Zum Inhalt springen

Welche Bücher sind als Einstiegsmaterial gut geeignet?


Wolfskrieger

Empfohlene Beiträge

Also, das Kompendium ist schon seit drei Jahren vergriffen, nicht erst seit heuer. Habe selbst versucht, es zu bekommen. Ist mir jetzt über die Luxusausgabe gelungen und kann nur empfehlen, diese gleich zu kaufen! Ist in Summe nicht so teuer und man hat alles darin, GRW, Arkanum, Meister der Sphären, Bestiarium und Kompendium. Und die Sachen sind auch etwas besser geordnet, alles was zusammengehört, steht auch zusammen und es gibt mMn sogar ein paar Extra-Tabellen.

 

Und zur Brauchbarkeit des Kompendiums: gerade, wenn man sich schon ein bisschen auskennt und selbst oder andere Spieler ausgefallenere Wünsche haben, ist das Kompendium sehr hilfreich. Abgesehen davon, dass sowohl im GRW als auch in einigen Abenteuern Bezug darauf genommen wird. Da will man natürlich wissen, worum es eigentlich geht.

 

Darum mein Ratschlag: solange du es noch bekommen kannst und es dir leisten kannst: nimm es! Ist aber sehr subjektiv, geb ich ehrlich zu

Link zu diesem Kommentar

Zum Kompendium: regeltechnisch braucht man es m. E. nicht, wenn man Magus bedienen kann (für die Erstellung und Verwaltung von Kompendiums-Charakteren), was in der Tat etwas dauern kann. Ich fand es machbar, obwohl ich kein Computer-Checker bin.

 

Die Zusatzregeln für die NSC-Erstellung oder die Entbehrungsregeln finde ich eigentlich unnötig, weil zu komplex. So was macht man mit gesundem Menschenverstand besser selbst.

 

Ich weise darauf hin, dass es sich bei dieser Einschätzung nur um meine bescheidene Meinung handelt, und ich ich damit niemand auf den Schlips treten will (diesen Satz sollte ich als Shortcut in diesem Forum eigentlich immer bereit halten).

 

Gruß,

Orl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...