Jump to content
Sign in to follow this  
jul

1880 In Kiel

Recommended Posts

Ich plane die Einweihung meiner neuen Wohnung mit einer 1880 Runde zu begehen.

 

  • Termin: 12.-14.11.2010
  • Freiwillige SL - Alas Ven, JUL

Edited by jul
Termin und SL hinzugefügt

Share this post


Link to post

Hallo,

 

heute morgen habe ich das hier jetzt nicht gesehen, aber wir beide, also Slüram und ich, hätten durchaus Interesse und bis jetzt noch nichts anderes vor. Evtl. könnte ich sogar ein Abenteuer anbieten... Das muss aber erst noch ausgearbeitet werden.

 

L G Alas Ven

Share this post


Link to post

Willst Du einen Tag spielen? Zwei Tage? Ein ganzes WE? Davon würde ich Terminvorschläge konkret abhängig machen wollen.:wave:

Share this post


Link to post
Willst Du einen Tag spielen? Zwei Tage? Ein ganzes WE? Davon würde ich Terminvorschläge konkret abhängig machen wollen.:wave:

 

Ich hatte an den üblichen WE Törn Fr, Sa, So gedacht!

Share this post


Link to post
Wie stehts mit dem WE 05.-07.11.2010 ?

Das ist pfeilgerade eines der wenigen Wochenenden gegen Jahresende, an denen es gar nicht bei mir geht. :(

Share this post


Link to post
Wie stehts mit dem WE 05.-07.11.2010 ?

Das ist pfeilgerade eines der wenigen Wochenenden gegen Jahresende, an denen es gar nicht bei mir geht. :(

 

Das ist bedauerlich, wann hättest du Zeit?

Share this post


Link to post

Ich hätte voraussichtlich die vier Wochenenden davor und die fünf Wochenenden danach Zeit.

 

Damit die Terminabstimmung sich einfacher gestaltet, habe ich hier bei Doodle eine Umfrage gestartet. Da sieht man auf einen Blick, wer wann Zeit hat.

Share this post


Link to post
Ich hätte voraussichtlich die vier Wochenenden davor und die fünf Wochenenden danach Zeit.

 

Damit die Terminabstimmung sich einfacher gestaltet, habe ich hier bei Doodle eine Umfrage gestartet. Da sieht man auf einen Blick, wer wann Zeit hat.

 

Die vier Wochenenden davor kann ich nicht!

Share this post


Link to post

Ich glaube, wenn mir 1880 nach meinem persönlichen Testspiel auf dem NordlichtCon zusagt, dann könnte ich mich auch dafür erwärmen.

 

 

Gruß

H.

Share this post


Link to post

@Heronthias:

 

Du bürdest mir da ja eine ziemliche Verantwortung auf...

 

Ich leite Midgard 1880 zum ersten Mal!

 

Wenn es nicht perfekt wird, nicht böse sein!

 

L G Alas Ven

Share this post


Link to post

Dann lasst uns doch mal über die Uhrzeiten reden.

Wann wollen wir am Freitag, den 12.11., anfangen?

Bis wann wollen wir am Sonntag zusammen sein?

 

(Da ich von Hamburg aus komme, muss ich mir rechtzeitig eine Mitfahrgelegenheit besorgen...)

Share this post


Link to post
Dann lasst uns doch mal über die Uhrzeiten reden.

Wann wollen wir am Freitag, den 12.11., anfangen?

Bis wann wollen wir am Sonntag zusammen sein?

Ich habe am Freitag frei, also könne wir anfangen wenn ihr alle da seid.

Sonntag sollten wir so Schluß machen das alle noch zu einer vernünftigen Zeit Zuhause sind.

 

(Da ich von Hamburg aus komme, muss ich mir rechtzeitig eine Mitfahrgelegenheit besorgen...)

Frag doch die Bielefelder, die faheren über HH!

Share this post


Link to post
@Heronthias:

 

Du bürdest mir da ja eine ziemliche Verantwortung auf...

 

Ich leite Midgard 1880 zum ersten Mal!

 

Wenn es nicht perfekt wird, nicht böse sein!

 

L G Alas Ven

 

Keine Angst. Ich bin eigentlich ganz zahm. :D

Share this post


Link to post
Dann lasst uns doch mal über die Uhrzeiten reden.

Wann wollen wir am Freitag, den 12.11., anfangen?

Bis wann wollen wir am Sonntag zusammen sein?

