Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@ Hendrik Nübel

Dein Einwand bezüglich der bisherigen auf körperliche Merkmale beschränkten Vorteile für Schamanen im Regelwerk ist natürlich ein schlagendes Argument...

 

Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 26 Juni 2004,17:34)]Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich allerdings den Vorschlag, dem Schildkröten-Totem dann doch lieber den Zauber Marmorhaut als frühzeitige Lernmöglichkeit zu geben; denn das bewegt sich nun wirklich außerhalb der Vorgaben vergleichbarer, bestehender Totemeigenschaften. Ich möchte solche kreative Gedanken natürlich nicht unterbinden; ich weise nur darauf hin, dass derjenige, der eine solche Totemeigenschaft zulässt, eigentlich auch nichts gegen z. B. einen Bonus auf Sagenkunde einwenden kann.

 

Grüße,

 

Hendrik

Was den Bonus auf Sagenkunde betrifft, gäbe es hier sicherlich keinerlei Gegenargumente von Solwac, der die Marmorhaut ins Spiel gebracht hat. Immerhin kommt der Vorschlag, einen Bonus auf Sagenkunde zu geben, von ihm. wink.gif

 

@ Prados

Danke  für diesen kurzen und alles bezüglich der Weisheitsdiskussion klärenden Einwurf.

 

Wollen wir es bei den Totems bei körperlichen Vorteilen belassen, bringe ich wieder meinen alten Vorschlag ins Spiel:

Schwimmen + 2, Tauchen + 2 und oder eventuell noch Robustheit + 6. Die Robustheit ist ein Übertragung der physischen Unempfindlichkeit der Schildkröte

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

@Hendrik: Im Buluga-QB gibt es Sechster Sinn und Meditieren als Eigenschaften, aber Du hast Recht, dass Marmorhaut stärker aus dem Rahmen fällt.

 

Eine andere Idee ist, dass ein Schildkröten-Schamane eine dickere Rüstung als andere Schamanen tragen kann/trägt? Ich habe aber noch keine Idee zur genauen Umsetzung, da ein Mensch so eine Rüctung nicht rund um die Uhr tragen kann und ein beliebiges An- und Ausziehen zu große Vorteile bieten kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 26 Juni 2004,18:19)]@ Tede: Warum nicht Robustheit+9, wie bei der angeborenen Fertigkeit? Und ich halte je +2 auf Schwimmen und Tauchen für angemessener! wink.gif

Ich hatte die Robustheit auf +6 verringert, da ich den äußeren Panzer der Schildkröte in einen inneren physiologischen Schutz umgewandelt habe. Aufgrund dieser Umwandlung erschien mir ein etwas niedrigerer Wert angebracht. Aber das ist reine Geschmackssache...

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Warum wollt ihr eigentlich alle stärkere Boni für Schildkröten-Totems rausschlagen als ich? Robustheit finde ich völlig übertrieben.

 

Im übrigen verleihen die meisten Totems nur Boni auf zwei Fertigkeiten. Bei Schwimmen+2 und Tauchen+2 sind wir uns anscheinend einig. Für mich waren die +2 auf Geistesblitz eigentlich nur ein Bonusbonus. Wenn euch das nicht gefällt, würde ich den lieber weglassen als noch einen kräftigen Bonus wie Robustheit nachzulegen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Lasst ihr euch hier nicht ein wenig arg vom Wort "Robustheit" beeindrucken?

 

Ich zitiere hier einmal das DFR S.119 zu diesem Thema:

 

"Der Abenteurer ist besonders widerstandsfähig gegen Krankheiten und Gifte."

 

... und frage euch, was ein Schildkrötenpanzer mit dieser Fertigkeit zu tun hat ... notify.gif

 

lendenir, der mit Schwimmen und Tauchen +2 vollauf bedient wäre

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tede @ 27 Juni 2004,00:03)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 26 Juni 2004,18:19)]@ Tede: Warum nicht Robustheit+9, wie bei der angeborenen Fertigkeit? Und ich halte je +2 auf Schwimmen und Tauchen für angemessener! wink.gif

Ich hatte die Robustheit auf +6 verringert, da ich den äußeren Panzer der Schildkröte in einen inneren physiologischen Schutz umgewandelt habe. Aufgrund dieser Umwandlung erschien mir ein etwas niedrigerer Wert angebracht. Aber das ist reine Geschmackssache...

 

Grüße,

Tede

@Lendenir

Vielleicht hilft dir das weiter ... (nur drei Beiträge über deinem wink.gif )

Natürlich hast du recht, dass Schwimmen und Tauchen reichen würden, doch wären sie alleine ziemlich langweilig...

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tede @ 27 Juni 2004,20:37)]
Zitat[/b] (Tede @ 27 Juni 2004,00:03)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 26 Juni 2004,18:19)]@ Tede: Warum nicht Robustheit+9, wie bei der angeborenen Fertigkeit? Und ich halte je +2 auf Schwimmen und Tauchen für angemessener! wink.gif

Ich hatte die Robustheit auf +6 verringert, da ich den äußeren Panzer der Schildkröte in einen inneren physiologischen Schutz umgewandelt habe. Aufgrund dieser Umwandlung erschien mir ein etwas niedrigerer Wert angebracht. Aber das ist reine Geschmackssache...

