Zum Inhalt springen

Gnomendörfer


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Im allgemeinen (mir ist bei MIDGARD noch nichts anderes zu Ohren gekommen) gibt es keine großen Siedlungen dieses Volkes, die man als Städte bezeichnen könnte. Es sind eher Dörfer, oder nicht mal das. In Nahuatlan sollen sie ja in Großsippen leben, was vielleicht 50-70 Individuen entspricht, ansonsten leben sie in eher kleinen Gemeinschaften von maximal zwei Dutzend (eher weniger).

 

Die Städte an sich nutzen immer natürliche Hohl- und Wohnräume, die nach bedarf an die Wohnlichkeitswünsche der Gnome angepasst werden, wobei sie doch eher bescheiden leben.

Link zu diesem Kommentar
Im allgemeinen (mir ist bei MIDGARD noch nichts anderes zu Ohren gekommen) gibt es keine großen Siedlungen dieses Volkes, die man als Städte bezeichnen könnte. Es sind eher Dörfer, oder nicht mal das. In Nahuatlan sollen sie ja in Großsippen leben, was vielleicht 50-70 Individuen entspricht, ansonsten leben sie in eher kleinen Gemeinschaften von maximal zwei Dutzend (eher weniger).

 

Die Städte an sich nutzen immer natürliche Hohl- und Wohnräume, die nach bedarf an die Wohnlichkeitswünsche der Gnome angepasst werden, wobei sie doch eher bescheiden leben.

 

Eben tatsächlich so ein bißchen wie Disney's Gummibärenbande :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich an das was in diversen Publikatione verstreut ist, recht erinnere , dann ist es so:

Bergnome haben keine eigenen Städte, die leben in Zwergenstädten.

Waldgnome haben auch keine Städte, da sie in Sippenverbänden ( < 100 Leute) in den Tiefen von Elfenwäldern leben. Letzteres stell ich mir als eine Art Schebergartensiedlung vor, nur das die Wohnungen nicht so leicht aufzufinden sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...