Zum Inhalt springen

Goldene Bannspähre: Erfahrungen im Spiel


Anjanka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich grabe diesen Strang mal wieder aus, weil mich das Thema neuerdings interessiert ;)

 

Eine meiner Figuren will diesen Schutzzauber nämlich bald als Wunder lernen (Ordenskrieger) und da frage ich mich natürlich, ob schon mal jemand damit Erfahrungen sammeln konnte. :colgate:

 

Die Diskussion hier ist ja schon sehr interessant, vor allem das mit dem Entsteinern (:thumbs:), aber habt ihr auch schon ganz praktisch Gebrauch von der Goldenen Bannsphäre gemacht? Wurden bereits finstere Magier und Hexer von euch damit gestört?

 

Bin einfach neugierig und vielleicht kann ich Antworten hier auch als Ideenpool für meinen eigenen Charakter nutzen :)

 

LG Anjanka

Bearbeitet von Anjanka
Fehler...
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, da dieser Strang für Erfahrungsberichte genutzt werden kann, mache ich nun mal den Anfang (und antworte gleichzeitig selbst auf meine Eingangsfrage)...

 

Schon im *überleg* dritten Abenteuer seit ich dieses Wunder gelernt habe, konnte ich es auch einsetzen (damit hätte ich so schnell nicht gerechnet...).

Der SL hat uns dabei mit dem Angriff von zwei gar gruselig anzusehenden Kreaturen (im Nachhinein stellte sich raus, dass es Knochenbestien waren) konfrontiert. Er hatte sogar ein nettes Bildchen. Wir Helden waren grad alle leicht überrascht und unbewaffnet, weshalb dann meine Figur einfach auf schwarze Magie bei den Viechern getippt hat (die sahen aber auch übel aus) und sein Wunder gestartet hat (während der Rest loslief, um Waffen zu holen). Ich als Spieler war mir nicht ganz sicher, ob es was bringen würde (hätten ja auch normale Untote sein können - also mit Macht über den Tod erschaffene Skelett-Tiere), aber die Figur konnte es einfach nicht wissen und blieb daher dabei.

Zwanzig Sekunden später dann entstand die Sphäre und eins der Biester wurde direkt rausgedrängt :D. Ich hab mich echt gefreut!

 

Durch das Rausdrängen konnten NSC geschützt werden und wir uns (nachdem der Bruder des Or dann auch noch zwei Runden später die Blaue Bannspähre hinterher geschickt hat) Zeit lassen, um uns ordentlich zu positionieren und der Bedrohung dann schnell Herr zu werden.

 

Kleiner Bonus: Die Goldene Bannspähre hat auch ordentlich Eindruck auf die Frauenwelt gemacht. Besonders auf eine dem Or sehr wichtige Frau. :cool:

 

Tolles Wunder, schön gelungen und wirklich im Spiel einsetzbar, man muss eben nur mal versuchen. :turn:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...