Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Als ich neulich mein Abenteuer "Die steinerne Hand" vorbereitet habe, habe ich etwas entdeckt. Dort steht nämlich, das wenn einer der Abenteurer einen EW:Kräuterkunde schafft sie dann nützliche Pflanzen und Kräuter finden. Darunter wären dann auch 3 Anwendungen des Krauts der konzentrierten Energie und 2 Anwendungen Schnellkraut, welche noch aktiviert werden müssen.

Ich habe jetzt gar keine Ahnung was das für Kräuter sin, was für eine Funktion die haben, oder wie man die aktiviert. Bitte helft mir. Steht dazu vielleicht auch was im Regelbuch? Wenn ja wäre eine Seitenzahl auch sehr nett.

Schon jetzt danke für die Hilfe. :thumbs:

 

Gruß Brathuhn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Hallo brathuhn!

 

Könntest du mir auch noch die Seitenzahl nennen Fimolas? Ich hab zwar schon gesucht aber noch nix gefunden.
Ich sitze hier auf der Arbeit fernab eines Regelwerkes. Andernfalls hättest Du bereits umgehend die Seitenzahlen von mir erhalten.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Die entsprechenden Regelstellen findest du im Arkanum ab Seite 222.

Dort werden verschiedenen Zaubermittel beschrieben, unter anderem eben auch die beiden Kräuter.

Auf Seite 262 und 263 findest du die Fertigkeiten mit denen man die Kräuter aktivieren kann (muss separat erlernt werden - die Anleitung findest du auf den Seiten davor).

 

Vielleicht kurz erklärt: Findet man das Kraut im Wald wirkt es noch nicht besonders magisch. Es muss erst von einem Zauberer der die entsprechenden Zauber (Handauflegen, Macht über das Selbst bzw. Beschleunigen) und Kräuterkunde beherrscht aktiviert werden. Dieses aktivieren ist pro Kraut eine eigene Fertigkeit die nur erlernt, nicht gesteigert werden muss und gar nicht so billig.

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar
Die einzige frage die ich nun noch habe ist: Wie werden die Kräuter aktiviert?

Das "Kraut xy Aktivieren" muss man natürlich auch einzeln gelernt haben. Wenn man das kann: Aktiviert werden sie mit einem EW:Kräuterkunde. Steht auch dort. (LARK S. 498) Das ist analog zu Alchimie bei Tränken.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Die entsprechenden Regelstellen findest du im Arkanum ab Seite 222.

Dort werden verschiedenen Zaubermittel beschrieben, unter anderem eben auch die beiden Kräuter.

Auf Seite 262 und 263 findest du die Fertigkeiten mit denen man die Kräuter aktivieren kann (muss separat erlernt werden - die Anleitung findest du auf den Seiten davor).

 

Vielleicht kurz erklärt: Findet man das Kraut im Wald wirkt es noch nicht besonders magisch. Es muss erst von einem Zauberer der die entsprechenden Zauber (Handauflegen, Macht über das Selbst bzw. Beschleunigen) und Kräuterkunde beherrscht aktiviert werden. Dieses aktivieren ist pro Kraut eine eigene Fertigkeit die nur erlernt, nicht gesteigert werden muss und gar nicht so billig.

 

Da ich meinen Beitrag nachträglich editiert und ergänzt habe, zitiere ich mich mal selbst. Da steht glaube ich alles drinnen.

Link zu diesem Kommentar

Also muss man um z.B das Kraut der konzentrierten Energiezu aktivieren den Zauber Handauflegen beherrschen???

Beispiel: Der Abenteurer hat nach einem Kampf keine AP mehr. Der Magier in der Gruppe geibt ihm das Kraut und spricht gleichzeitig Handauflegen. Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Folglich sind diese Kräuter auch nur durch Zauberkundige Abenteurer zu benutzen???

Link zu diesem Kommentar
Also muss man um z.B das Kraut der konzentrierten Energiezu aktivieren den Zauber Handauflegen beherrschen???

Beispiel: Der Abenteurer hat nach einem Kampf keine AP mehr. Der Magier in der Gruppe geibt ihm das Kraut und spricht gleichzeitig Handauflegen. Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Folglich sind diese Kräuter auch nur durch Zauberkundige Abenteurer zu benutzen???

 

nein. Hast Du dir die Passagen schon durchgelesen?

 

Das aktivierte, sprich präparierte Kraut kann jeder einnehmen.

 

Aber um aus der am Waldrand gefundenen Pflanze ein magisch wirksames Mittel zu machen braucht man Kräuterkunde und die entsprechenden Aktivierungsfertigkeiten bzw. -zauber.

Link zu diesem Kommentar

1) Um z.B. ein Schnellkraut aktivieren zu können, muss man a) "Schnellkraut aktivieren" können und b) einen erfolgreichen EW:Kräuterkunde würfeln, und zwar einunddieselbe Person.

 

2) Um nun "Schnellkraut aktivieren" lernen zu können, muss man den Zauber "Beschleunigen" beherrschen und einer bestimmten Klasse angehören. Man muss den Zauber aber für die Aktivierung nicht zaubern.

 

3) Um "Beschleunigen" lernen zu können, muss man "Zaubern" können.

 

4) Um Kräuterkunde lernen zu können, muss man mindestens eine In von 61 haben.

 

Für die anderen pflanzlichen Zaubermittel gilt entsprechendes, wobei man sich bei den anderen aussuchen kann, welchen Zauber man beherrscht.

 

Habe ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...