Zum Inhalt springen

Quellenbuch: Corrinis - Stadt der Abenteuer - fehlende Daten


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte bereits nach diesem Problem gesucht, leider nichts gefunden. Sollte es dazu schon etwas geben, habe ich dann wohl übersehen. :sigh:

 

Im QB sind bei den Beschreibungen in der Kategorie X auf Seite 62 die Gebäude bis X4 und dann wieder ab X7 beschrieben.

Habe für X5 und X6 leider nichts gefunden.

Gibt es dazu bereits ein Errata?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Hawk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Tatsächlich findet man keinen Eintrag zu den Häusern X5 und X6, obwohl Wohnhäuser ja immer gennant werden. Bei den beteffenden Häusern würde ich vermuten das es sich um Gerbereien handelt. Ein Errata gibt es vielleicht auf Midgard-online.de .

 

Viele grüße

Oin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch wenn es mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun hat, fällt meine Frage auch unter den Strangtitel:

 

Was ist eigentlich besonders an einem Stab des Schrumpfens?

 

Spoiler der Angaben nur für jene, auf die keine Überraschungen mehr in Corrinis warten bzw. das QB eben schon gelesen haben.

 

Er wird lediglich aus S. 48, im Gebäude Q11 als Besitz von Tomloc alias Harconan erwähnt. Es wird ja gesagt, dass er "lästige" Individuen versteinert (Zauber Versteinern) und diese Statuen dann in geschrumpfter Form (,entweder mittels Zauber Schrumpfen oder dem Stab des Schrumpfens das wird aus der Beschreibung nicht klar,) zum Verkauf anbietet.

 

Harconan muss ja daran gelegen sein, dass die "Statuen" nicht wieder auf die normale Größe anwachsen, weil er sonst wohl sehr schnell Gefahr läuft als praktizierender Schwarzmagier aufzufallen. Der Zauber Schrumpfen gibt aber eine dauerhafte Schrumpfung nicht her. Also könnte das höchstens der Stab des Schrumpfens bewirken, indem es bei diesem Artefakt evtl. diese Beschränkung nicht gibt. Die einzige Alternative wäre m.W., dass er mit Pulver der Zauberbindung nur so um sich schmeißt, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

 

 

Wie handhabt ihr dieses Artefakt bzw. die (vielleicht nur auf den ersten Blick existierende) Logiklücke im Corrinis-QB?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...