Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Selbiges müßte dann aber auch ausgeglichen verteilt werden. Dummerweise sind manche 'Nachteile' der Totems nicht mit Regeln zu erfassen, da es sich mehr um Charaktereigenschaften handelt. Und ob ich die z.B. Trägheit eines Riesenfaultiers wirklich in einer Reduktion seiner Gw ausdrücken will...

 

Manche Tiere haben eigentlich auch keine erkennbaren Nachteile (Fuchs, Eichhörnchen, Hirsch...). dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 21 2002,18:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Selbiges müßte dann aber auch ausgeglichen verteilt werden. Dummerweise sind manche 'Nachteile' der Totems nicht mit Regeln zu erfassen, da es sich mehr um Charaktereigenschaften handelt. Und ob ich die z.B. Trägheit eines Riesenfaultiers wirklich in einer Reduktion seiner Gw ausdrücken will...

 

Manche Tiere haben eigentlich auch keine erkennbaren Nachteile (Fuchs, Eichhörnchen, Hirsch...). dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Es sollen ja auch nicht alle Totems ein Nachteil haben, nur da, wo nachteilige Eigenschaften bekannt sind, wäre es reizvoll.

 

Wie man gewisse Nachteile ausdrückt muß man von Fall zu Fall sehen. Manche Nachteile können ja auch rollenspielerisch dargestellt werden. Halblinge haben ja auch Eigenschaften die über das Rollenspiel laufen und nicht über die Regeln: Stichwort Essen!

 

Zum Beispiel Faultier:

Der Faultier-Schamane schläft gerne lange und tief. Beim Wecken braucht er grundsätzlich 1W6+1 (oder 2) Runden zum aufwachen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 21 2002,19:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Oder er bekommt einen -2 Malus auf seinen Resistenzwurf gegen den Zauber Schlaf und den Einschläfernden Gesang... sleepy.gif

 

So many possibilities...  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Ja ja, wer sucht, der findet auch etwas.  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 20 2002,10:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Riesenfaultier

+4 auf EW:Klettern

+4 auf Ü:Dschungel<span id='postcolor'>

Verbessert mich, wenn mich täusche aber so viel ich weiss, waren Riesenfaultiere bodenlebend. Immerhin hatten die Viecher die Größe eines kleinen Elefanten, da ist das klettern eher schwierig (und auch nicht wirklich notwendig, um an die Nahrung zu gelangen). Wie wäre es stattdessen mit einer natürlichen RK wie Textilrüstung, Riesenfaultiere hatten nämlich unter (in?) der Haut Verköcherungen, die ähnlich wie ein Schuppenpanzer gewirkt haben müssen.

 

Corric

Link zu diesem Kommentar

@Corric

Schon möglich. Ich hatte aber das Bild eines faul 'herumhängenden' Tieres im Kopf...  cool.gif Meinetwegen kann man auch das 'Riesen-' auch streichen. Ein normales Faultier tuts auch.  smile.gif

 

Ansonsten halte ich mich (wie gesagt) eng an das M4. Körperrüstungen, Auswirkungen auf die Hauptattribute, zauberähnliche Fähigkeiten etc. wird es deshalb bei mir nicht geben.  notify.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 21 2002,20:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja ja, wer sucht, der findet auch etwas.  wink.gif<span id='postcolor'>

Dann könntest du ja auch die anderen Nachteile noch suchen gehen...  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach einigen Diskussionen mit dem Spieler haben wir uns auf Beo geeinigt. Ein Papageien-Totem fanden wir alle klasse, aber dem Schamanen war die Angelegenheit zu bunt.

 

Beo (oder einfach Papagei)

+4 auf Klettern

+4 auf Stimmen nachahmen

 

Vielleicht sollte ich mir für meine Schamanin einen bunten Papageien zulegen. Ups, geht nicht, weil es Papageien leider nicht in Buluga gibt  cry.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HankTheTank @ Okt. 05 2002,20:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Einen Beo?? Das sind doch solche Quatschköpfe die keine Ruhe geben... Na dann viel Spaß!

<span id='postcolor'>

 

Und ich dachte, Du spielst Rolle, um mal andere Verhaltensweisen auszuprobieren?? devil.gif  devil.gif

 

HANK<span id='postcolor'>

Tja, es gibt Rollen da tue ich mich einfach schwer...

Quasselstrippen, Schamanen, Priester...  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Muss eine Schamane eigentlich immer ein Totemtier haben?

 

Ich bin der Meinung, er könnte sich auf den Geist eines Baumes oder einer anderen Pflanze als Totem auserwählen. Ist vielleicht nicht wirklich gut für Spielercharaktere geeignet, aber ich halte es für möglich.

 

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Schamane als Totem einen oder mehrere Ahnengeist(er) hat? Bekommt er dann irgendwelche Vorzüge? Welche könnten das sein?

 

Jetzt noch eine (Scherz)Frage:

Könnte ein Barbar schamanistischen Glaubens evtl. seine Waffe so verehren, wie andere ein Totem? Immerhin besteht eine enge Beziehung zwischen ihm und seiner Lieblingswaffe. Wäre also Totem "Schlachtbeil" möglich? Muss ja nicht gleich irgendwelche Auswirkungen haben.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Noch eine Frage zu der Liste.

