Zum Inhalt springen

Welten der Galaxis


Empfohlene Beiträge

Ausgehend von dem Material für das Star Wars Rollenspiel fände ich es eine interessante Idee eine Art Kurzübersicht über verschiedenste Welten der Galaxis anzubieten.

Im Grunde etwa so

Lego-System (Epoche)

(anzahl) Planetensystem mit einer (Farbe) Sonne der Spektralklasse (Code)

 

Entfernung zu ?? Lichtjahre

 

Der Planet Lego eine tropische Normalwelt ist das Zentrum der Produktion von Legosteinen. Der Planet liegt auf mehreren Handelsrouten ist aber nur dünn besiedelt. Die planetare Verwaltung ist eine Unterabteilung des Bausteinkonzerns und verfügt über gut ausgebildete Sicherheitskräfte.

 

 

Der Text darf auch gerne etwas länger sein. ;) Die Idee ist es hinlängliche Grundinformationen anzubieten, die eine allgemeine Vorstellung ermöglichen. Daneben sollte eine Besonderheit hervorgehoben werden, die das System interessant macht.

 

Wie findet Ihr die Idee.

Bearbeitet von Wulfhere
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Eine Option die möglich ist aber eigentlich bereitsgedeckt ist. Mir schwebt mehr eine Reihe von Welten von die für das Rollenspiel interessant sind. Damit soll den Spielleitern ein Hilfsmittel gegeben werden.

Seien wir mal ehrlich, ob auf dem Planeten xy das grüner Erdpfrumf der vorherrschende Jagdvogel ist, hat bestenfalls sekundäre Bedeutung. Aber grundsätzliche Angaben sind da ja doch ganz nützlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...