Zum Inhalt springen

Overlord 2


brathuhn

Wie findet ihr das Spiel?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ich habe diese spiel endeckt und das was ich darüber gesehn und gelesen habe, sowie Spielausschnitte gefallen mir sehr gut. Ich überlege jetzt ob ich es mir holen soll. Deshalb wollt ich fragen ob irgendwer von euch das Spiel kennt oder hat und wie es ist.

 

Brathuhn

 

Moderation :

 

Zum Inhalt findet ihr hier etwas:

 

Inhalt

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Jep, ich habe Overlord 1 und 2 gespielt und finde sie unbeschreiblich lustig. Du sendest deine Schergen aus, die alles verwüsten und klauen und natürlich für dich kämpfen.

Ich habe es für XBox 360 und für die Wii, wobei bei der Wii die Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, aber man kommt schon schnell dahinter.

Ein sehr gelungenes Spielchen mit viel Witz und Spannung. Kann ich nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiel zurzeit Overlord I, bin aber über Overlord II draufgekommen (ein Kumpel hat das auf PS3). Die Welten der beiden Spiele sind halt mit uuunglaublich viel Liebe gemacht, das ganze Spiel ziemlich witzig und gleichzeitig (auf leicht düstere Art) märchenhaft und voller kleiner Gimmicks. Aber was mich zumindest bei Teil 1 stört ist, dass man eigentlich keine klare Storyline hat. Man bekommt zwar ständig Questen, aber so den roten Faden gibt es nicht. Einzige Begründung warum man dies und jenes macht ist, mehr Macht zu erlangen. Ein großes, finales Ziel hat sich mir noch nicht offenbart.

Außerdem ist es empfehlenswert, keine allzu langen Pausen zu machen, weil man sich sonst in der Welt nicht mehr auskennt - es gibt keine Karten, und irgendwann rennt man halt in monster- und questfreien Zonen rum und sucht den einen Weg, den man vorher übersehen hat, damits weitergeht. Das alles gilt allerdings für Overlord I, keine Ahnung ob das im IIer besser ist. Davon kenn ich nur das Tutorial mit den Sylvesterkindern und den Schneemännern (gooooldig!).

Link zu diesem Kommentar
Worum gehts es in dem Spiel eigentlich?

 

Man ist der Overlord, also so eine Art Sauron-Verschnitt, und muss mit seinen koboldartigen Schergen ein dunkles Reich errichten. Ist ein 3rd-Person-Rollenspiel, und auch wenn es keine Level in dem Sinn gibt kann man durch diverse magische Gegenstände stärker werden (also Leben und Mana verbessern) oder sich auch eigene, bessere Waffen und Rüstungen schmieden. Sofern das für Overlord 2 auch gilt. Außerdem erhöht sich im Lauf der Zeit die Zahl von Schergen, die man kontrollieren kann, sodass man irgendwann eine "Armee" von um die 30 ins Feld führen kann. Die sterben allerdings auch wie die Fliegen, wenn mans falsch macht. Wie bereits gepostet ist mir allerdings das finale Ziel des Spiels nicht wirklich bekannt. Bin gespannt, ob es irgendwann sowas wie einen Showdown gibt (zwischendurch gibts aber immer wieder besonders starke Bosse, ähnlich wie in klassischen Jump-n-Runs).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moderation :

 

Übliche Abstimmung eingefügt.

 

EInMODsaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...