Zum Inhalt springen

Mehr Admins im Forum?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich weiß nicht genau ob das Thema hierher passt, aber ich würde gerne ein paar Meinungen zu dem Thema hören.

 

Es geht um folgendes:

Vor ca. 1 Monat habe ich bei den Admins ein Projektforum angefordert, damit ich die Leute die auch mitarbeiten wollte, in dem Forum etwas sammeln kann. Zuerst war ich natürlich froh, dass bereits so schnell einige Leute sich gefunden hatten die mitmachen wollten. Von anderer Seite bekam ich gesagt "das wird nix, das versackt am Ende eh wieder.... gibt hunderte von solchen Projekten". Das wollte ich natürlich nicht glauben, schließlich war/bin ich motiviert das Projekt zu planen und durchzuziehen und auch andere weiterhin zu motivieren.

 

Das Projektforum selbst zu erstellen dauerte ca. ne Woche dann, was jetzt nicht sonderlich schnell ist, aber halt durchaus im Rahmen, wenn man bedenkt das jeder hier das in seiner Freizeit macht.

Trotzdem ist es natürlich immer doof Leuten zu sagen "Hey, macht mit!" und dann dauert es eine Woche bis überhaupt was gemacht werden kann.

 

Jetzt brauchte ich aber dann auch noch einen geschlossenen Bereich als Unterforum und darauf warte ich jetzt seit ca. ebenfalls knapp einem Monat(!!!), was ich nicht ok finde! Nicht nur das so die Leute natürlich nen schlechten Eindruck bekommen von der Organisation, ich muss ständig die Admins nerven mit PMs, E-Mails,... von denen ca. 50-75% unbeantwortet bleiben oder erst sehr spät eine Antwort kommt.

 

Um ganz ehrlich zu sein, das finde ich ziemlich schlecht und ich würde dafür stimmen ein paar mehr Administratoren (2 oder 3) einzusetzen, die bei solchen Sachen einfach mithelfen können. Dadurch könnten viele Sachen einfach beschleunigt werden, viele Projekte würden dann vielleicht nicht mehr so versacken, die Leute (hab ich schon von mehreren Seiten jetzt gehört) wären auch mit der Reaktionszeit der Administrator vielleicht glücklicher!

 

 

Aber vielleicht ist das auch nur die Meinung von wenigen, daher würde ich gerne hören was ihr dazu sagt :)

 

PS: Falls das hier im falschen Forum ist, bitte verschieben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Natürlich wäre es schön wenn manches schneller ging, keine Frage.

 

Allerdings solltest du auch nicht vergessen, dass dieses Forum ein kostenloses Angebot von hj ist für das er auch haftet. Daher ist es seine Entscheidung wieviele Admins er einsetzen möchte und wem er genug für diesen Job vertraut.

 

Meiner Meinung nach sollten die aktuellen 4 Admins eigentlich reichen.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Letztlich arbeitet hier jeder kostelos (umsonst will ich jetzt mal nicht sagen ^^) und jeder steckt hier seine Freizeit rein.

 

Die Frage ist halt nur: Wird die Energie, die jeder hier in sein Hobby investiert genutzt oder eben nicht. Und wenn man halt Leuten die etwas machen wollen nicht den Raum dafür bietet, dann gibt es halt nicht viele Alternativen:

 

- man macht seine eigene Plattform (was ich blöd finde, schließlich will man was für Midgard machen, warum also nicht im Midgard Forum?)

- man wartet einfach bis irgendwas passiert (finde ich ebenfalls blöd, bis dahin ist 50% die Lust vergangen, die anderen sind genervt oder oder oder)

- man lässt es bleiben (hm... auch irgendwie nicht so fein, schließlich wollte man ja was erschaffen).

 

Von den 4 Admins sehe ich meistens nur HJ und Nixorian online. Selbst wenn es 4 Admins sind, so sind es gefühlt immer noch 2-3 zu wenig :)

 

Es muss doch auch von offizieller Seite interesse daran bestehen, mehr Leute für das Hobby zu motivieren, schließlich ist das ein kostenloser Beitrag der Community, die das Spiel groß macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Es muss doch auch von offizieller Seite interesse daran bestehen, mehr Leute für das Hobby zu motivieren, schließlich ist das ein kostenloser Beitrag der Community, die das Spiel groß macht.

