Zum Inhalt springen

Wo die Amazonen wohnen


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

- es sind Frauen ;)

- es sind alles Frauen ;)

- eine ganze Stadt - ach was rede ich ein ganzes Bundesland - mit durchgängig weiblicher Bevölkerung

- sie werden von einer unsterblichen Priesterkönigin regiert, welche die Flamme ewige der Unsterblichkeit hütet

- sie reiten gerne auf Tigerpferden (= Zebras)

- sind geschult im Umgang mit dem Bogen ;)

- sie nutzen für Ritual-Kämpfe und auch so ganz gerne Kampfgabeln

- sie kennen Rüstungen aus Nashorn-Panzerplatten

- angeblich ist die Amazonenkönigin sexuell sehr aktiv und versucht (als Graue Eminenz hinter den Thronen der hurritischen Fürsten) stets einen ihrer männlichen Nachkommen auf die Herrschersitze zu hieven

- ...

 

Vielleicht habe ich noch was vergessen. Aber das ist erstmal das, was mir spontan dazu bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Was ist eigentlich über die Amazonen bekannt? Mal ganz allgemein.

 

alles, was dir die Suchfunktion bei dem Stichwort Amazonen ausgibt. Da hätten wir z.B.:

 

Typisches Verhalten einer Amazone

 

Hinterlassenschaft der Amazonen.

 

Urruti und das Land der Amazonen

 

offizielle Infos zum Ikengabecken

 

Ausserdem:

Eschar, S.35 und 36, DFR, S. 276.

Link zu diesem Kommentar

Die Legenden gibt es vielleicht, aber in Urruti weiß man es besser. ;)

 

Eine Irsirra mit großer Oberweite wird wahrscheinlich die beste Bogenschützin sein, aber die meisten Krieger und Kämpfer (-innen) sind auch eher durchtrainiert. Zumindest die auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte, andere fallen im Kampf sicher nicht so positiv auf.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie bekannt sind die Amazonen eigentlich?

 

Sind sie in Urruti bekannt, während sie im Rest der Welt als Mythen gelten?

 

Und wenn sie in Urruti bekannt sind: In welchem Maß? Nehmen sie sichtbar Einfluss auf die Politik oder leben sie in Isolation?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Kann hier jemand die Infos zu den Amazonen aus dem M3-Regelwerk mitteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da irgendwo

1. etwas zu den Nashornlederrüstungen und

2. bei den Werten der menschenähnlichen Völker (irgendwo hinten in einem der Hefte) etwas zu den (Basis-)Werten, Fertigkeiten der Amazonen (wenn ich mich richtig erinnere z.B. dass sie alle Scharfschießen als Fertigkeit beherrschen) und welche Charakterklassen man(n) ;) unter ihnen findet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xan, hallo Schatten,

 

M3 sagt

Max Stärke 80, min Ge 61, Min Ko 31

LP und AP wie Mensch

Ba, Kr, Or - Hl, Hx, PF, PH (Feuer) PK

 

Typische Waffen sich Bogen, Stoßspeer, Streitaxt, dazu ist Scharfschießen typisch.

 

Und in dem Abenteuer

 

Sturm über Mokkattam

 

tragen sie Nashornlederrüstungen, die wie KR schützen, aber nur wie LR behindern.

 

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...