Zum Inhalt springen

neues Handy...


Widukind

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bekomme bald ein neues Handy vom Geschäft aus und kann mir aus einer beschränkten Liste eines aussuchen, wichtig sind mir Sync mit dem PC (Outlook: Termine, Kontakte) und bequemes Telefonieren und SMSen. Wenn das Ding dann noch MP3 und ein paar Videos abspielt ist es gut.

Surfen soll man auch können, wir aber nicht die Hauptfunktion werden.

GPS ist nett, aber kein muss.

Bislang bin ich nen Touchscreen gewohnt, wäre also toll, wenn das neue auch zum Touchen wäre, ist aber kein muss.

Hier mal die Liste:

LG GD510 Pop

LG GD880 MINI

Nokia 2700 classic

Nokia 3720 classic

Nokia 6303i classic

Nokia 6700 classic Matte black

Nokia 6700 slide

Nokia 7230

Nokia E52 (Navi)

Nokia X6(MyCom) schwarz-rot

Samsung B2100

Samsung B7330

Samsung E1150

Samsung E1170

Samsung M7600 Beat DJ

Samsung S3550

Samsung S5230 Star

Samsung S5350

Samsung S7070

Samsung S8000 Jet

Sony Ericsson Vivaz blau

Sony Ericsson W995

Sony Ericsson Xperia X10 mini pr

 

Hat jemand nen Tipp/Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
wichtig sind mir Sync mit dem PC (Outlook: Termine, Kontakte) und bequemes Telefonieren und SMSen. Wenn das Ding dann noch MP3 und ein paar Videos abspielt ist es gut.

Das können vermutlich alle Handys aus der Liste.

 

Surfen soll man auch können, wir aber nicht die Hauptfunktion werden.

In dem Fall ist ein Smartphone sinnvoll.

 

Damit schrumpft die Liste immerhin zusammen:

 

LG GD510 Pop

LG GD880 MINI

Nokia E52 (Navi)

Nokia X6(MyCom) schwarz-rot

Samsung B7330

Samsung M7600 Beat DJ

Samsung S5230 Star

Samsung S7070

Samsung S8000 Jet

Sony Ericsson Vivaz blau

Sony Ericsson W995

Sony Ericsson Xperia X10 mini pr

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn sich zur Zeit alles auf iPhone und Android konzentriert, hat Stiftung Warentest ein von vielen schon abgeschriebenes Nokia-Phone zum Testsieger erklärt: Das Nokia X6, das auch da in deiner Auswahl steht. Auch sonst habe ich jetzt vom X6 nichts schlechtes gehört, der Touchscreen ist erstmals bei Nokia gut bedienbar, so die Testaussagen. Dazu Vollausstattung und gute Kamera sowie mit 16GB ordentlich Speicherplatz gleich dabei --> wäre meine Wahl aus den obigen Handys.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein LG Arena und die Akkulaufzeiten sind sowas von schlecht, dass ich erstmals einen zweiten Akku für ein Händi gekauft habe. Und aus irgendeinem Grund geht der Touchscreen nicht mehr. :( Ach ja, das GPS ist chronisch unzuverlässig und sieht mich selbst auf freiem Feld 200 Meter weiter im Ort.

 

Sind inzwischen alle Geräte auch mit Händi-seitigem USB-Anschluss? Diese proprietären Anschlüsse finde ich nämlich nervig, weil man immer auf die Kabel aufpassen muss.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Also das Samsung S8000 gefällt mir immer mehr, Pluspunkte: OLED-Display, gute Java-Leistung, erfüllt so ziemlich alle meine Anforderungen (WLAN, GPS, Touch, ...)

Hier noch die Tests, die ich mir angeschaut habe:

http://www.areamobile.de/testberichte/12837-samsung-jet-duesenjaeger-kurz-vor-der-schallmauer

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Jet-S8000-Handy-Test_36932686.html

 

Ach, noch ein Pluspunkt die relativ aktive Community, z.B. auf http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

Okay, das X6 ist da. Erster Eindruck:

 

Schönes Handy, ordentlich verarbeitet, wenn auch sehr plastiklastig.

 

Erster Ägerpunkte:

 

Lädt nicht über USB, nur über Nokia-Extra-Kabel

 

Sync-Software gewöhnungsbedürftig, ich kann schon Fotos vom Handy auf den PC syncen, aber nicht umgekehrt...

 

Absolutes Highlight: Kostenlose Navigation ohne Internetverbindung mit aktuellen Karten, ich ziehe gerade kostenlose Updates...

Bearbeitet von Widukind
Korrektur: USB ist doch Standard, nur ein anderer...
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ihr Experten :wave:

 

mein bisheriges Handy (uralt) hat nun endlich den Geist aufgegeben. Es war ein "Erbe" meines Vaters und mir fällt grad auf, dass ich noch nie ein wirklich neues Handy hatte :crosseye:

 

Entsprechend gering sind meine Ansprüche und Kenntnisse, was so ein Gerät haben muss.

 

 

Also - kann mir jemand etwas empfehlen, was zu folgenden "Wünschen" meinerseits passt?

 

- es sollte rot oder so sein. Metallic Pink ist auch OK :D

- telefonieren und SMS sollten möglich sein :lookaround:

- KEIN Klapp- oder Schiebehandy (die sind wohl anfälliger...obwohl da die Farbe besser rüberkommt...aber egal ;))

- ohne Vertrag günstig zu beschaffen

- Fotofunktion wäre nett

- Touchscreen muss nicht unbedingt...

- tja, was braucht man sonst noch so? Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?

 

Vielen Dank schon mal!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...