Zum Inhalt springen

Innsbrucker Sommerzug - Magie und Monster - Donnerstag, 26. August


Empfohlene Beiträge

Ich zitiere mal die Broschüre:

 

Gestaltet euer Abenteuer selbst: Tauche ein in eine Fantasiewelt voll von Magie und Monstern. Bewaffnet mit Papier und Würfeln und deiner Vorstellungskraft begibst du dich in die Welt des Pen & Paper Rollenspiels "Midgard"!"

 

Wann: Donnerstag, 26. August

Zeit: 15:00 -18:00

Kostet: 5 Euro

Anmeldung: +43512/5360- 4224 oder 4226

 

Bei Bedarf Jause und Getränk selbst mitnehmen

 

Dazu ein paar ergänzende Worte:

Ziel dieser Veranstaltung ist es Jugendlichen Midgard und allgemein Pen&Paper näher zu bringen. Dazu werden von bis zu drei Spielleitern ein kurzes Abenteuer angeboten. Das ganze versteht sich auch als Plattform zum Aufbau eigenständiger Gruppen.

Die Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 14 und 18.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

 

 

 

(Ich hab lange überlegt wo ich diesen Beitrag schreiben soll. Meiner Meinung nach qualifiziert sich das Midgard Con Forum am ehesten. Wir suchen ja keine permanenten Spieler und es geht auch nur um Midgard. Allerdings ist es kein Con im klassischen Sinn. Sollte einer der anderen Farbigen einen besseren Ort wissen, bitte dorthin verschieben, Danke!)

Link zu diesem Kommentar

Ok, noch ein paar Infos.

 

Ja, ich bin bei der Orga dabei und werde sicher Spielleiter machen.

Ansonsten sind noch deathphobos und dessen Freundin mit von der Partie (wenn du dich an die noch erinnerst von der Klostercon).

 

Wo es ist weiß ich selber noch nicht 100% genau. Wahrscheinlich in irgend einer Schule. Die Räumlichkeiten kriegen wir von der Stadt zur Verfügung gestellt. Ebenso Würfel für die Teilnehmer und wahrscheinlich ein paar Snacks.

 

Es geht darum Jugendliche zwischen 14 und 18 ans Rollenspielen heranzuführen. Durch die ganzen PC-Spiele könnte es den einen oder anderen interessieren, wie das alles angefangen hat aber mangels Gruppe nicht weit kommt.

Im Prinzip hätte ich nichts dagegen wenn auch Ältere und Erfahrene mit dabei sind, aber keine Ahnung ob das möglich ist und für diejenigen interessant. Aber insbesondere wenn wir eine Gruppe gerade nicht voll kriegen wäre das sicher auch eine Option ;)

 

Gespielt wird übrigens das Abenteuer "Zeichen im Walde" wenn ich mich nicht täusche, allerdings wird es von uns noch modifiziert. Oder kennt jemand ein anderes Abenteuer das sich gut für Einsteiger eignet und in 3-4 Stunden machbar ist?

 

Aber jetzt wo es mir so einfällt: Man könnte ja mal einen "richtigen" Con organisieren :D

Vielleicht nicht was ganz so großes wie die "Großen" in Deutschland, aber so was für 3-4 Spielgruppen.

Link zu diesem Kommentar

Als Abenteuer war eigentlich ein modifiziertes "Das Hügelgrab bei Clydach" , eventuell vielen auch als "Das Hügelgrab bei Caetharlach" bekannt, geplant.

 

Für Alternativen für ein Zeitfenster von effektiven 3 Stunden sind wir natürlich dankbar.

 

Veranstaltungsort ist die Volksschule Dreiheiligen, Jahnstraße 5.

 

@Tellur: Ich finde das eine klasse Sache, was ihr da organisieren wollt.

 

 

Danke

 

Die Organisation hat Mitheriel übernommen und steht soweit alles. Zum Glück ist die Veranstaltung soweit gebucht, dass sie stattfinden kann ( aber es sind noch einige Plätze frei), wir sind also vom wollen zum machen übergegangen :)

Bearbeitet von death_Phobos.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...