Zum Inhalt springen

Harpune


Empfohlene Beiträge

Ich finde stänig etwas über die Harpune weiß aber noch immer nicht sicher, wie sie eingesetzt wird. Reich dazu die Waffenfähigkeit Stoßspeer. Oder ist es eine eigene Waffenfähigkeit?

Und wenn Zweiteres, wäre es möglich die Daten aufzuzeigen?

 

Und wie ist es mit dem effekt, dass die Harpune hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Harpune würde ich als Variante des Wurfspeers ansehen. Reichweite und Schaden derselbe.

 

Oder Reichweite effektiv halbieren, einen Punkt Schaden weniger, aber dafür bei schwerem Treffer eine Chance, dass die Harpune beim Entfernen nochmal denselben Schaden macht. Zum gefahrlosen Entfernen braucht man Erste Hilfe. Solange die Harpune in einem Steckt, ist Gw um 20 oder 30 Punkte gesenkt. Mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend zu Xan: Der Zweizack wurde im GB 49 vorgestellt, man könnte für eine Harpune also einen Dreizack als Basis nehmen (einen Punkt mehr Schaden, aber geringere Reichweite). Vergleicht man die Werte mit Wurfspeer und Wurfspieß, so lässt sich bestimmt was sinnvolles bauen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...