Zum Inhalt springen

Wen heiratet Beren MacBeorn?


Gast

Empfohlene Beiträge

Im neuen Alba-QB sind ja eine Reihe potenzieller Edeldamen aufgeführt, welche die Position an der Seite des Herrschers einnehmen könnten. Doch welche wird es letzten Endes sein?

 

So langsam wird es ja höchste Zeit für den König unter die Haube zu kommen.

 

Wird irgendwann diesbezüglich mal noch eine Entscheidung für das offizielle Midgard fallen? Oder sind die Kandidatinnen bewusst im QB als Wahlmöglichkeiten aufgeführt, so dass sich jeder SL das passende für sein Midgard aussuchen kann (weil eben von offizieller Seite auch in Zukunft keine "Königin" bestimmt werden wird)?

Link zu diesem Kommentar
Der ist längst verheiratet. Er hat vor 3 Monaten eine Schankmaid aus Corrinis gegen den Willen der Verantwortlichen geehelicht.

 

Ihm waren die möglichen gesellschaftlichen Konsequenzen egal. Das war der erste richtige Beweis seiner Männlichkeit.

 

Fiel Beren nicht anschließend einem Ehrenmord zum Opfer, der von seiner Schwester an ihm verübt wurde, weil er nicht standesgemäß geheiratet hatte?

Link zu diesem Kommentar

@ Einskaldir & Prados:

 

Ihr seit ja wahre Komiker :disgust: - das war eine ernst gemeinte Frage!

 

@ Einskaldir:

 

Da löschst du einen meiner Beiträge, weil du ihn für zu aggressiv und niederschmetternd hältst, und wunderst dich bei deinen Antworten ernsthaft woher so was kommen kann? ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Xan, aber ich verstehe deinen Einwand nicht.

 

In unserer Gruppe hat Beorn genau das getan, was ich beschrieben habe.

 

Und warum sollte er eine der "möglichen" Anwärterinnen aus dem Quellenbuch ehelichen? Ich denke, das sind lediglich Möglichkeiten für den Spielleiter.

Und wenn es nach der Kreativität geht, ist es immer gut, wenn man keinen der Vorschläge nimmt. Warum auch? Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine ganz andere Kandidatin wird, dürfte genau so hoch sein, wie eine Kandidatin aus den Vorschlägen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
In unserer Gruppe hat Beorn genau das getan, was ich beschrieben habe.

 

:lol: Da dürfte sich Kennard MacBeorn im Grab rumdrehen und Angus MacBeorn nur den Kopf schütteln.

 

Lustige Idee, eine Schankmaid als neue Königsgemahlin.

 

P.S. zumindest bei einigen der im QB beschriebenen Damen ist ja erwähnt, dass Beren ihre Gesellschaft durchaus genießt.

Link zu diesem Kommentar
Schade. Ich dachte schon, das wäre die offizielle Story :patsch:.

 

Das hätte meinem Kinlockew McRathgar einen neuen Kick hinsichtlich seiner Ziele gegeben.

 

Achtung, Spoiler, für die Leute, die vielleicht bei mir irgendwann noch einmal die "todbringende Schönheit" spielen wollen...

Hmmm...

 

Beren McBeorn hat meines Wissens eine reiche Kaufmannstochter geheiratet. Das Ganze hat einen ziemlichen Skandal ausgelöst, vor allem, weil seine Mutter versucht hatte, die Kaufmannstochter vorab zu vergiften, es ihr aber nicht gelungen war, und Beren sie daraufhin zum Tode verurteilt hat. (So ist es bei uns passiert). Die reiche Kaufmannstochter und ihre Familie hat Beren im Nachhinein in den Adelsstand erhoben. Auch dies war eine sehr umstrittene Entscheidung. Die Braut hat es jetzt in der adeligen Gesellschaft nicht gerade leicht, aber sie hat eine Menge Charme, Intelligenz und Witz und weiß sich durchzubeißen.

 

Das alles geschah in dem Jahr, in dem die Frühlingsfeierlichkeiten zu Ehren Vanas auf 14 Tage ausgedehnt wurden. Das Ganze war noch mit einer Menge anderer Turbulenzen verbunden.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Im neuen Alba-QB sind ja eine Reihe potenzieller Edeldamen aufgeführt, welche die Position an der Seite des Herrschers einnehmen könnten. Doch welche wird es letzten Endes sein?

 

So langsam wird es ja höchste Zeit für den König unter die Haube zu kommen.

 

Wird irgendwann diesbezüglich mal noch eine Entscheidung für das offizielle Midgard fallen? Oder sind die Kandidatinnen bewusst im QB als Wahlmöglichkeiten aufgeführt, so dass sich jeder SL das passende für sein Midgard aussuchen kann (weil eben von offizieller Seite auch in Zukunft keine "Königin" bestimmt werden wird)?

Es ist geplant, dies (ähnlich wie die Nachfolge des Kalifs von Mokattam) bei einem der nächsten Midgard-Cons auszuspielen. Die Leitung dazu hat wieder Olafsdottir. Wie weit er mit der Planung/Vorbereitung ist, weiß ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
@ Branwen:

 

Danke für die Info. Wird im Vorfeld bekannt gegeben, wann das passiert, oder wird es eine Überraschung sein (also erst direkt auf dem entsprechenden Con bekanntgegeben)?

Na, wenn Spieler eingebunden werden sollen, dann sollten im Vorfeld zumindest ein paar Infos bekommen. ;)

 

Ich vermute mal, es wird für den Ablauf auf den Erfahrungen des Konklaves aufgebaut.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hat man als einer der 08/15-Midgard-Spieler überhaupt die Gelegenheit an besagter Runde von Olafsdottir teilzunehmen?

 

Wird das Abenteurer (bzw. war das Abenteuer zur Wahl des Neuen Kalifen) so gestrickt, dass man es am Ende jede® sein könnte oder ist es eigentlich durch das Abenteuer schon vorherbestimmt, wer es wird, und die Spieler begleiten nur den Prozess?

Link zu diesem Kommentar
Hat man als einer der 08/15-Midgard-Spieler überhaupt die Gelegenheit an besagter Runde von Olafsdottir teilzunehmen?
Man wird wahrscheinlich einen MidgardCon besuchen müssen. ;)

 

Wird das Abenteurer (bzw. war das Abenteuer zur Wahl des Neuen Kalifen) so gestrickt, dass man es am Ende jede® sein könnte oder ist es eigentlich durch das Abenteuer schon vorherbestimmt, wer es wird, und die Spieler begleiten nur den Prozess?
Es ist letztlich wie ein Midgardabenteuer: Es gibt ein paar vorher überlegte plausible Varianten und Spieler, die dann alles durcheinander bringen. :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Es ist letztlich wie ein Midgardabenteuer: Es gibt ein paar vorher überlegte plausible Varianten und Spieler, die dann alles durcheinander bringen. :lookaround:

 

Wie z.B. die Wachen zwei Mal verdoppeln und ausgesuchte Diener bewaffnen zu lassen?

 

Ciao,

Dirk, in Erinnerungen schwelgend...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Es ist letztlich wie ein Midgardabenteuer: Es gibt ein paar vorher überlegte plausible Varianten und Spieler, die dann alles durcheinander bringen. :lookaround:

 

Wie z.B. die Wachen zwei Mal verdoppeln oder ausgesuchte Diener bewaffnen zu lassen?

 

Ciao,

Dirk, in Erinnerungen schwelgend...

Genau, Dinge, die in einem Abenteuer immer wieder vorkommen können!

 

Dein oder ist übrigens ein und... :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...