Zum Inhalt springen

Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Wer mag, kann natürlich die Heizdauer vom hineingelegten Objekt abhängig machen. Oder genauer definieren, was darin verbennt und was nicht. So könne ich mir in der Logik der Regeln vorstellen, dass Verrostetes, Sand, Gestein oder Metall auch nicht verbrennen. Was das Artefakt meiner Meinung nach aber nur unnötig kompliziert macht, da man dann überlegen muss wie man mit Schlacken, geschmolzenem Metall und Glas umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Bei magischen Gegenständen könnte ich mir ein Zauberduell vorstellen.

 

Die ABW halte ich für zu hoch. Es ist doch eher ein "Fluff-Gegenstand". Mit einer ABW von 5 hält er durchschnittlich nur 20 Tage. Eine ABW von 1 oder 2 halte ich für angemessen.

Zauberduell, gute Idee. Dann braucht es auch nicht mehr einen so hohen ABW.
Link zu diesem Kommentar
Es verbrennt alles außer Flüssigkeit. Was ist mit Eis? Ist keine Flüssigkeit. Wird es verflüssigt oder verbrennt es?
Hehe, das sind die Fragen, die ich befürchtet habe. Verbrennt Quecksilber? Bei -40°C ist das auch fest. Oder Methanhydrat?

 

Im ersten Gedankenentwurf plante ich, dass nichts verbrannt werden kann, was schon verbrannt, also oxidiert, ist. Und da Wasser ja Dihydrogenmonoxid ist, brennt es nicht mehr. Aber ich wollte aus der Midgardrunde ja keine Chemiestunde machen, zudem ist Midgard ja eine Welt voller Magie und da kann auch Eis verbrennen. So.

 

Ich ändere das in bei der jeweiligen Umgebungstemperatur greifbares Objekt.

Link zu diesem Kommentar
Es verbrennt alles außer Flüssigkeit. Was ist mit Eis? Ist keine Flüssigkeit. Wird es verflüssigt oder verbrennt es?
Hehe, das sind die Fragen, die ich befürchtet habe. Verbrennt Quecksilber? Bei -40°C ist das auch fest. Oder Methanhydrat?

 

Im ersten Gedankenentwurf plante ich, dass nichts verbrannt werden kann, was schon verbrannt, also oxidiert, ist. Und da Wasser ja Dihydrogenmonoxid ist, brennt es nicht mehr. Aber ich wollte aus der Midgardrunde ja keine Chemiestunde machen, zudem ist Midgard ja eine Welt voller Magie und da kann auch Eis verbrennen. So.

 

Ich ändere das in bei der jeweiligen Umgebungstemperatur greifbares Objekt.

Danke. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Also wenn ich das Ding bei mir mal auftauchen lasse, verbrennt es nur Sachen, die auch sonst bei magischem Feuer brennen würden. Da sind ja auch ne ganze Menge...
Pst, eigentlich ist die Tasche ein Fusionsreaktor ... :lookaround:;)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Coole (oder auch nicht :angryfire: ) Idee. Das Aussehen sagt mir noch nicht ganz zu, aber der Nutzen ist unbestreitbar. Auch wenn man einfach schnell etwas vernichten muss. Aber warum darf der Gegenstand nur faustgroß sein? Ist die Tasche so klein? Was passiert, wenn man einen größeren Gegenstand hinein tut?
Huh, das ist ja drei Jahre her. Ich glaube, ich wollte die Gegenstände nur faustgroß haben, damit mit der Tasche nicht alles mögliche vernichtet werden kann. Spieler - und fiese NSCs - kommen ja auf Ideen, wenn der Spieleabend lang ist.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...