Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abd al Rahman

Midgard-Forum optimiert für Mobiltelefone

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

wenn ihr das Midgard-Forum mit Mobiltelefonen wie iPhone (iPod touch natürlich auch), Androids, BlackBerries oder Nokia Telefonen besucht, habe ich eine nette Neuerung eingebaut. Das Forum unterstützt jetzt Tapatalk. Die App gibt es in zwei Ausführungen (zumindest auf dem iPhone). Die kostenlose Version erlaubt es Euch nur Beiträge anzuschauen, die kostenpflichtige Version erlaubt es auch Beiträge zu schreiben. Hier ein paar Screenshots:

 

Neue und ungelesene Themen

77ec8c55-d161-2949.jpg

 

Bilder werden als Thumbnails angezeigt mit der Option sie in voller Größe anzuzeigen.

77ec8c55-d19e-1d77.jpg

 

Wer ist online Anzeige

77ec8c55-d1b3-cbe1.jpg

 

Suchfunktion

77ec8c55-d1cd-05b1.jpg

 

Upload

77ec8c55-d44e-0fbc.jpg

 

 

Auf der Herstellerseite http://www.tapatalk.com erfahrt ihr mehr.

 

Achja, an Verkäufen verdiene ich nichts :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Wahl beim betreten des Forums gespeichert wird? Sprich, wenn ich einmal TapATalk abgelehnt hab, dass ich nicht jedes mal erneut mit einem PopUP genervt werde?

 

mfg Mitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Wahl beim betreten des Forums gespeichert wird? Sprich, wenn ich einmal TapATalk abgelehnt hab, dass ich nicht jedes mal erneut mit einem PopUP genervt werde?

 

mfg Mitel

Ich schau mal ob ich was hinbekomme.

 

@Wolfheart

 

Nein, es gibt keine spezielle URL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Wahl beim betreten des Forums gespeichert wird? Sprich, wenn ich einmal TapATalk abgelehnt hab, dass ich nicht jedes mal erneut mit einem PopUP genervt werde?

 

mfg Mitel

Ich hab die Meldung ganz abgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Marc
Einfache Frage von einem, der so'n Smart-Phone noch nicht lange hat:

 

Was bringt mir das? :dunno:

Ich habe mir die App nicht angeschaut, aber in der Regel "bändigen" Apps ein wenig die vielen Anklickmöglichkeiten einer Website und kanalisieren die Abläufe, weil man mit Wurstfingern auf dem kleinen Display nicht so genau zielen kann mit der Maus am Desktop.

 

Ich habe ein Galaxy Tab und selbst auf dem 7-Zoll-Touchscreen ist es umständlich, einen Beitrag hier im Forum zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einfache Frage von einem, der so'n Smart-Phone noch nicht lange hat:

 

Was bringt mir das? :dunno:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Das macht's bedienen des Forums auf kleinen Displays einfacher. Ich bin auf dem Handy nur noch mit Tapatalk hier unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie oben von Abd geschrieben: Die lite-Variante zum Lesen im Forum ist gratis. Die wo man posten kann, kostet was.

 

Kann es sein, dass es die lite-Variante nicht mehr gibt? (Android)

Sieht so aus. Und als nächstes stelle ich die alberne Signatur ab. :lol:

 

 

P.S: Ich hab's jetzt gekauft, für 23 Hongkong-Doller, sieht ganz gut aus. :thumbs:

bearbeitet von Bruder Buck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratulation :) Macht mehr Spass jetzt, oder? Das Forum kann man zwar ganz gut auch mit einem herkömmlichen mobilen Browser bedienen, aber mit einer vernünftigen Applikation geht's besser. Schade ist nur, dass Sonderfunktionne wie z.B. die Ruhmvergabe nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schade ist nur, dass Sonderfunktionne wie z.B. die Ruhmvergabe nicht funktionieren.
Naja, wie bei anderen für Smartphones optimierten Websites auch, da hat man auch nicht alle Funktionen.

 

Aber zum "mal reinschauen" ist es in der Tat übersichtlicher, das stimmt. :thumbs:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo HJ,

 

bei meinem Sony Smartphone habe ich das Problem, dass beim Lesen im Forum nicht nur die normalen Inhalte angeziegt werden, sondern auch die, die ich normal nur durch anklicken auf den Forumname angezeigt bekomme.

 

Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern erhöht auch die Ladezeiten erheblich.

 

Für die Handy-Version fände ich gut:

 

- verkürzte Menüs (also Kopf - und Fußteil auf das nötigste reduzieren)

 

- einspaltiges Format (Spalte mit Userdaten weglassen)

 

- Option zum Ausblenden von Bildern

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Frage zum Thema - funktioniert das Forum noch mit Tapatalk? Die Light-Version (Tapatalk RO) zickt, gibt Verbindungsfehler mit dem Tapatalk-Verzeichnis aus und behauptet, mein Benutzername/Passwort für das Midgard-Forum wäre falsch (hab ich grad verifiziert - da is nix falsch!) ODER der Administrator hätte die Tapatalk-Unterstützung abgeschaltet...

