Zum Inhalt springen

Kappa - kann er etwas transportieren?


Anjanka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Runde einen Kappa auftauchen lassen und mit Umwegen ist es den Figuren gelungen, diesen zu einem Pakt zu überreden: Sie besorgen ihm Gurken und im Austausch dagegen wechselt er zwischen den grünen Hügeln und Midgard hin und her, und bringt ihnen wertvolles Zeug von da mit (näher will ich darauf nicht eingehen, aber das Zeug ist nicht zu groß etc. für ihn...).

 

Nun meine Frage: Der Kappa kann nur sich selbst hin un her "zappen"...steht in den Regeln. Kann er dabei noch etwas tragen, oder geht er "nackt" rüber und auch "nackt" zurück?

 

Für eure Hilfe und Ansichten wäre ich sehr dankbar :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Hallo Anjanka!

 

Bist Du so nett und gibst noch eine Quellenangabe zum Kappa? So sucht man sich die Finger wund.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Sorry, Fimolas,

ich habe angenommen, alle würden den kennen :blush:

 

Aber Prados hat es schon verküdet: Er ist aus dem KTP QB :)

Danke für deine Hilfe, Prados! :thumbs:

 

@ sayah: Das werde ich sicher so handhaben, wenn ich sonst keine passenden Infos bekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
ich würde mal sagen, er kann alles hin und her transportieren, was er in seinen beiden Händen Flossen halten kann.

 

Wenn es etwas phantasievoller und dafür unappetitliche sein darf, bestünde auch die Möglichkeit, daß er Dinge in seinem magisch vergrößerten Magen mitführt und vor Ort wieder hochwürgt.

 

Das mit dem Hochwürgen hatte ich auch überlegt ;) Seinen Mageninhalt sollte er ja schon mitnehmen können ;)

 

Ansonsten klingt das mit den Flossen ebenfalls sehr realistisch. Wahrscheinlich meint die Passage "nur sich selbst" einfach, dass er keine Menschen oder so mitnehmen darf, was ja sonst viel zu krass wäre.

 

Aber danke für die Tipps :)

 

@ Einskaldir: Ich besitze das Abenteuer auch nicht, aber ein Mitspieler hat es. Habe gar nicht dran gedacht, ihn mal zu fragen :patsch:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...