Jump to content

Historische Äquivalente der Regionen


SMH

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde interessieren, welche historischen Äquivalente die einzelnen, auf der Chryseia-Karte sich befindenden, Regionen haben.

Unsere Heimrunde scheut sich derzeit noch, Chryseia mit eigenen Ideen zu füllen, da wir davon ausgehen, dass der Kartenzeichner für jede Region einen geschichtlichen Bezug unterstellt.

 

Habt ihr Ideen, wie man die einzelnen Regionen zuordnen kann?

 

Vielen Dank

Link to comment

Da fühle ich mich angesprochen. :) Eine Zuordnung der Regionen zu historischen Vorbildern, also sozusagen eine Unterteilung der chryseischen Kultur in "Subkulturen", hatte ich beim Zeichnen der Karte nicht im Kopf.

 

Aber irdische Landschaften dienten mehr oder weniger als Vorbilder:

 

  • Messembria: Thrakien oder Makedonien
  • Trikkalia: definitiv Thessalien
  • Stratonika: Böotien
  • Illaeia: vielleicht Attika
  • Demetika: Ionien, also die Ägäisregion der Türkei
  • Europoseia: Messenien oder Elis oder die Mittelmeerregion der Türkei
  • Nyktoros-Halbinsel: die Peleponnes mit dem Taygetos-Gebirge, Arkadien
  • Chaldikia: Mani im Süden der Peleponnes
  • Kentaurion: Pindos-Gebirge
  • Rhodopos: die Rhodopen in Bulgarien

 

Herzliche Grüße,

Triton

  • Like 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...