Jump to content

Midgard-Forum optimiert für Mobiltelefone


Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

wenn ihr das Midgard-Forum mit Mobiltelefonen wie iPhone (iPod touch natürlich auch), Androids, BlackBerries oder Nokia Telefonen besucht, habe ich eine nette Neuerung eingebaut. Das Forum unterstützt jetzt Tapatalk. Die App gibt es in zwei Ausführungen (zumindest auf dem iPhone). Die kostenlose Version erlaubt es Euch nur Beiträge anzuschauen, die kostenpflichtige Version erlaubt es auch Beiträge zu schreiben. Hier ein paar Screenshots:

 

Neue und ungelesene Themen

77ec8c55-d161-2949.jpg

 

Bilder werden als Thumbnails angezeigt mit der Option sie in voller Größe anzuzeigen.

77ec8c55-d19e-1d77.jpg

 

Wer ist online Anzeige

77ec8c55-d1b3-cbe1.jpg

 

Suchfunktion

77ec8c55-d1cd-05b1.jpg

 

Upload

77ec8c55-d44e-0fbc.jpg

 

 

Auf der Herstellerseite http://www.tapatalk.com erfahrt ihr mehr.

 

Achja, an Verkäufen verdiene ich nichts :)

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Einfache Frage von einem, der so'n Smart-Phone noch nicht lange hat:

 

Was bringt mir das? :dunno:

Ich habe mir die App nicht angeschaut, aber in der Regel "bändigen" Apps ein wenig die vielen Anklickmöglichkeiten einer Website und kanalisieren die Abläufe, weil man mit Wurstfingern auf dem kleinen Display nicht so genau zielen kann mit der Maus am Desktop.

 

Ich habe ein Galaxy Tab und selbst auf dem 7-Zoll-Touchscreen ist es umständlich, einen Beitrag hier im Forum zu schreiben.

Link to comment
Wie oben von Abd geschrieben: Die lite-Variante zum Lesen im Forum ist gratis. Die wo man posten kann, kostet was.

 

Kann es sein, dass es die lite-Variante nicht mehr gibt? (Android)

Sieht so aus. Und als nächstes stelle ich die alberne Signatur ab. :lol:

 

 

P.S: Ich hab's jetzt gekauft, für 23 Hongkong-Doller, sieht ganz gut aus. :thumbs:

Edited by Bruder Buck
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo HJ,

 

bei meinem Sony Smartphone habe ich das Problem, dass beim Lesen im Forum nicht nur die normalen Inhalte angeziegt werden, sondern auch die, die ich normal nur durch anklicken auf den Forumname angezeigt bekomme.

 

Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern erhöht auch die Ladezeiten erheblich.

 

Für die Handy-Version fände ich gut:

 

- verkürzte Menüs (also Kopf - und Fußteil auf das nötigste reduzieren)

 

- einspaltiges Format (Spalte mit Userdaten weglassen)

 

- Option zum Ausblenden von Bildern

 

Danke.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 8 months later...

Kurze Frage zum Thema - funktioniert das Forum noch mit Tapatalk? Die Light-Version (Tapatalk RO) zickt, gibt Verbindungsfehler mit dem Tapatalk-Verzeichnis aus und behauptet, mein Benutzername/Passwort für das Midgard-Forum wäre falsch (hab ich grad verifiziert - da is nix falsch!) ODER der Administrator hätte die Tapatalk-Unterstützung abgeschaltet...

Da ich die RO-Version auch nicht mehr im AppStore finde, könnt es sein, daß es daran liegt - aber bevor ich 18 Kronen in die Vollversion stecke, frag ich lieber mal hier. :)

Link to comment

Also bei mir funzt TapaTalk. Es hat zwar ein paar kleine Macken, so kommt ca. 1-2 mal am Tag ein Grafikfehler bei dem auf einmal immer mehr Beiträge grau und unsichtbar werden (der scheint aber an meinem Handy zu liegen und dagegen hilft abschalten und wieder einschalten) und seit der Wartung bilde ich mir ein, dass ab und zu auf einmal alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet sind, aber ansonsten ist alles wie immer.

Link to comment
Echt? Die geht bei Dir? Bei mir geht da irgendwie nix :crosseye:

Yup, recht problemlos, es braucht immer ein bissl für die Umrechnung vom Forum, aber sonst geht es wie gesagt seit dem vorletzten Update gut. Mit dem neuen sogar noch besser, da geht endlich die Funktion, daß man sauber zum letzten gelesenen Beitrag hüpft. Wir brauchen nur auch eine mobile Variante vom Forumslogo, weil das jetzige sonst die Forumsstartseite aufgrund der Größe verwürfelt. Daher ist nur das vBulletin-Logo zu sehen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...