Jump to content

Beschwörungen von Spruchrolle?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

die Suchfunktion hat leider gar nichts zu Beschwören und Spruchrolle ausgespuckt und mein MdS schweigt sich auch beharrlich aus. Dabei habe ich Dominieren und Knechten darauf angewandt, aber es scheint eine zu hohe Resistenz zu besitzen. :rolleyes:

 

Ich frage mich nämlich, ob man Beschwörungen von Spruchrolle lernen kann. Natürlich ohne Lehrersuche dann zu 5-fachen Kosten (Ausnahme), aber immerhin!

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank, viele Grüße,

Euer Kosch

Link to comment

Arg! Ich hab sie.

 

Seite 178 im MdS. "Beschwörungen, mit denen fremdartige Geschöpfe nach Midgard geholt werden, haben viele Gemeinsamkeiten, die nicht für jeden Zauber einzeln aufgeführt werden müssen. Zum Beispiel kann keiner dieser Zauber von Spruchrollen gelernt werden."

 

Aber: wie steht es mit Beschwörungen aus den Mittelwelten? Speziell Midgard selbst? Das wären ja nun keine fremdartigen Geschöpfe. Außerdem verstehe ich nicht, warum in der Auflistung der Beschwörungen das Zeichen für "kann nicht von Spruchrolle gelernt werden" weggelassen wurde aber an anderer Stelle (beim Dominieren, Knechten, etc.) dabei steht...

 

Gruß, ein verwirrter Kosch

Link to comment

Moin Kosch,

 

Ich frage mich nämlich, ob man Beschwörungen von Spruchrolle lernen kann. Natürlich ohne Lehrersuche dann zu 5-fachen Kosten (Ausnahme), aber immerhin!

 

von Spruchrolle lernen leider nicht. Aber es gibt so was aenliches wie von Rolle beschwoeren, die so genannten Kontraktblaetter. Damit kann jeder der lesen von Zauberschrift beherscht auch einmalig einen bestimmten Daemon beschwoeren und automatisch dominieren. Der Vorteil des Kontraktblattes zum Knechtschaftsring ist, dass dieses weitergegeben werden kann. Der Nachteil jedoch, dass nur Daemonenfuersten Kontraktblaetter ausstellen, wenn sie dies wollen. [ ... ] kann sein das Kontraktblaetter M3 waren, oder eine Hausregel.

 

ciao,Kraehe

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...