Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In einem Spießglanz-Spiegel haben Blutvampire ein Spiegelbild.

 

Spießglanz ist ein silbrig glänzendes Metall, dass überall in Gold-, Silber-, Kupfer- und Bleibergwerken anfällt. Spießglanz-Zusätze in Eisen lassen dies weniger rosten, was Schmiede aber wissen.

 

Spießglanz-Spiegel wurden von moravischen Vampirthaumaturgen hergestellt. Allerdings ist das Wissen um die Herstellung verschollen, allein Glas mit Spießglanz zu bedampfen, ergibt keinen Vampire spiegelnden Spiegel.

 

Nachtrag: Ansonsten funktionieren die Spiegel normal.

Bearbeitet von Marc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, wenn's ein Vampir erfunden hat.

 

Ich verstehe es noch nicht so ganz. Wieso dient es zur Erkennung von Vampiren, wenn sie darin zu erkennen sind?

 

Spiegeln diese Spiegel dann Lebende nicht? :confused:

He, nicht mit Logik kommen. ;) Aber Du hast recht, das ist etwas inkonsistent, selbst für Fantasy. Mit meinem Ansatz bräuchte man noch einen normalen Spiegel als Positivkontrolle ... muss mal was ändern.
Link zu diesem Kommentar
Ich komm immernoch nicht mit. Es ist doch schon ein eindeutiger Vampir-Test, jemandem einen Spiegel vorzuhalten, und er ist darin nicht zu sehen. Oder versteh ich was falsch? Gibt es noch mehr Wesen, die nicht im Spiegel zu sehen sind?
Hm, ja. Ich lass' das mit dem Test weg. Irgendwie war das zu sehr um die Ecke gedacht und dann zu schnell formuliert. Das Ding stammt von einem Vampirthaumaturgen und fertig. Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...