Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Quote[/b] (Odysseus @ 14 July 2004,00:15)]
Quote[/b] (HarryW @ 13 Juli 2004,01:27)]Warum einen SchB und nicht einen Bonus auf EW: Raufen?

Ich habe mir an mir selbst ein Beispiel genommen. Im Forums-Archive hatte ich dem Ameisenbär auch einen SchB auf Raufen gegeben (wegen der scharfen Klauen) ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Die hat der Schamane aber nicht, wohl aber beinahe jedes Raubtier. Ich fände einen Bonus auf Raufen wegen der üblichen Kampfweise und der Wildheit besser.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 16 Juli 2004,23:27)]Kampfweise und Wildheit könnten aber auch zu einer Steigerung des Schadens führen, nicht wahr?

 

Kann sein, muß aber nicht. Bei so ´nem "kleinen" Vieh kann ich auch ohne das leben. dunno.gif

 

Raufen finde ich besser.

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Die Erhöhung der B finde ich auch nicht passend. Für mich sind Esel störrisch, aber auch genügsam. Die Erhöhung der Willenskraft ist nicht schlecht, alternativ oder ergänzend finde ich einen Resistenzbonus von +2 gegen Geistesmagie nicht schlecht.

 

Die Genügsamkeit ist da schon schwieriger umzusetzen. Wie wäre eine Erhöhung der Zähigkeit um 10 bei Entbehrungen wie Hunger und Durst und ein +5 bei den anderen Entbehrungen?

 

Ein Schamane wird nur vom Totem ausgewählt, wenn er eine Ko>30 hat.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Den Resistenzbonus finde ich überlegenswert.

 

Nachdem ich nur die B ersetzen will, brauche ich nur eine Alternative. Die Genügsamkeit bzw. deren Bonus ist zwar sehr passend, wäre aber ein Vorteil, den ich in 14 Jahren MIDGARD noch nie gebraucht habe.

 

An den Mindestvoraussetzungen für Schamanen herumzubasteln gefällt mir nicht.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Trittsicherheit im Gebirge würde ich über Balancieren abdecken. Das lose Geröll ist zwar etwas anderes als ein Hochseilakt, braucht aber vor allem gutes Gleichgewichtsgefühl.

 

@Hornack: Du hast Recht, Entbehrungen kommen nur in einem Teil der Gruppen vor, für die könnte eine erhöhte Zähigkeit eine Alternative sein, während für die anderen Gruppen einfach ein AP-Bonus vergeben wird, wie von Ody angesprochen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Wie könnte ein Taubentotem aussehen?

 

Totem Taube

 

Richtungssinn+12 (dabei bin ich mir sicher)

Laufen+4 (s. Bote) oder lieber

Balancieren+2

 

Hornack

 

Lieber ein Ausdauerbonus. Schließlich fliegen sie teilweise tausende von Kilometern nach Hause.

 

Einskaldir, Brieftaubenliebhabersohn ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

was haltet ihr davon ich würde gern ein ein neues Totemtier erfinden bevorzugsweise den Raben

:colgate: ich würde ihm gern im gegensatz tu anderen Totemtieren eine ebenfalls eigenentwickelte Fertigkeit Aas Fraß oder so geben damit soll er leichen fressen können und sich somit leben auffüllen zudem wäre da noch an die Fertigkeit Nachtsicht +8 und einen extremen Pa abzug (ca. 50-80) zu denken. Auch sollte das Aas fressen im algemeinen von den Gesellschafen nicht geduldet werden

:after:

 

ihr könnt mir auch gerne Ideen für das Totemtier geben oder eure Meinung vertreten

:)

Link zu diesem Kommentar
was haltet ihr davon ich würde gern ein ein neues Totemtier erfinden bevorzugsweise den Raben

 

Einer aus unsrer Runde hat sich auch überlegt einen Tiermeister mit dem neuem Totemtier Rabe zu spielen.

Er hat ihn dabei so angelegt, dass der Rabe eine Art Voraussicht hat, sodass der Tm bei der Abwehr weniger anstrengende Bewegungen machen muss und damit 2(?)AP weniger verliert. Der Nachteil dabei: Manchmal versagt diese Vorhersage auch, wodurch der Tm auch WM -1 auf den WW:Abwehr hat.

Ich würde für die konkreten Daten jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, außerdem wurde dieser Tm noch nie gespielt, ich kann also nicht sagen wie spielbar dieses Totemtier wäre.

Das is halt das, was aus unsrer Runde zum Totemtier Rabe beisteuerbar wäre.

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Ich find das mit dem Raben von euch komisch, wieso sollte ein Rabe besser blocken können weniger AP verlieren oder was auch immer Aasfraß passt doch. Oder? Zur Move sag ich noch meine Meinung, sie sieht meiner meinung nach nicht gut aber was währe mit Richtungssinn +X oder macht das halt bei anderen Tieren ich glaub Möven ziehen gar nicht so nach süden und orientiern sich nicht sooo nach Nord-und Südmagnetfelder oder so.

Link zu diesem Kommentar

@Mossi

Einen Vorschlag zum Totem Raben gibt es hier im thread (posting 68). Für Weißheit etc. (welche ja Raben zugesprochen wird) kann man den Bonus auf 6. Sinn rechtfertigen. Für die allgemeine Zähigkeit der Rabentiere kommt dann der Bonus auf Überleben zu tragen.

 

Deine Vorschläge weichen stark vom Regelwerk ab (Arenimos auch). Ich will nicht sagen, daß sie dardurch schlechter sind, aber das DFR orientiert sich bei der Regelung nahe am Regelwerk.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Könntest du bitte mehr auf die Satzzeichen und die allgemeine Satzstruktur achten? Das würde das Lesen deiner Beiträge erheblich erleichtern. :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...