Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nun bin ich tatsächlich einmal in der Lage mit meinem Charakter den Spruch Wandlung (Rawindra Quellenbuch) lernen zu können.

 

Bei der Spruchbeschreibung steht:

 

"...erhält die vollen körperlichen Eigenschaften eines Elematergeistes des entsprechenden Elements".

 

Nun meine Fragen dazu:

 

Beim Feuerelemtargeist ist z.B. angeführt: "...nur mit magischen Waffen zu treffen".

Gilt dies dann auch für den verwandelten Charakter?

Und hat dieser auch die Angriffs- und teilweise besonderen Angriffsmöglichkeiten wie als Feuerelmentargeist 2 mal Feuergeschosse oder zählen diese nicht zu den körperlichen Eigenschaften?

 

In Form eines Wasserelemtargeistes kann mein Charakter einen Gegner auch umfließen und versuchen ihn so zu ertränken?

 

Und letztlich, in Form eines Luftelemtargeistes kann der gewandelte Charakter auch fliegen oder z.B. durch Gitterstäbe oder unter Türen hindurch schlüpfen?

 

3000 Punkte ist viel Holz, deshalb wäre ich gerne in klaren darüber, ob ich diese Punkte in den Zauber investieren soll.

Wenn dies alles ginge, wie ich es mir vorstelle, dann sind die Punkte gut angelegt.

 

Vielleicht habt aber auch Ihr noch Hinweise oder Ergänzungen.

 

Wie immer an dieser Stelle schon einmal meinen Dank für Eure Mithilfe.

Bearbeitet von Nullaqua
Link zu diesem Kommentar

All die aufgezählten Fähigkeiten leiten sich direkt von der Physis ab. Wenn der Zauber Wandlung deine Figur verwandelt, erhält diese die körperlichen Eigenschaften. Nicht dazu würden Wissensfertigkeiten oder Sprachen, falls vorhanden, zählen. Soweit ich mich erinnere, müsste das bei anderen ähnlichen Zaubern wie Verwandlung auch so sein.

Link zu diesem Kommentar

Hey, vielen dank für Eure Einschätzung.

Der Zauber ist ja dann wirklich seinen vielen Punkte wert, da vielseitig einsetzbar, obwohl 18 AP natürlich mächtig an den Kräften zehrt und man sich den Einsatz schon gut überlegen muss.

 

Ich gehe davon aus, dass die LP und AP meines Charakters, ähnlich wie bei Verwandlung, erhalten bleiben, ist das richtig ?

 

In der Zauberbeschreibung steht weiter:

 

"...ein Zauberer kann seinen Körper in ein Element seiner Wahl verwandeln."

 

Leider wird hier nicht auf die Ausrüstung des Zauberers eingegangen.

Bedeutet das jetzt, dass wirklich nur der Körper sich verwandelt und der Zauberer bei seiner Rückverwandlung völlig nackt ist oder wird auch seine Ausrüstung, welche er am Leibe trägt, mitverwandelt ?

 

Ich frage deshalb nach, weil in der Spruchbeschreibung steht, dass er seine vollen geistigen und magischen Fähigkeiten behält.

Er kann also auch als Elementargeist seine Zauber ausüben, doch wie ist es mit Zauber mit materialler Komponente?

 

Gehen die auch ?

 

Wie seht Ihr das ?

Bearbeitet von Nullaqua
Link zu diesem Kommentar

Zum einen gibt es im ARK, S. 23, die Angabe, daß bei Verwandlungen grundsätzlich die am Körper getragenen Sachen mitverwandelt werden. Zum anderen hat Prados beim Zauber Tiergestalt die offizielle Antwort gegeben, daß Zauberkomponenten nicht nur mitverwandelt werden, sondern auch benutzt und verbraucht werden können in der tierischen Gestalt. Auch wenn diese Regelung im Forum heftig umstritten ist, bleibt das die offizielle Linie und ich gehe davon aus, daß dies bei Wandlung analog ist.

 

Grüße

BF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...