Zum Inhalt springen

Umfrage: Lieblingsclan


Gast

Lieblingsclan?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieblingsclan?

    • Aelfin
    • Aran
    • Ardoch
      0
    • Arren
      0
    • Beorn
    • Bogard
    • Cairil
      0
    • Ceata
    • Cintal
    • Conuilh
    • Corin
      0
    • Cunn
    • Feoch
      0
    • Grimmond
      0
    • Lachlan
    • Merdach
      0
    • Murdil
      0
    • Nahar
    • Pwyll
      0
    • Rathgar
    • Rochall
    • Rogh
    • Seal
    • Tilion
    • Treoch
    • Turon
    • Waeldan
      0
    • anderer Clan
    • Hjalte
      0
    • Dunatha
    • freier (clanloser) Städter
    • ganz was anderes


Empfohlene Beiträge

Mich würde hier mal so ein generelles Stimmungsbild interessieren:

 

Was ist euer Lieblingsclan in Alba? Aus welchem Clan stammen eure Chars oder (für die SL) welche Clans lasst ihr gerne und oft bei euren ABs auftauchen und warum benutzt ihr diese so gerne? Wenn jeder mit seiner Abstimmung auch noch einen kurzen post verbinden würde, "warum gerade dieser Clan", wäre das sehr aufschlussreich.

 

Bem.: Wenn ihr einen Or oder PRI spielt, zählt der Geburtsclan - auch wenn sie sich theoretisch von ihrem Clan gelöst haben.

 

Was erhoffe ich mir davon: Ein Stimmungsbild der Forumsuser.

 

Werden eher Figuren/Clans aus den großen Clans (Aelfin, Beorn, Ceata, Conuilh, Rathgar) genutzt (evtl. auch um die ganz große Politik zu spielen)?

 

Werden eher die normalen (also nicht großen) Clans genutzt? Dabei eher stärkere, einflussreiche (z.B. Ardoch, Tilion), oder andere?

 

Was ist mit den landlosen Clans - fallen die unter den Tisch?

 

Werden ganz andere (also nicht offizielle Clans) benutzt/gespielt?

 

Oder lasst ihr das Clansystem gerne raus und spielt freie Städter (also Clanlose mit "normalem" Nachnamen)?

 

 

Mehrfachantworten sind gestattet: An die SL: Bitte stimmt nur für solche Clans ab, die bei euch wiederholt eine Rolle spielen und nicht für solche, die einmal oder sehr selten vorkamen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine ganze Menge albischer Abenteurer. Clanlose, Burrougher und Angehörige von Clans (diverse). Keine Präferenzen, höchstens, dass der Klang mir gefällt.

Mir fehlt daher in der Abstimmung eine Antwort a la: "spielt keine Rolle", "keine Präferenzen", "ist mir egal". Die Antwort "ganz was anderes" bildet das m. E. nicht ab. Ich enthalte mich also.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Conuilh! Die sind einfach cool, und mit Laird Donuilh kann frau Spielercharakteuse schöne Sachen machen. :o:

 

Und Rathgar (als SL) weil sie die ultimativen und universellen Bösewichter sind. Wenn der MacRathgar dann auch noch Mordred heißt wirds erst richtig toll.

 

Beorn z.B. find ich hingegen uuuuunglaublich langweilig; die sind alle so konformistisch bis gutmenschlich in meiner Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar

So dann will ich auch mal meine Gedanken loswerden:

 

(Wie Mormegil) Finde ich die Beorns eher langweilig. Da sollte nach einer so langen Beorn-Königslinie mal wieder etwas neues kommen. Ich glaube da passiert bei mir mal was (mehr sei hier nicht gesagt - da die Gefahr besteht, das meine SC mitlesen;)) [Hat irgendwer schon mal die Beron-Herrschaft in seiner Runde beendet?]. Die einzig coolen Beorns sind m.E. der schwarze Angus und Berens Schwester Dorenn, die vom üblichen "Gutmenschentum" abweichen.

 

Ansonsten finde ich die Großen Clans (außer Beorn) und vor allem Clans interessant, die ihr Clangebiet an den Landesgrenzen haben (wodurch sich auch Alba-ferne ABs ergeben/anbieten). Kleine Clans im Landesinneren fallen bei mir eher unter den Tisch. Auch die landlosen Clans bieten m.E. einige interessante Möglichkeiten.

 

Nervig (Achtung: persönliche Meinung) finde ich die Rochalls, die mich irgendwie zu sehr an Robin Hood erinnern (irgendwie kann ich diese Assoziation nicht verdrängen). Cool dagegen sind wieder die Grimmonds als absolute Bad Guys, die niemand mag - aber eigentlich sind die gar nicht so;). Die Arans konnten in unserer Runde mit zwei bezaubernden Schankmaiden punkten (vgl. "Der Weiße Wurm") wovon eine einfach nur bezaubernd, die andere zwar schön aber recht nervig, aufdringlich und (sehr) gesprächig war.

 

Mein absoluter Favorit momentan sind die Ceatas. Meine jetzige Figur ist einer. Es war klar das meine neue Figur ein Albai sein sollte. Ich konnte mich aber nicht recht für einen Clan entscheiden und dachte mir das Schicksal solle es richten (schnelle 100W25-Würfe später standen die Ceata als meist geworfener Clan fest). Erst dann habe ich mir Gedanken gemacht, warum dieser Clan cool ist:

Die Vererbung (!) der Laird-Würde und die momentane politische Einflussnahme des Clans machen diesen m.E. sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Spielerin in meiner Runde wollte eine Angehörige des Ceata-Clans spielen. Als ich jedoch die vielen NPCs vom Clan Ceata in diversen offiziellen Abenteuer bemerkt habe, habe ich ihr das verboten. Ich wollte nicht jedesmal die Clannamen der NPCS überarbeiten müssen und manche Abenteuer hätte sie wohl einfach gesprengt, wäre sie vom gleichen Clan gewesen. Daher habe ich ihr gesagt, sie soll sich einen der kleinen unwichtigen Clans aussuchen, damit das nicht so oft kollidiert.

 

Mag daher die großen Clans nicht so sehr und bin mehr ein Fan der kleinen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Beorn sind doch nicht langweilig Ian und Angus stehen sich ja wohl in nichts nach. Der Streich von eorcan und Angus mit dem sie die Tilions im ehemaligen Rathgar-Land angesiedelt haben kann ja wohl nicht sauber genannt werden. Diese Meinung entsteht doch nur durch die Beorn Propaganda, sie haben halt mehr Einfluss auf die Meinung und das Gesammtbild Alba im Auge Aussenstehender, da sie die Krone haben.

 

So mir ist es prinzipiell egal welchen Clan eine Figur hat, da man mit jedem Clan wundervoll spielen und in Intriegen und Fehden verwickeln kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...