Zum Inhalt springen

Biete / Suche Würfel (Sammelstrang)


Loonis

Empfohlene Beiträge

Weiss nicht ob das so genau hier rein passt, denn ich will keine Würfel eintauschen und auch keine gebrauchten Würfel kaufen. Was ich suche ist ein Geschäft im Gebiet um Frankfurt am Main in dem ich alle möglichen Würfel kaufen kann. Vom W4 bis hin zum W100 wäre ich interessiert. Die Läden in meiner näheren umgebung haben leider alle ihre Pforten verschlossen und sind von dannen gezogen. Kommt vielleicht wer aus dieser Ecke und kennt den ein oder anderen Laden den es noch gibt ?

Link zu diesem Kommentar

Nach Auskunft anderer Forumiander gibt es keinen Rollenspielladen mehr in Frankfurt. Die letzte Meldung in der Richtung und wo vielleicht noch etwas zu finden ist, ist drei Jahre alt.

 

Internetanbieter findest Du vermutlich selber zu Hauf.

 

Aber Du kannst natürlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und in vier Wochen auf dem SüdCon auf dem Scharidischen Basar einkaufen. Rainer hat für gewöhnlich auch ein Sortiment Würfel zur Auswahl. ;)

 

Wenn dir eine halbe Stunde S-Bahn-Fahrt nichts ausmachen, empfehle ich den "Orcish Outpost" in Mainz. Der Laden ist zwar klein, aber Würfel in allen Ecken und Farben hat er auf jeden Fall.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Danke euch schonmal. Könntet ihr mir vielleicht noch die genauen Adressen von den Läden geben ? Mainz ist nicht allzuweit und Darmstadt auch nicht.

 

Das in Frankfurt alle RP Geschäfte geschlossen sind habe ich angenommen nachdem ich einige Zeit gesucht habe.

Der Laden in der Zeilgalerie war für mich sowieso merkwürdig. Wer lässt sich denn mit so einem Geschäft in einer Ladengalerie nieder in dem die Mieten so horend sind wie dort ? Das konnte auf kurz oder lang nicht gut gehen. Insgesammt kannte ich 3 Läden in Frankfurt und die sind alle dicht. : (

 

Aber Du kannst natürlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und in vier Wochen auf dem SüdCon auf dem Scharidischen Basar einkaufen. Rainer hat für gewöhnlich auch ein Sortiment Würfel zur Auswahl. ;)

 

Scharidischer Basar ?? Was ? Wo ? Wann genau ?

Bearbeitet von Loonis
Link zu diesem Kommentar

Da gibt es mittlerweile ein tolles Werkzeug im Internet. (Ja, genau das gleiche Internet, in dem Du auch das Forum gefunden hast...) Es nennt sich Google-Maps:

 

Terminal Entertainment Frankfurt eingeben und dann einfach mal auf Maps klicken... Dann kommst Du direkt zur Anschrift. (Große Eschenheimer Straße 41, 60313 Frankfurt, Tel. 069 287569, Website t3ffm.de)

Link zu diesem Kommentar

Läden haben meiner Meinung nach eine schlechte Würfelauswahl (Ich kenne konkret den Faix und Paladins Place in Darmstadt). Was aber auch daran liegt, dass die sich nicht schnell verkaufen, weswegen die Läden (nicht nur Fantasyshops) große Auswahl (und dem damit verbundenem Investment, was nur centweise wieder reinkleckert) vermeiden.

 

Ich kaufe meine Würfel inzwischen während der Messe in Essen - die noch bis Sonntag (24.10.2010) läuft. Da gibt es dieses Jahr mindestens drei Stände mit reichlich Exemplaren in fast allen Farben und Farbmischungen.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit der Dreieich Con?