Das Forum wird aber nicht von offizieller Seite betrieben. Es ist HJs Privatvergnügen.

 

Aber wenn du es für so wichtig hältst dass das Forum besteht und den Nutzern eine Plattform bietet, warum trägst du dann nicht deinen Teil dazu bei und wirst Clubber. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ohne Schuldzuweisungen teile ich Melchors Sicht: Durch die angesprochenen Probleme werden ambitionierte Projekte verzögert und gehemmt. Es stellt sich die Frage, in wie weit das MIDGARD-Forum eine zentrale Anlaufstelle für solche Projekte sein möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn:

Ja habe ich. Auch HJ hatte mir schon geschrieben das er momentan viel Strße auf der Arbeit hat. Das kann ja auch sein und ich erwarte auch gar nicht das solche Sachen innerhalb von ein paar Tagen geschieht. Aber es dauert halt jetzt doch schon seeeehr lange, weswegen ich überhaupt auf die Idee kam, dass das Forum mehr Admins bräuchte.

Vieleicht reicht es auch wenn Moderatoren halt Unterforen anlegen könnten o.ä. Man kann ja ganz verschiedene Bentuzergruppen anlegen falls es bedenken mit den Rechten geben sollte.

 

@ganzbaf:

Aber die offizielle Seite ist im Forum präsent und hat, vermute ich mal, einen guten Draht zu HJ.

 

Das mit dem Clubber habe ich mir tatsächlich bereits überlegt, aber momentan bin ich eher abgeneigt aufgrund dieser Sache.

Ich weiß das ist nicht so einfach: Würden mehr Leute Clubber werden, dann würde sich HJ vielleicht mehr Zeit nehmen um den Kram zu machen. Andererseits gibt es aber sicherlich viele Leute die auch kostenlos helfen würden.

 

Daher wollte ich ja auch gerne wissen was andere Leute so als Meinung noch dazu so haben.

 

 

@Fimolas:

Ja richtig.

Also es soll hier jetzt auch keine Anschuldigung an die Admins werden. Ich hab mir nur Gedanken gemacht warum es so schleppend (und anscheinend auch über Jahre) läuft. Und wenn dieses Forum wirklich den Anspruch haben will, Fanprojekte zu fördern und sie dann vielleicht nachher zu offziellen Projekten zu machen, dann muss den Leuten die Möglichkeit auch in einem gewissen Rahmen gegeben werden.

Ich bin halt der Meinung, wenn es ein paar Leute geben würde, die zusätzlich diese Projekte unterstützen und einfach nur auf Forenbasis helfen würden, dann würde das schon absolut ausreichen. Das müsste ja auch nichtmal heißen, dass diese Leute gleich Administratoren werden.

Bearbeitet von Melchor
Link zu diesem Kommentar
Ohne Schuldzuweisungen teile ich Melchors Sicht: Durch die angesprochenen Probleme werden ambitionierte Projekte verzögert und gehemmt.

Ich denke es gibt genügend geeignete Methoden sich hier zu behelfen bis die gewünschte Dienstleistung erbracht ist.

 

Wie gesagt, es gibt in meinen Augen genügend Admins. Die Frage ist natürlich ob sie auch alle in dem Maße mitarbeiten wie es notwendig ist.

 

Aber das ist alles die Sache von HJ. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das nicht als Angriff, keine Sorge.

 

Mal davon abgesehen gehe ich schon seit längerem mit dem Gedanken schwanger das Forum abzugeben. Es müsste viel getan werden. Die neue Version wartet, das CMS müsste abgelöst oder auf die neue Version gebracht werde, die Forumsstruktur gehört überarbeitet usw.

 

Zu all dem fehlt mir die Zeit, bzw. Jetzt wo ich Urlaub habe die Energie. Das heißt nicht, das ich das Forum aufgeben möchte. So langsam muss ich aber mal der Realität meiner freie. Zeit in's Auge sehen.