 

Wie repräsentiert Ihr Fähigkeiten der "realen" Tiere

in der Umsetzung auf Midgard?

 

Beispiel Marder:

In der Familie der Marder, welche zum Beispiel auch

den Skunk beinhaltet, gibt es einige Arten, die sich

mit einem ziemlich zielsicheren Übel riechenden Sekret

verteidigen. Trifft das die Augen kann man sogar erblinden.

Das können auch bei uns vorkommende Arten!  

(Achtung, nur ein Beispiel)

 

Wie würdet Ihr eine derartige Fähigkeit in den Werten

repräsentieren??

 

Danke und Gruß,

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Marder Schamanen stinken  biggrin.gif

 

Aber tun das nicht alle SChamanen?  notify.gif

 

Im Ernst, solche Fähigkeiten würde ich nicht bei einem Schamanen/Tiermeister mit einbinden, weil es einfach kein ähnliches Attribut beim Menschen gibt.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also zum Thema Baumgeister als Totem: Da habe ich gerade ein Abenteuer in der Mache, was genau das Thema bearbeitet. (Also aus meiner Sicht spricht nix dagegen, eher dafür!wink.gif

 

Nein, ein Totem hat etwas mit dem "repräsentativen" Geist zu tun. Ein Schlachtbeil ist aber von Menschenhand gefertigt und scheidet daher als Geist aus. Aus der Verbindung Barbar-Waffe kann eher eine werdende Waffe werden. (Gabs mal im Gildenbrief oder in Barbarenwut)

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Miraculix @ 08 Juli 2003,13:38)]Noch eine Frage zu der Liste.

 

Wie repräsentiert Ihr Fähigkeiten der "realen" Tiere

in der Umsetzung auf Midgard?

 

Beispiel Marder:

In der Familie der Marder, welche zum Beispiel auch

den Skunk beinhaltet, gibt es einige Arten, die sich

mit einem ziemlich zielsicheren Übel riechenden Sekret

verteidigen. Trifft das die Augen kann man sogar erblinden.

Das können auch bei uns vorkommende Arten!  

(Achtung, nur ein Beispiel)

 

Wie würdet Ihr eine derartige Fähigkeit in den Werten

repräsentieren??

 

Danke und Gruß,

 

Günter

Man könnte beispielsweise den Zauber "Göttlicher Blitz" oder "Blitze schleudern" oder Wasserstrahl so umwandeln, dass die Gegner statt von einem Blitz von einen Stinkestrahl getroffen werden. Die Auswirkungen blieben dieselben oder man könnte eine harmlosere Variante davon aus dem Zauber "Schwäche" machen: vom Duft wird der Mensch schwach.

 

Einer meiner NSC-Schamanen, der tierisch stinkt, verbreitet einen permanenten "Hauch der Verwesung".

 

Hornack  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Miraculix @ 08 July 2003,13:38)]Noch eine Frage zu der Liste.

 

Wie repräsentiert Ihr Fähigkeiten der "realen" Tiere

in der Umsetzung auf Midgard?

 

Beispiel Marder:

In der Familie der Marder, welche zum Beispiel auch

den Skunk beinhaltet, gibt es einige Arten, die sich

mit einem ziemlich zielsicheren Übel riechenden Sekret

verteidigen. Trifft das die Augen kann man sogar erblinden.

Das können auch bei uns vorkommende Arten!  

(Achtung, nur ein Beispiel)

 

Wie würdet Ihr eine derartige Fähigkeit in den Werten

repräsentieren??

 

Danke und Gruß,

 

Günter

gar nicht. Ich finde kein Beispiel in den Regeln wo ein Schamane oder Tiermeister besondere Fähigkeiten durch sein Totem erhält. Schamanen und Tiermeister bleiben immer noch Menschen und sind keine Mutanten oder Superhelden mit besonderen Fähigkeiten. Auch ein Tm mit dem Totem Zwergdrache kann nicht Feuerspucken und Sc mit dem Totem Schlange oder Riesenspinne sind auch nicht giftig.

Link zu diesem Kommentar

Ooops, sorry habe den Thread falsch verstanden.

 

Ich bin von den Werten des Tieres ausgegangen.

Im (alten) Bestiarium sind spezielle Fähigkeiten nur im

Ansatz enthalten.

Als Beispiel die Verteidigung der Marderfamilie....

 

Ist aber wohl ein eigener Thread.

 

Dass dem Tiermeister aufgrund dieses Totemtieres

keine "Stinkdrüse" wächst ;-))) ist natürlich klar.

 

Gruß,

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Es gibt ja die erstaunlichsten Tiere. Die Mulle habe ich bereits im Ikenga-Länderthread vorgestellt. Nun gibt es über dieses Tier noch eine erstaunliche Tatsache zu berichten:

 

Blindmulle - Artikel der SZ vom 21.01.04

 

Fazit, selbst Orientierungssinn könnte man einem Schamanen auf Grund seines Totemtieres zugestehen.

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...