Jump to content

Nordlicht-Con 2010: Milton Mills (Midgard 1880)


Recommended Posts

[drupal=1950]Abenteuertitel: Nordlicht-Con: Milton Mills (Midgard 1880)[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1950]diesen Link[/drupal] gehen!

 

 

 

 

Spielleiter: Alas Ven

 

Anzahl der Spieler: Minimal 3, maximal 6 

 

Grade der Figuren: Egal (wer keine Figur hat, bekommt eine gestellt, die ins Setting passt)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.30 Uhr (nach dem Frühstück)

 

Voraussichtliche Dauer:: ca. 7 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880-Abenteuer)

 

Voraussetzung/Vorbedingung:Die Charaktere müssen alle gut Englisch können (wohlgemerkt, die Charaktere, nicht die Spieler - aber auf Wunsch kann ich die Runde auch gern auf Englisch leiten!;-)) und sollten einen betuchten Hintergrund haben (möglichst Oberschicht, auch finanziell betrachtet, obere Mittelschicht geht auch noch). Sie müssen auch bis jetzt irgend etwas in England zu tun gehabt haben. ! Keiner der Spieler sollte bereits "North and South" von Elizabeth Gaskell gelesen oder geschaut haben, sonst verdirbt der oder die sich den Spaß! 

Bei dieser Runde möchte ich, dass sich vorab mindestens 3 Interessenten melden. Midgard 1880 ist kein System, das massenweise gespielt wird, und wenn sich keine 3 Interessenten finden, würde ich auf dem Nordlicht-Con eben ein anderes Abenteuer anbieten. Wenn sich mehr Interessenten als 3 melden, auch gut. Melden sich mehr als 6, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Charaktere vorab zuschickt. Dann kann ich die auswählen, die am besten für die Runde geeignet sind und dort am meisten Spaß haben werden. Wer noch nie 1880 ausprobiert hat, ist ohnedies bevorzugt bei der Auswahl.

 

Beschreibung: Ihr seid eingeladen zur Hochzeit von Elizabeth Thornton, der Schwester von John Thornton, einem Großindustriellen im Bereich der Baumwollproduktion. Leider werden die Vorbereitungen zur Hochzeitsfeier durch ein trauriges Ereignis im Arbeitermilieu stark gestört, und John Thornton bittet Euch um Eure Mithilfe....

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1950]diesen Link[/drupal] gehen!

Edited by Alas Ven
  • Like 1
Link to comment

Super!

 

Zwei Leute, denen ich Spielspaß versprechen kann, habe ich jetzt schon dabei.

 

@Bro: Wenn Du es schaffst, Dein eigenes Wissen von dem, was Dein Char weiß, zu trennen - vielleicht macht Dir die Runde dann trotzdem Spaß. (Und ich hätte meine 3 Leutchens zusammen und würde das Abenteuer auf jeden Fall anbieten;-).)

 

Auf mehr Interessenten freue ich mich natürlich auch!

 

L G Alas Ven

Link to comment
  • 2 weeks later...
Würde M1880 gern mal ausprobieren.

Muss aber noch mal schauen, ob ich nicht vielleicht zu der Zeit meiner Orga-Pflicht nachkommen muss.

 

Gruß

H.

Dann mache ich für Dich in der Zeit Orga. Meine Lust, 1880 auf Cons zu spielen, ist momentan gleich Null.

Link to comment

Hallo!

 

Schade, Bro, ich hätte gern auch für Dich geleitet. Aber ich nehme auch gern Herothias als Spieler auf!

 

Ich nehme an, dass Du; Herothias, noch nicht oft gespielt hast, weil Du sagst, Du möchtest es mal ausprobieren. Das ist super, auf solche Leute hatte ich sehr gehofft. Wenn Du es brauchst, wird Dir ein Char gestellt. Ich nehme mehrere Chars mit, und Du darfst Dir an dem Abend dann einen davon aussuchen, ok?

 

Wobei das natürlich für alle anderen Spieler genauso gelten würde. Wie ich schon sagte, nehme ich bis zu 6 Spielern in meiner Runde auf.

 

Die minimale Anzahl von 3 Spielern habe ich jetzt ja. Die Runde wird also auf jeden Fall stattfinden! Hurra! (Ich leite nämlich auch das erste Mal 1880!)

 

Liebe Grüße

 

Alas Ven

Link to comment

Ich nehme an, dass Du; Herothias, noch nicht oft gespielt hast, weil Du sagst, Du möchtest es mal ausprobieren. Das ist super, auf solche Leute hatte ich sehr gehofft. Wenn Du es brauchst, wird Dir ein Char gestellt. Ich nehme mehrere Chars mit, und Du darfst Dir an dem Abend dann einen davon aussuchen, ok?

 

Ich hab noch nie 1880 gespielt.

 

Und bis dahin werd ich dann auch einen SC haben.

Link to comment
  • 1 month later...
Hier noch ein spezielles Dankeschön an meine Spielerinnen und Spieler.

 

Ihr alle habt mir Mut gemacht, auch Midgard 1880 weiterhin ab und an in mein Leitungs-Programm mit aufzunehmen.

 

L G Alas Ven

 

Mir hat es Spaß gemacht und werde auch zukünftig gerne mal 1880 spielen.

 

Besonders hat mir die Farbigkeit der NSC gefallen.

(Auch wenn Ms. Miller etwas unter Dr. Mabuse leiden musste.) :D

 

 

Gruß

H.

Link to comment
Ach, übrigens noch etwas zum vermeindlich jungen Turner:

 

William Turner ist am 23. April 1775 geboren und starb am 19. Dezember 1851.

 

Aber ich denke, wir können ihn dennoch als "zeitgenössische Kunst" gelten lassen;-).

 

L G Alas Ven

 

Ja, auf jeden Fall. So war das auch nicht gemeint.

Ich wollte damit nur sagen, dass er als Person 1880 nicht jung, sondern tot war. :D

Link to comment
×
×
  • Create New...