 

(Da ich von Hamburg aus komme, muss ich mir rechtzeitig eine Mitfahrgelegenheit besorgen...)

 

Wenn ich dabei sein sollte, ist es kein Problem dich mitzunehmen, da ich fast in HH wohne.

Share this post


Link to post
Ich werde euch bekochen und Getränke stellen. Bitte Wünsche und Allegieren/Abneigungen nennen.

 

Find ich klasse von dir.

 

Also, ich esse fast alles.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Olafsdottir
      Auf Vorschlag von Marcell Kaemmerer denke ich über folgende Regelerweiterung nach, die auf Seite 46 im Buch der Regeln unter "Hat ein Abenteurer sich sogar nicht mehr als 1 m bewegt ..." eingeführt werden könnte:   "Gelingt ein PW:Gs, kann man eine kleine Waffe (Pistole, Dolch, Wurfdolch, die in einer leicht zugänglichen Stelle getragen wird (Schulterhalfter, Ärmelpistole, Messergurt, offene Scheide) ziehen und am Ende der Runde mit -4 angreifen."   Was meint ihr?
    • By Olafsdottir
      Ich habe gerade eine Kurzeinführung in die Magie bei Abenteuer 1880 auf die Homepage gestellt, wie sie im Quellenband Das Cabinett der Curiositäten und Mirakel eingeführt wird. Wir beschreiben hier nur die Grundregeln und lassen zudem die teilweise recht ausführlichen Beispiele weg, die im fertigen Band enthalten sein werden. Am Ende der Kurzregeln geben wir die aktualisierten Spieldaten zweier Zauber aus bisherigen Publikationen (Blick des Grauens aus Sturm über Ägypten sowie Totenzwang aus Das Mädchen aus der Themse), so dass diese nach den neuen Regeln im Spiel eingesetzt werden können; dabei lassen wir einige Spieldaten der Zauber weg (namentlich Magieart, Paradigma und Kategorie), die erst im Rahmen des Gesamtregelwerks Sinn ergeben; auch die Regeln für Zauberduelle lassen wir hier weg, da sie bei den beiden vorgestellten Zaubern keine Rolle spielen.
      Rainer
    • By Läufer
      Hallo!
      Der zweite OderCon wird stattfinden - dieses Mal am Wochenende NACH Ostern 17.4.-19.4.20 am bewährten Orte.
      Es wird eine Frühanreisemöglichkeit geben - Ob einen oder zwei Tage, das müssen wir noch beschließen.
      Zu den Sternen
      Läufer
    • By sarandira
      Spielleiterin: Sarandira
      Anzahl der Spieler*innen: 3-5 - aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit und des doch eingeschränkten 1880-Spielerkreises gerne mit Voranmeldung
      M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880
      Grade der Figuren: gibt's da nicht
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 13 Uhr - Vormittags will ich noch an der Führung von Zeno durch die römischen Ruinen in Blankenheim und das Gildenhaus (siehe Westcon-Einladung) teilnehmen. Das bietet sich dann natürlich für alle Mitspieler auch an.
      Voraussichtliche Dauer: ich peile mal bis maximal 24 Uhr an
      Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)
      Voraussetzung/Vorbedingung: 
      Für Spieler*innen: keine Voraussetzungen - wenn jemand noch nie Midgard 1880 gespielt hat und es gerne mal ausprobieren möchte (ich würde mich freuen!), kann ich evtl. auch vorgefertigte Charaktere mitbringen. Das würde ich dann nur gerne vorher wissen.
      Für die Charaktere: Englische Sprachkenntnisse wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte - aber das kriegen wir schon irgendwie hingedreht.
      Beschreibung:
      Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"
      Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...
      Mitspieler:
      1. Zeno - Louis Lazare Delaroche
      2. Neq - Robert Dixon Denham
      3. Alf04 - Bernadette Devallier
      4. Markon - t.b.d.
      5. jul - Massimo
    • By Läufer
      Mittlerweile ist es so offiziell, dass dieser Con auch eine eigenen offiziellen Strang verdient: Hier ist er.
      Es wird am 2019 am Wochenende vor Ostern einen Midgard-Con bei Frankfurt an der Oder geben. 
      Das heißt von Freitag den 12.4.19 - Sonntag, den 14.4.19, dazu die Spätabreiseoption am Montag, den 15.4.19
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  (Nicht wundern - das Logo kommt noch .. ist schon lange da)
      Die Einladungen sollen Anfang Dezember versendet werden - wer eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
×
×
  • Create New...