Da ich die RO-Version auch nicht mehr im AppStore finde, könnt es sein, daß es daran liegt - aber bevor ich 18 Kronen in die Vollversion stecke, frag ich lieber mal hier. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit dem vorletzten Update ist aber auch die native mobile Variante des Forums halbwegs performant und daher brauchbar. Ich geh mit meinem Android immer auf die mobile Variante, falls du doch nicht 18 Königen die Kopfbedeckung rauben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir funzt TapaTalk. Es hat zwar ein paar kleine Macken, so kommt ca. 1-2 mal am Tag ein Grafikfehler bei dem auf einmal immer mehr Beiträge grau und unsichtbar werden (der scheint aber an meinem Handy zu liegen und dagegen hilft abschalten und wieder einschalten) und seit der Wartung bilde ich mir ein, dass ab und zu auf einmal alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet sind, aber ansonsten ist alles wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echt? Die geht bei Dir? Bei mir geht da irgendwie nix :crosseye:

Yup, recht problemlos, es braucht immer ein bissl für die Umrechnung vom Forum, aber sonst geht es wie gesagt seit dem vorletzten Update gut. Mit dem neuen sogar noch besser, da geht endlich die Funktion, daß man sauber zum letzten gelesenen Beitrag hüpft. Wir brauchen nur auch eine mobile Variante vom Forumslogo, weil das jetzige sonst die Forumsstartseite aufgrund der Größe verwürfelt. Daher ist nur das vBulletin-Logo zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Waldo
      Hallo zusammen,
       
      erstmal hoffe ich das ich hier nicht falsch bin aber der einzige Thread den ich zu Problemen im Forum gefunden habe ist geschlossen und in dem Bereich nebenan, in dem ich keine Posts erstellen kann. Falls ich doch falsch bin wäre es nett, wenn ein Admin den Beitrag in den richtigen Bereich verschieben könnte.
       
      Nun zum Thema. Seit ca. 2-3 Wochen kann ich auf meinem Microsoft Surface in diesem Forum keine Beiträge mehr schreiben. Das ganze äußert sich so das ich wenn ich auf Antworten klicke erst die Tastatur aufgeht und der Fokus dann anscheinend direkt von der Eingabebox auf etwas anderes gelegt wird, weshalb der cursor und somit auch die Tastatur wieder verschwindet. Vorher hatte ich dieses Problem nicht und in anderen Foren in denen ich schreibe habe ich dieses Problem auch nicht.
       
      Hat da jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?
       
      Schöne Grüße
      Waldo
    • Von Lux
      Hallo,
       
      ich möchte Regelfragen stellen, welche abenteuerrelevant sind. Präziser wenn ich eine Frage stelle à la wie reagiert ein Untoter auf den Zauber... dann lesen meine Spieler dies hier im Forum und können ihre Folgerungen daraus ziehen. Ich unterstelle hierbei kein Mogeln sondern schlicht, es wird sich mal wieder über Regelunklarheiten informiert und schwups sehen sie, welche Frage ihr SL hat und ein Überraschungseffekt ist dahin.
       
      danke für Anregungen
    • Von Abd al Rahman
      Hallo zusammen,
       
      in diesem Strang möchte ich zusammenfassen, welche Änderungen beschlossene Sache sind und welche bereits umgesetzt wurden.
       
      Diesen 1. Beitrag werde ich immer aktuell halten und ein Statusbeitrag dranhängen, falls sich was neues Ergeben hat.
       
      Änderungen:
       
      Unterforen für Kreativbeiträge in allen relevanten Foren - In Arbeit
       
      Uploadmöglichkeit für alle Benutzer in privaten Unterforen - Beschlossen
       
      Vereinfachung der Forenstruktur - Beschlossen
    • Von Abd al Rahman
      In diesem Strang habe ich darum gebeten, Vorschläge für die Verbesserung des Forums zu machen.
       
      Hier könnt Ihr jetzt über die gemachten Vorschläge diskutieren.
    • Von Abd al Rahman
      Hallo zusammen,
       
      alle paar Jahre plane ich größere Umstellungen am Forum.
       
      Ich möchte hier Eure Wünsche, Vorschläge und Ideen sammeln. Seien sie technischer oder organisatorischer Natur.
       
      Ganz wichtig: In diesem Strang nur Vorschläge sammeln. Vorschläge bitte in folgendem Strang diskutieren.
       
      Achja, es ist schön, wenn Euch das Forum so gefällt wie es ist, aber das hier ist nicht der Ort Euer Wohlwollen zum Ausdruck zu bringen
×