20. Dreieicher Rollenspieltreffen 20. - 21. November 2010

Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen

Fichtestr. 50, 63303 Dreieich (ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)

 

Da gibt es sicher wieder einen riesigen Stand mit Würfeln, in allen Farben und Formen sowie wahnsinnigen Mitsuchern. Nur dummerweise ein paar Euro Eintritt, aber es lässt sich vielleicht verkraften, wenn man sich nach oder vor dem Würfelkauf noch einen Runde zum Spielen sucht... :D

(außerdem gibt wohl wieder ein DSA Abenteuer aus der T Reihe für jeden, dieses kann man über ebay recht gut verkaufen und den Eintrittspreis so wie ein paar Würfel wieder rein holen). ;)

Link zu diesem Kommentar
Da gibt es mittlerweile ein tolles Werkzeug im Internet. (Ja, genau das gleiche Internet, in dem Du auch das Forum gefunden hast...) Es nennt sich Google-Maps:

 

Terminal Entertainment Frankfurt eingeben und dann einfach mal auf Maps klicken... Dann kommst Du direkt zur Anschrift. (Große Eschenheimer Straße 41, 60313 Frankfurt, Tel. 069 287569, Website t3ffm.de)

 

Das Forum habe ich nicht mit Google Maps gefunden. :-p

 

Und dieses Terminal Entertainment gibts doch nicht mehr oder ?

 

Die Messe in Essen ist mir vielleicht ein Tick zu weit. Aber trotzdem danke für den Tip.

Den Orcish Outpost werde ich mal aufsuchen.

Zur Südcon sind es knappe 320 km von mir... wäre möglich... muss ich mal Urlaub eintragen beim Boss :D

Link zu diesem Kommentar
Da gibt es mittlerweile ein tolles Werkzeug im Internet. (Ja, genau das gleiche Internet, in dem Du auch das Forum gefunden hast...) Es nennt sich Google-Maps:

 

Terminal Entertainment Frankfurt eingeben und dann einfach mal auf Maps klicken... Dann kommst Du direkt zur Anschrift. (Große Eschenheimer Straße 41, 60313 Frankfurt, Tel. 069 287569, Website t3ffm.de)

 

Das Forum habe ich nicht mit Google Maps gefunden. :-p

 

Und dieses Terminal Entertainment gibts doch nicht mehr oder ?

da der letzte Blogeintrag des Terminals vom 10. September dieses Jahres ist und es keine Meldung über ihre Schliessung war, wird der Laden wohl noch existieren.

 

Zur Südcon sind es knappe 320 km von mir... wäre möglich... muss ich mal Urlaub eintragen beim Boss :D

du wirst es nicht bereuen. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Läden haben meiner Meinung nach eine schlechte Würfelauswahl (Ich kenne konkret den Faix und Paladins Place in Darmstadt). Was aber auch daran liegt, dass die sich nicht schnell verkaufen, weswegen die Läden (nicht nur Fantasyshops) große Auswahl (und dem damit verbundenem Investment, was nur centweise wieder reinkleckert) vermeiden.

 

Ich kaufe meine Würfel inzwischen während der Messe in Essen - die noch bis Sonntag (24.10.2010) läuft. Da gibt es dieses Jahr mindestens drei Stände mit reichlich Exemplaren in fast allen Farben und Farbmischungen.

 

Dort habe ich heute auch ein paar schöne Würfel gekauft. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin vor kurzem auf die Shops zweier Würfelhersteller gestoßen:

 

  • eM-4 Miniatures – hat unter anderem die Walzenwürfel und die Metall-, Stein- und Edelsteinwürfel.
  • Dice Depot – hat u.a. Würfel in vielen Fremdsprachen (nein, keine W20) und anderen ungewöhnlichen Beschriftungen und verschließbare Würfelbecher; da weiß ich allerdings nicht, ob die zuverlässig sind (der Warenkorb funktioniert schon mal nicht).

Link zu diesem Kommentar
Ich bin vor kurzem auf die Shops zweier Würfelhersteller gestoßen:

 

  • eM-4 Miniatures – hat unter anderem die Walzenwürfel und die Metall-, Stein- und Edelsteinwürfel.
  • Dice Depot – hat u.a. Würfel in vielen Fremdsprachen (nein, keine W20) und anderen ungewöhnlichen Beschriftungen und verschließbare Würfelbecher; da weiß ich allerdings nicht, ob die zuverlässig sind (der Warenkorb funktioniert schon mal nicht).

 

Bei eM-4 Miniatures gibt es die kleinen Metallwürfel in rot. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...

Die Post sind schon etwas älter trotzdem passt meine Anfrage hier. Ich suche Oversized w100er Würfel. D.h. zwei 10er mit mindest große von 30mm. Ich habe schon alle Spiel Läden in Düsseldorf abgeklappert. Online bin ich auch nicht fündig geworden. Kennt jemand ein Online Shop oder muss ich auf das SPIEL warten? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...