Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumler!

 

Eine meiner Spielerinnen möchte von nun an gerne eine Leomie-Priesterin spielen. Hierzu gibt es ja sehr nette Beschreibungen im Alba-QB, die fast keine Fragen offen lässt. Nur auf eine Frage konnte ich keine Antwort finden:

 

Priester lernen ihm Rahmen ihrer Fachkenntnisse für 0 Lernpunkte "Sprechen: Alte Sprache" und "Schreiben: Alte Sprache". Hierbei handelt es sich natürlich um die "Alte Sprache" der jeweiligen Kultur - die Frage ist nur: welche ist das?

Bei Priestern der Dheis Albi ist das Altoqua, bei Priester der Baales Valianis ist es Maralinga.

Doch was ist die "Alte Sprache" der Halblinge?

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gimli CDB,

 

für die Nichtnennung einer alten Sprache für Halblinge gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Die alte Sprache wurde vergessen
  2. Die alte Sprache entspricht der des Landes aus dem der Halbling stammt
  3. Es gibt keine alte Sprache für Halblinge

Unabhängig davon, was davon nun wahrscheinlich ist oder nicht, würde ich auf die alte Sprache des Landes setzen, aus der der Halbling stammt.

 

Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gimli!

 

Schau doch mal bei der Geschichte der Halblinge im Alba QB, im Bestiarium und im DFR, ob es dort Hinweise auf den Ursprung der Halblinge gibt. Ggfls. entstammen sie ursprünglich einem anderen Volk (ich glaube, den Läina) und du könntest, wenn du es für passend erachtest, deine Priesterin deren Sprache erlernen lassen.

 

Viele Grüße, viel Spaß,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Regel mit der Alten Sprache bisher immer so verstanden, dass ein Priester nur dann eine solche Alte Sprache bei Karrierebeginn erwerben kann, wenn es diese aus kultischen Gründen gibt. In allen anderen Fällen entfällt diese Fertigkeit schlicht.

 

Insofern hat ein Halblingspriester keine Alte Sprache, die er im Rahmen seiner Fachkenntnisse erwerben kann.

Er kann natürlich auf regulärem Weg andere Alte Sprachen, wie das Altoqua für normale Lernkosten erwerben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...