Zum Inhalt springen

Artikel: Clandyr - Naturgeist


Empfohlene Beiträge

Schöne Idee! :clap:

 

Unpassend finde ich den W4 (gibt es bei Midgard halt nicht) und es fehlt mir eine Angabe zum Verhalten bei Konflikten zwischen den Schützlingen. Haben Füchse ein Festfressen mit den Hasen oder können nicht beide Tierarten gleichzeitig Schutz finden?

 

Solwac

 

P.S. Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Verbreitung? Der Name wird ja wohl nicht in alle Länder passen.

Link zu diesem Kommentar

Ok zur Verbreitung bin ich selber noch etwas unschlüssig. Werde ich aber bald nachreichen. Den W4 werde ich dann auf einen W3 konvertieren, da mir der W6 zu mächtig erscheint, oder wie siehst Du das?

 

Zwecks tierischen Konflikten untereinander, tja das hab ich garnicht bedacht und werde dann noch etwas entsprechendes mir ausdenken.

 

Danke Dir schon mal!!

Link zu diesem Kommentar

Anstelle des variablen Bonus auf den Angriffs wäre vielleicht ein fester Wert (passend zu Grad 8) besser. Zum einen sehe ich nicht, warum die Bärengestalt so viel stärker als die Hasengestalt sein soll, zum anderen wäre ein Angriff von +8 (+9) in einer kleinen Gestalt für Grad 8 zu wenig.

 

Sonderfertigkeiten sollten dann passend zur Gestalt sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir eigentlich gut, mit der Ausnahme, dass er 'seine' Tierart zur Rudelbildung anregen können soll. Bei Hasen, Pferden, Wölfen passt das sehr gut, aber bei typischen Einzelgängertieren wie Bären passt das fast bis gar nicht. Aber das ist ein Detail das jeder SL nach Geschmack selbst regeln kann, denke ich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Da der Clandyr alle Tiersprachen beherrscht, kann er sich auch alle Tiere als Schützlinge heraus suchen. Ich hatte ihn in erster Linie als Beschützer von Säugern, Vögeln, Reptilien, Amphibien gedacht. Insekten oder Fische wären auch denkbar, jedoch finde ich die Umsetzung dann ein wenig schwieriger.

 

Edit: Und schreib doch mal wie der Clandyr in deiner Gruppe angekommen ist. :)

Bearbeitet von Elodaria
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...