Zum Inhalt springen

Halblingsmuseum


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich würde hier wieder mal gerne einen Sammelstrang einrichten. Wieder wenn möglich mit wenig Diskussion.

 

Diesmal möchte ich gerne das Museum im Halfdal füllen. Der Name der stadt in dem es steht ist mir leider entfallen.

 

Ich hab mir vorgestellt, dass man einerseits ganz allgemein gewöhnliche und lustige Dinge sammeln kann, aber auch Artefakte, deren Wert die Halblinge nicht kennen. Wer weiß welch weltbewegenden Dinge hier verlorengegangen sind...?

 

Ein Langbogen, wurde von einem Elfen geschenkt

 

Eine kitschige geblümte Vase, die von einem Schlitzauge vergessen wurde. Es ist ein wertvolle Vase aus der Mang-Dynastie, im Wert von 2500 GS!

 

Ein brauner Mantel, den ein Mann aus dem Norden vergessen hat.

 

Ein seltsames Ding, das unten eine Schal hat und oben an Ketten aufgehängt werdfen kann Es ist ein Weihrauchspender aus Aran, die von einem aranischen Södner geschenkt wurde

 

So weit erst mal. Ich freue mich auf eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Da ich das Alba QB gerade vor mir liegen habe (ist aber die alte Ausgabe!)... Dort findet sich die sehr kurze beschreibung auf Seite 194.

In Bad Meliand wird im Halblingsmuseum Typisches bewahrt und ausergewöhnliches ausgestellt...

 

1. Ich denke, dass es eine ausführliche (um mal zu untertreiben!) Abteilung zur Fauna und Flora geben wird, unter besonderer Berücksichtigung der Frage, wie man das entsprechende Objekt verzehren könnte.

 

2. das "älteste" Kochbuch aus dem Halfdal Vom schönen Speisen (unbekannter Autor)

 

3. eine große schwarze Perle, die angeblich in Steinen im Meer wachsen soll. (ein außergewöhnliches Stück von der rawindrischen Küste im Wert von 400 GS)

 

4. ein riesiges Schwert aus Ywerddon, leider zerbrochen, welches ein Krieger nicht mehr mit sich rumtragen wollte

 

5. eine Sammlung alter Gerätschaften zur Feld- und Gartenarbeit

 

So das fällt mir auf Anhieb ein. Ich hoffe Du kannst die Ideen überhaupt noch brauchen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...