Sie haben aber guten Wein, Honig und Trockenfisch, so dass sich Handel durchaus lohnen kann.

 

Chryseia war einst neben Valian und den Küstenstaaten das Kernland des Seemeister-Reiches. Das verfluchte Thalassa war nach Candranor die zweitgrößte Stadt auf Midgard - und die schönste und verderbteste dazu!

 

Reisen nach Chryseia sind kein Problem. Entweder über den direkten Seeweg ab Sinda oder Nansur, oder mit dem Flussschiff den Sabil hinauf und dann von Kairawan aus mit dem Schiff, oder die Karawanen-Route nach Parduna oder Orsamanca (in den Küstenstaaten) und von dort mit dem Schiff. Schiffe gehen täglich bis mehrmals täglich, Karawanen ab Schamat mehrmals im Monat. Trotz des Piratenproblems war in den letzten Monaten der Seeweg beliebter als die Karawanenrouten, was vor allem an den Kriegshandlungen gegen die Schattenbruderschaft lag.

 

Im Gegensatz zu den Küstenstaaten und Valian, wo alle Magier über den Convendo Mageo organisiert sind, und Mokattam, wo die Magier-Ausbildung unter der Aufsicht der Priesterschaft stattfindet, gibt es in Chryseia keine zentrale Magier-Organisation. Ich habe aber gehört, dass die Gilde der Phönix-Schwinge aus Candranor eine Zweigstelle im verfluchten Thalassa unterhält.

 

Die Abanzzi, die sich in allen Ländern um das Meer der fünf Winde herumtreiben, stammen ursprünglich aus Chryseia.

 

Beleidige einen Schariden, und er tötet dich auf der Stelle. Beleidige einen Mann aus den Küstenstaaten, und er fordert dich zum Duell. Beleidige einen Chrysäer, und er erdolcht dich zwei Trideaden später im Schlaf.

 

Es gibt in Chryseia keine zentrale Regierung. Jede Stadt kocht ihr eigenes Süppchen.

 

Die Leute in Chryseia lieben es, sich in Bettlaken zu hüllen und lange, sinnlose Reden zu schwingen.

 

Es gibt dort auch Zyklopen! Sie sind aber kleiner als die Zyklopen in Eschar, haben aber dafür mehr Augen!

 

Die Küste Chryseias ist steil und felsig, voller unberechenbarer Strömungen, Untiefen und Klippen. Und die Berge - ein gläubiger Scharide hält sich besser fern von ihnen, denn sie sind voll von Alamans Geschöpfen. Chryseia besteht übrigens nur aus Küste und Bergen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Manche Frauen sollte man in Chryseia besser nicht ansehen - man könnte sonst zu Stein werden...

 

Überhaupt: Die Frauen - das ist in Chryseia ein Kapitel für sich... Man sollte möglichst magisch Begabte nicht enttäuschen, da gibt es Geschichten, dass die einen dann dafür relativ schnell in Schweine verwandeln...

 

Rund ums Meer in Chryseia gibt es wohl auch Wasserfrauen, die einen mit Gesang in ihr Reich in der Tiefe locken wollen, auch da sollte man auf sich aufpassen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...