 

Mal schaun was ich da sehe.

Link zu diesem Kommentar
Ich seh das nicht als Angriff, keine Sorge.

 

Das freut mich zu hören :)

 

Mal davon abgesehen gehe ich schon seit längerem mit dem Gedanken schwanger das Forum abzugeben. Es müsste viel getan werden. Die neue Version wartet, das CMS müsste abgelöst oder auf die neue Version gebracht werde, die Forumsstruktur gehört überarbeitet usw.

 

Für einen oder auch zwei Leute ist das halt schon viel Arbeit und ich glaube, wenn man mehr Leute hätte die mithelfen könnten (und ich bin sicher es gibt unter den Mitgliedern auch ein paar technisch versierte Leute, ich selbst bin z.B. auch Programmierer), dann hat man weniger Streß und auch dann wieder mehr Lust mitzuarbeiten. Und ich bin mir sicher das wir alle im Forum davon dann letztlich auch profitieren können, wenn wieder mehr Leute an unserem Hobby arbeiten. :)

Bearbeitet von Melchor
Link zu diesem Kommentar
Sicherlich ist das nervend, aber die Sache liegt nun mal bei hj. Hast du Nix auch mal angeschrieben?

Ja, hat er, nur leider hab ich zur zeit auch viel um die Ohren (und bin tw. nur für Minuten hier im Forum) und ich hab an meinem letzten Geburtstag-WE noch eine andere Sache abgeschlossen (auf die ein anderes Forumsmitglied schon 2 Wochen warten mußte) Normalerweise bin ich da auch schneller.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine Idee...

 

Anfragen über Unterforen etc. Gehen nicht mehr an Lukas oder mich, sondern ich mach ein Unterforum auf, in dem man seine Wünsche reinstellt. Einige Moderatoren (wer sich das zutraut bzw. lust zu hat) bekommt erweiterte Rechte, so dass er einen Teil der administrativen Funktionen übernehmen kann. Ich muss mal gucken, wie ich das über die Rechteverwaltung hinbekomme.

 

Über das öffentliche Forum können dann Anfragen gestellt werden, die sich dann einer des Teams schnappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab eine Idee...

 

Anfragen über Unterforen etc. Gehen nicht mehr an Lukas oder mich, sondern ich mach ein Unterforum auf, in dem man seine Wünsche reinstellt. Einige Moderatoren (wer sich das zutraut bzw. lust zu hat) bekommt erweiterte Rechte, so dass er einen Teil der administrativen Funktionen übernehmen kann. Ich muss mal gucken, wie ich das über die Rechteverwaltung hinbekomme.

 

Über das öffentliche Forum können dann Anfragen gestellt werden, die sich dann einer des Teams schnappen kann.

 

Das hört sich super an :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab eine Idee...

 

Anfragen über Unterforen etc. Gehen nicht mehr an Lukas oder mich, sondern ich mach ein Unterforum auf, in dem man seine Wünsche reinstellt. Einige Moderatoren (wer sich das zutraut bzw. lust zu hat) bekommt erweiterte Rechte, so dass er einen Teil der administrativen Funktionen übernehmen kann. Ich muss mal gucken, wie ich das über die Rechteverwaltung hinbekomme.

 

Über das öffentliche Forum können dann Anfragen gestellt werden, die sich dann einer des Teams schnappen kann.

Au ja, gib mir wieder Admin-Rechte ... :devil:

 

(Du erinnerst dich?) :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab eine Idee...

 

Anfragen über Unterforen etc. Gehen nicht mehr an Lukas oder mich, sondern ich mach ein Unterforum auf, in dem man seine Wünsche reinstellt. Einige Moderatoren (wer sich das zutraut bzw. lust zu hat) bekommt erweiterte Rechte, so dass er einen Teil der administrativen Funktionen übernehmen kann. Ich muss mal gucken, wie ich das über die Rechteverwaltung hinbekomme.

 

Über das öffentliche Forum können dann Anfragen gestellt werden, die sich dann einer des Teams schnappen kann.

 

Das hört sich super an :thumbs:

 

Find ich auch ... vielleicht einfach mal testen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...