 

Grüße,

Tede

@Lendenir

Vielleicht hilft dir das weiter ... (nur drei Beiträge über deinem wink.gif )

Natürlich hast du recht, dass Schwimmen und Tauchen reichen würden, doch wären sie alleine ziemlich langweilig...

 

Grüße,

Tede

Ich denke allerdings gelesen zu haben, dass sich die Boni nur auf Dinge beziehen sollten, die auch wirklich den Eigenschaften des Tieres entsprechen und deshalb ahbe ich meinen Einwand noch einmal kundgetan ...

 

Einem Kakerlakenschamanen würde ich übrigens Robustheit +12 zugestehen wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Schildkröten haben sehr kräftige Schnäbel/Kiefer und können sich so auch an Gegnern 'festbeißen' . Aus diesem Grund würde ich dem Schildkrötenschamanen einen +2 Bonus auf Raufen zugestehen, wenn sich sein Gegner aus dem Handgemenge lösen will...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Seemöwen seen sehr scharf (Sorry für den Kalauer wink.gif ) und ich würde deshalb was mit Sehen machen. Und nachdem Seemöwen auch berühmt dafür sind, sehr schnell Sachen von fremden Leuten abzugreifen (Iß nie irgendwas an einem "möwenverseuchten" schottischen Strand wink.gif ) würde ich was mit Stehlen machen. Oder mit "Suchen" oder so.

 

Nur so ein paar spontane Assoziationen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 05 Juli 2004,21:51)]Oder mit "Suchen" oder so.

War auch mein spontaner Gedanke.

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Zusätzlich bin ich für Kampf in Schlachtreihe- schon mal eine Horde Möwen beim Futterjagen beobachtet...? ...Mainz-Mainz-Mainz...

 

biggrin.gif

 

T´schuldigung, das mußte raus.</span>  crosseye.gif

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

das mit der schildkröte ist eine schwierige nuss; ich habe aber ebenfalls noch einen vorschlag vorzubringen. ;)

 

schildkröten gelten für mich als sehr schwer für etwas zu begeistern und eher träge. ich würde einen massiven bonus auf selbstbeherrschung und womöglich auch willenskraft zugestehen. vielleicht 20-30 punkte?

 

h&!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 13 Juni 2004,15:49)]Die Schildkröte als Totem

 

Schildkröten stehen in vielen Sagen vor allem für Weisheit und Fruchtbarkeit. Ein Schamane, Tiermeister oder Naturhexer, der die Schildkröte als Totem hat, erhält Schwimmen+2, Tarnen+2 und Geistesblitz+2.

 

Einverstanden?

 

Hornack

In einer Gruppe hatten wir mal einen Schildkrötenschamanen. Er hatte als äußerliches Kennzeichen kein einziges Haar am Körper. Ausserdem hatte er einen Malus von 4 auf die B, dafür den Vorteil, eine natürliche RK von LR zu haben.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Sowohl Dachs als auch der Vielfraß können sehr aggressiv auf Störungen reagieren. Berserkergang würde ich aber für übertrieben halten.

 

Meine Vorschläge:

 

Dachs

+4 auf EW:Riechen

+1 auf SchB im Handgemenge

 

Vielfraß

+2 auf EW:Schleichen

+2 auf AP-Bonus

+1 auf SchB im Handgemenge

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Odysseus @ 13 July 2004,00:40)]Sowohl Dachs als auch der Vielfraß können sehr aggressiv auf Störungen reagieren. Berserkergang würde ich aber für übertrieben halten.

 

Meine Vorschläge:

 

Dachs

+4 auf EW:Riechen

+1 auf SchB im Handgemenge

 

Vielfraß

+2 auf EW:Schleichen

+2 auf AP-Bonus

+1 auf SchB im Handgemenge

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Warum einen SchB und nicht einen Bonus auf EW: Raufen?

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Odysseus @ 08 July 2004,15:32)]Möwen können fast überall Nahrung finden und sind relativ zäh, was die Konstitution angeht. Daraus könnte man einen Bonus auf Überleben ableiten...

 

 

Als Beispiel:

 

Seemöve

+4 auf EW:Überleben Heimatgebiet

+4 auf EW:Sehen

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Eintrag gelöscht, hätte wohl vorher nochmal nachlesen sollen

 

mfg

HarryW

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Livia

 

Wer schon mal einem Vielfrass beim Essen (auch bei Dachsen, aber nicht so schlimm, da sie kleiner sind) zugesehen hat, weiss das dieser zum Berserker wird sobald er gestört wird, wie Odyseuss aber richtigerweise geschrieben hat schein berserkergang etwas übertrieben.

 

Gruss

Mooseman

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 13 Juli 2004,01:27)]Warum einen SchB und nicht einen Bonus auf EW: Raufen?

Ich habe mir an mir selbst ein Beispiel genommen. Im Forums-Archive hatte ich dem Ameisenbär auch einen SchB auf Raufen gegeben (wegen der scharfen Klauen) ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...