Zum Inhalt springen

SüdCon 2010: Gelbes Blut v1.2


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

[drupal=1998]Abenteuertitel: Gelbes Blut v1.2[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1998]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 7-9

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag 10.00h

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag abend - sicher nicht die Nacht durch

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, aber mit ordentlich Action - auch mal was für Kämpfer (nicht nur, aber auch!).

 

Voraussetzung/Vorbedingung: ein lauer Frühlingsabend... Ihr schlendert durch das KanThai-Viertel von Meknesch... als plötzlich...

 

Beschreibung: Das Abenteuer enthält einen Roten Faden, allerdings steht es den Abenteurern auch frei, selber Quatsch zu machen. Ich bin da offen. Stadtabenteuer-typisch zwinge ich niemand zu seinem Glück, wer nichts erleben will, bleibt zu Hause.

Kenntnisse in KanThaiTun oder entsprechende Landeskunde oder dergleichen sind nicht notwendig. Ein Teil des Reizes des Abenteuers liegt in der Begegnung mit der kanthanischen Kultur.

Die Gradangabe ist ernst gemeint. Ihr könnt durchaus sterben - besonders, wenn Ihr Euch an bestimmten Stellen ungeschickt anstellt. Ich habe das Abenteuer gegenüber Bacharach '10 ein wenig verschärft und werde die Bösen diesmal voll ausspielen.

Ein Exposé zu diesem Abenteuer wurde zum MF-Wettbewerb vorgelegt. Wer es gelesen hat, weiß, was auf ihn zukommt (fast alles).

Hausregeln.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1998]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
Zu den freien Plätzen: Ich möchte keinesfalls meine Meldung hier als Voranmeldung verstanden wissen. Wer am Spieltag zuerst kommt mahlt zuerst. Ich gehe davon aus, dass MaKai das so ähnlich sieht :)

 

Ich hätte Dich im Aushang vorab eingetragen (Dich, Holbard und Meniabas, so daß noch zwei Plätze frei gewesen wären).

 

Ich bin ja allgemein ein Wenigskrupelbeimvorabsprechenhaber.

 

Nach dem, was Du gerade geschrieben hast, werde ich Dich dann doch nicht vorab eintragen. Also beim Aushang noch drei Plätze frei. Aushang erfolgt voraussichtlich Freitag abend, nachdem ich ausklamüstert habe, was ich selbst an dem Abend machen werde...

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussionen machen mich gerade auf etwas aufmerksam: ich habe Euch gar nicht PPs für SL-Fertigkeiten würfeln lassen.

 

Pauschal: wer Menschenkenntnis gelernt hat, darf dreimal auf PP würfeln. Spurenlesen und Wahrnehmung, einmal.

Wer sich an der Verfolgungsjagd am Anfang beteiligt hat (falls Ihr das nicht selbst gewürfelt habt), je zweimal auf: Akrobatik, Balancieren (außer Aesteon, der ist beim zweiten mal auf der Schnauze gelandet...), Klettern, und einmal Geländelauf.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...