Zum Inhalt springen

Midgard 1880 Connection


Empfohlene Beiträge

Humba! Ich hab da ein Präsenzmeeting unseres Kunden in Berlin. Dementsprechend ist es eher unwahrscheinlich, dass ich am Freitag dabei bin. Es sei denn, der Plan wird mal wieder über den Haufen geworfen und wir sind schon am Nachmittag wieder auf dem Nachhauseweg. Da dies aber eine blanke Mutmaßung ist, kann ich keine verbindliche Aussage über Freitag machen.

 

Samstag/Sonntag sollte hinhauen.

Montag muss ich halt arbeiten...

 

Wie schaut es denn mit Charakteren aus? Wo soll das Abenteuer spielen?

Link zu diesem Kommentar

Im Hotel werde ich nicht übernachten. Denn in 1,5 Stunden bin ich zu Hause in Hamburg und kann dort schlafen. Was mir nur wichtig wäre: Wie sollen denn die Spielzeiten aussehen? Wann starten wir, wann ist das Ende eines Spieltages avisiert? Dann kann ich mir schon mal die Zugverbindungen raussuchen...

Link zu diesem Kommentar
  • Wie ist der aktuelle Stand?
Ja findet statt!

Wer ist alles dabei??
Slüram, Alas Ven, Uigboern, Serdo, JUL, Bro?

Wann ist voraussichtlicher Beginn und Ende?
Ihr dürft ab 02.03. 13:00 Eintrudeln und bis 05.03.2012 15:00 bleiben
 

 

So knapp 10 Tage vorher wird es langsam mal Zeit die Fahrt zu planen und meine Reservierung zu tätigen.

 

Bitte ankunft und abfahrtsdaten mit Vollem Namen und Email per PN an mich für Hotel

Link zu diesem Kommentar
Im Hotel werde ich nicht übernachten. Denn in 1,5 Stunden bin ich zu Hause in Hamburg und kann dort schlafen. Was mir nur wichtig wäre: Wie sollen denn die Spielzeiten aussehen? Wann starten wir, wann ist das Ende eines Spieltages avisiert? Dann kann ich mir schon mal die Zugverbindungen raussuchen...

 

Ich glaube nicht das um die Zeit noch Züge gehen

Link zu diesem Kommentar
Mein Abenteuer spielt im Königreich Hawaii.

 

Teil 1 oder 2? Teil 1 kenne ich ja bereits vom letzten Kloster-CON und Teil 2 wolltest Du doch heuer auf dem Kloster-CON anbieten, oder?

 

Alternativ wäre ich auch bereit, das neue Abenteuer "Das Mädchen aus der Themse" von Rainer Nagel zu leiten.

Der Titel lässt den Ort erahnen: London! Spieldauer ca. 8 Stunden - mit Auftakt Abenteuer "In geheimer Mission" ca. 2 Stunden mehr - zzgl. Essens-Pausen.

 

Für das zweite Abenteuer ( Alas Ven) die SL fragen.

 

Japan oder Detmold, wenn die frühere Info noch gilt?

Link zu diesem Kommentar

Da JUL sich Amerika gewünscht hat, gibt es einen "Wettlauf mit der Zeit" in den USA. Dabei geht es im ersten Teil um eine Verlobung, eine bahnbrechende Erfindung, Betrug und eine Weltausstellung. Im zweiten Teil geht es um eine Weltausstellung, das Juwel von Delhi, Entführung (oder deren Verhinderung, je nachdem, wie gut Ihr seid) und das Grabmal einer großen Liebe. (Bitte NICHT vorher: Das indische Grabmal schauen oder lesen!)

 

Im Abenteuer gibt es viel Recherchen, vielleicht ein wenig Gewalt, Beredtsamkeit, Diplomatie und gute Umgangsformen werden den Charaktern nicht schaden. Dieses Mal reicht Mittelschicht aus, Ihr solltet aber nicht völlig verarmt sein, sonst wird einiges schwierig. Gute Chars sind Journalisten, Ingenieure , Ärzte oder Erfinder. Weniger gut passen ehemalige Militärs.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Mein Abenteuer spielt im Königreich Hawaii.

 

Teil 1 oder 2? Teil 1 kenne ich ja bereits vom letzten Kloster-CON und Teil 2 wolltest Du doch heuer auf dem Kloster-CON anbieten, oder?

Teil 2, wenn ich zum KlosterCon kann gibt's dort Teil 3

 

Kommen mies + rollo auch? - Wäre schön, wenn die beiden bei Teil 2 auch dabei sind.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich bin noch sehr unsicher: Macht es überhaupt Sinn, wenn ich in den Teil 2 einsteige, ohne den Teil 1 zu kennen?

Das Mädchen aus der Themse kenne ich. Habe ich selbst schon geleitet...

 

Im Übrigen wurde unser Meeting von Berlin nach Dortmund verlegt. Ich würde wohl erst gegen 20:30 Uhr bei JUL aufschlagen (es sei denn, das Meeting wird früher beendet...).

Link zu diesem Kommentar
Mein Abenteuer spielt im Königreich Hawaii.

 

Teil 1 oder 2? Teil 1 kenne ich ja bereits vom letzten Kloster-CON und Teil 2 wolltest Du doch heuer auf dem Kloster-CON anbieten, oder?

Teil 2, wenn ich zum KlosterCon kann gibt's dort Teil 3

 

Kommen mies + rollo auch? - Wäre schön, wenn die beiden bei Teil 2 auch dabei sind.

 

Nein, vieleicht kann sie jemand Überzeugen. KlösterCon steht für mich auf der Kippe

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung. Ich kenn mich damit nicht aus. Normale Thombozyten-Werte liegen so bei 150.000 bis 380.000 bei gesunden Menschen. Er hat 5 (ja, einstellig)!

 

Oh weh. Gute Besserung, falls möglich!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich wollte mich auch für 2 tolle Spiel- und eine schöne Leitrunde bedanken. Ihr seid Super-Spieler und tolle Leiter!

 

Und ein ganz besonderer Dank an JUL für die tolle Unterbringung, das Essen und natürlich dafür, dass er uns als Familie ausgehalten hat, was sicherlich nicht immer leicht war!

 

 

Liebe Grüße

 

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen - ein super Wochenende mit einem hervorragenden Gastgeber.

 

Danke an Mitspieler, Spielleiterin und Spielleiter und besonderen Dank für die super Bewirtung.

 

Und dann haben wir noch drei sehr unterschiedliche 1880 Abenteuer an einem WE gespielt.

Das war viel mehr, als ich erwartet habe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...