Zum Inhalt springen

Olikentaur


Loonis

Empfohlene Beiträge

Buluga scheint wohl ein wenig brach zu liegen hier im Forum. Zumindest reagiert niemand auf meine Frage im anderen Threat, von daher will ich es hier nochmal ansprechen.

Die Olikentauren. Es heisst im QB das unter ihnen auch Magier sind. Kann man dann davon ausgehen das sie auch höhere Intelligenzbestien unter sich haben? Mich würde interessieren wie Olikentauren auf eine Abenteurergruppe reagieren. Würden sie die sofort angreifen oder könnten sie vielleicht sogar miteinander komunizieren mit einer art Zeichensprache (Sprachenbedingt)? Könnte es vielleicht sogar sein das eine art der Freundschaft entstehen könnte und die Olikentauren die Gruppe ein Stück begleiten? Leider wird meiner Meinung nach zu wenig über dieses Wesen geschrieben im Quellenbuch. Gibt es irgendwo noch was ?

Link zu diesem Kommentar

Olikentauren sind Halbmenschen und haben eine durchschnittliche (!) Intelligenz von m70. Menschen haben eine durchschnittliche Intelligenz von m50. Dass Menschen blindwütig Olikentauren angreifen ist also wahrscheinlicher als umgekehrt, weil Menschen im Schnitt dümmer sind. ;)

 

Sie sollten auch normale Sprechwerkzeuge haben und einer Sprache mächtig sein. Der Einfachheit halber würde ich sie eine Sprache der Umgebung sprechen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

wie kommst Du darauf, daß sofort angreifen und jemanden niedertrampeln?

 

mit einer Durchschnittsintelligenz von m70 dürften sie den meisten Menschen überlegen sein. In Kombination mit "sie leben abgeschieden im Ongarawa" (einer ausgedehnten Sumpflandschaft) halte ich eine zufällige Begegnung mit Menschen, sprich Abenteurern für sehr unwahrscheinlich. Wollen sie nicht gesehen werden, dann bleiben sie für Wanderer einfach unentdeckbar. Wenn sie den eine Begegnung wünschen, führen sie sie aktiv herbei und dabei greifen sie sicher nicht gleich an.

 

Sprache: da sie einen menschlichen Oberkörper haben sind sie mit großer Sicherheit einer Sprache mächtig. Im Zweifelsfall findet sich einer der Zauberzunge beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
[...]

Mich würde interessieren wie Olikentauren auf eine Abenteurergruppe reagieren. Würden sie die sofort angreifen oder könnten sie vielleicht sogar miteinander komunizieren mit einer art Zeichensprache (Sprachenbedingt)? Könnte es vielleicht sogar sein das eine art der Freundschaft entstehen könnte und die Olikentauren die Gruppe ein Stück begleiten?

[...]

Deine Frage impliziert ein schlecht ausgeprägtes Sozialverhalten. Einem gelungenen Erstkontakt mit menschlichen Abenteurern sollte nichts entgegen stehen. Das beinhaltet neben anderen Formen auch die Zeichensprache. Genauso denkbar ist es, dass zwischen Olikentauren und Menschen Freundschaft geschlossen werden kann (eine geeignete Art dies auszudrücken vorrausgesetzt). Auch das die Abenteurer ein Stück weit von den Olikentauren begleitet werden ist denkbar. Ob aus Freundschaft, Dankbarkeit oder Schuld. Auch hier ist alles möglich.
Link zu diesem Kommentar
[...]

Mich würde interessieren wie Olikentauren auf eine Abenteurergruppe reagieren. Würden sie die sofort angreifen oder könnten sie vielleicht sogar miteinander komunizieren mit einer art Zeichensprache (Sprachenbedingt)? Könnte es vielleicht sogar sein das eine art der Freundschaft entstehen könnte und die Olikentauren die Gruppe ein Stück begleiten?

[...]

Deine Frage impliziert ein schlecht ausgeprägtes Sozialverhalten. Einem gelungenen Erstkontakt mit menschlichen Abenteurern sollte nichts entgegen stehen. Das beinhaltet neben anderen Formen auch die Zeichensprache. Genauso denkbar ist es, dass zwischen Olikentauren und Menschen Freundschaft geschlossen werden kann (eine geeignete Art dies auszudrücken vorrausgesetzt). Auch das die Abenteurer ein Stück weit von den Olikentauren begleitet werden ist denkbar. Ob aus Freundschaft, Dankbarkeit oder Schuld. Auch hier ist alles möglich.

 

Danke dir. So in der Art dachte ich es mir schon. Fragte nur um sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...