Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Oh mein Gott: Ich habe keines bestellt und zwei bekommen! Was mache ich denn jetzt?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Pfff. Wir haben sechs ...

 

Meinst du, ich kann Branwen dazu bringen, meine Bestellung euch zu zuschicken und bekomme dann ein signiertes Exemplar? :notify:

 

Evtl. könntest du Branwen überreden es in ein KüstenAnderes OB zu wandeln?

 

 

Warum sollte ich?

 

Es ist sicherlich ein tolles QB, bei dem sich die Autoren ganz viel Mühe gemacht haben und in dem jede Menge Liebe steckt.

 

Ich kann auch ohne QB spielen, freue mich aber sehr über jedes, das erscheint.

 

Ich finde eher blöde, auch versteckte Kritik an der Veröffentlichungspolitik unangebracht, ja fast ein wenig frech.

Gut dass es Menschen gibt, die für Midgard den Arsch hochkriegen und nicht nur wissen, wie es besser geht. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es auch - und sogar schon überflogen!

 

Und meiner Meinung nach ist es gut geworden - Spieler, die bei mir spielen möchten (und auch Spielerinnen) können sich jetzt sicherlich bald auf tolle Abenteuer in Aran freuen!

 

L G Alas Ven

 

Ich hoffe, der Situation angemessen auf einem Teppich. :D

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Der Strang wurde umbenannt.

 

Schwampfige Beiträge aus dem offiziellen Strang zu Quellenbuch wurden hieher überführt.

 

 

EinMOdskaldir

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Bin tief enttäsucht. Bei mir ist "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben!
Meins war heute in der Post. Wie bei Einsi ist auch bei mir "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben. Vorne auch. Lediglich auf dem Buchrücken ist es falsch geschrieben, aber das sieht man kaum, wegen der blauen Schrift.

 

Habe es bis jetzt nur durchgeblättert, Illustrationen, Karten und Layout gefallen mir schon mal sehr gut. :thumbs:

Bearbeitet von Triton Schaumherz
Link zu diesem Kommentar
Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend?

 

Meinst Du jetzt den Anteil der Landeskunde am Buch? Also das Buch hat ca. 118 Seiten ohne die Abenteuer. Das Kapitel Landeskunde macht ca. 34 Seiten aus. Dieses Kapitel ist aber auch wirklich reichhaltig. Mir hat es eine gute Vorstellung vom Land und der Kultur/Gesellschaft gegeben. In der Stadtbeschreibung finden sich natürlich auch immer kleine spezifische Eigenheiten der Bewohner.

 

Also ob sich das Buch für Dich lohnt weiß ich natürlich nicht ;), aber ich bereue den Erwerb nicht.

 

LG

Toth

Link zu diesem Kommentar
Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend?

 

Das Land Aran wäre für Deine speziellen Bedürfnisse eher wenig lohnend, weil es stark durch die Religion geprägt ist. Allerdings enthält der Band wenig Zusatzmagie, was es wieder lohnender machen könnte.

 

Wie ich schon sagte, wäre für Deine speziellen Bedürfnisse vor allem Waeland wirklich günstig. Du könntest auch die Zwerge eine große Rolle spielen lassen, auch wenn sie Magie haben; viele besonderen Zwergensachen gehen auch ohne Magie.

 

Aber der midgardsche Orient ist nun mal stark von der Religion rund um Ormut und Alaman geprägt. Diesen Aspekt auszublenden, wird es für Dich da eher schwierig machen, zumal auch der hiesige Orient stark durch seine Religion geprägt ist - ich orientiere mich immer gern an den realen Vorbildern zusätzlich.

 

Alba geht natürlich auch ganz gut, mit Einschränkungen. Mit Einschränkungen könnte auch Kan Thai Pan gehen. Aber selbst bei Rawindra sehe ich zu viele Schwierigkeiten.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...