Zum Inhalt springen

Wahlkampf im Halfdal


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Dieser Strang ist als kleine Ideensammlung für einen Bürgermeisterwahlkampf im Dal gedacht, da ich so etwas in meinen nächsten Abneuteurn plane.

 

Zur Zeit hab ich nur die Idee, dass vor allem Tabak und Lebensmittel an potenzielle Wähler verschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut denkbar sind vermehrte Kaffeekränzchen für potentielle Wählerinnnen, gerade die älteren Semester, die schon eine mehr oder weniger gefestigte Meinung zu den Kandidaten haben, werden so vielleicht umzustimmen versucht.

 

Vielleicht laden sie die bevorzugten Kandidaten auch gerade zur Wahlkampfzeit zum Kaffee ein, um ihn zu "prüfen".

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, du solltest berücksichigen, dass es nicht sehr viele 'freie' Stimmen gibt, da die meisten basierend auf Tradition und familiäre Bindungen wählen werden. Damit sollte das Ergebniss der Wahl nicht zusehr erstaunen.

Nun möchte ich noch auf ein kleines aber wesentliches Detail des halblingischen Wahlrechts hinweisen: Stimmberechtigt ist der junge Halbling ab dem Moment in dem eine Schwangerschaft anerkannt ist (das Stimmrecht iwrd dann von der Mutter ausgeübt, die also 2 Stimmen hat). Damit dürfte ein Teil des Wahlkampfes darin bestehen, dem eigenen Kandidaten möglichst viele Stimmen zu sichern, in dem man dafür sorgt, dass Schwangerschaften rechtzeitig anerkannt werden (oder eben nicht)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Straftäter verlieren ihr Wahlrecht.

Dies gilt auch schon ab dem Zeitpunkt der Anklageerhebung.

 

Es könnte also für einen Kandidaten von Interesse sein, das eine oder andere zu fingieren..

 

 

Entweder bei ein paar Wählern (es hängt vielleicht an einer Sippschaft, die besonders viele Stimmen hat) oder der andere Kandidat wird plötzlich Verdächtiger einer Straftat...

Link zu diesem Kommentar

"Ich schenke dir eine Obsttorte, einen Schokokuchen mit Schuss, ein schönes Fläschchen Meliander Süßschnaps und eine ordentliche Prise Rawindisches Palmaroma...schenkst du mir dafür deine Stimme?" - Vordomer Baldoin zu der schwangeren Joplitha Bedever. Letztendlich gewann er die Wahl nicht wegen der fehlenden Stimme ihres Babys. Schließlich hat es kein Geschenk bekommen...:)

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...