Jump to content
Sign in to follow this  
Gomor

2011 Fürstenmacher (Teil 1) - Das gestohlene Land

Recommended Posts

Abenteuertitel: Breuberg 2010: Fürstenmacher (Teil 1) - Das gestohlenen Land

 

Spielleiter: Oliver Nietzold

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 1

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: 12+ h

 

Art des Abenteuers: Entdeckerreise, Kampf, Sozial

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die SpF sollten aus Moravod, den Tegarischen Steppen, Waeland stammen.

 

Beschreibung:

Die Kjaginja Belogorska in Ugolgorod, einem kleinen Ort nördlich der moravischen Wälder, hat nach abenteuerlustigen Leuten suchen lassen und ihr seid ihren Suchern aufgefallen. Euch ist ein ein Reisegeld ausgehändigt worden und ihr seid an einem frostigen Morgen im Titanenpalast zu Ugolgorod empfangen worden.

Nach dem die Kjaginja Belogorska und ihre Berater euch befragt und eingeschätzt haben, habt ihr in einer kleine Zeremonie ein Dokument überreicht bekommen, welches euch in einem nur euch zugwiesenen Bereich südlich von Belogora das Recht gibt zu erkunden, entdecken und für Recht und Ordnung zu sorgen.

Nur ein paar Tage später nähert ihr euch Olegs Handelsposten, dem wahrscheinlich letzten Flecken der Zivilisation vor der Wildnis, welche ihr erforschen sollt.

Edited by Abd al Rahman

Share this post


Link to post

Den Ansatz finde ich interessant. Kannst Du ein paar mehr Informationen geben? Soll das Deine private Kampagne werden? In welchen Abständen sollen die weiteren Teile kommen. Kann man auch nur an einzelnen Episoden teilnehmen, falls man nicht auf allen Cons anwesend ist?

 

Gibt es Typenbeschränkungen außer denen, die sich aus DFR und Quellenbänden ergeben?

 

:hiram:

Share this post


Link to post

Es wird mehrere Teile geben und als Zusammenhang sollten zumindest einer den/die vorherigen Teile gespielt haben.

 

Ich denke ich werde jewelis zu Breuberg den nächsten Teil anbieten, damit sich genug Spieler finden, die den Vorteil schon kennen.

 

Mir wäre es lieb, wenn es die Charktertypen aus den "offiziellen" Quellen sind und es sich um typische Charaktere aus den genannten Midgard- Teilen handelt.

 

Es sind 1. Grad Charaktere und die können in meinem Verständnis in "Nachbar"- Ländern auftauchen, selten auf anderen Kontinenten. Je nach Gruppengröße ist sicher ein "Exot" verkraftbar. :D

Share this post


Link to post

Vergibst Du die Plätze auch in Vorabsprache hier im Forum oder ausschließlich per Aushang am Con? In Breuberg bin ich eigentlich jedes Jahr. Allerdings würde ich mir nur dann einen 1.Gradler erschaffen wenn ich weiß, daß ich dabei bin. Ich habe eigentlich schon jetzt zu viele Charaktere. ;)

 

:hiram:

Share this post


Link to post

Ist dann dieser Charakter quasi für die Kampagne "reserviert" oder kann man mit ihm dann im nächsten Jahr als Grad 3 oder 4 (z.B.) in der Kampagne weiterspielen?

Share this post


Link to post
Ist dann dieser Charakter quasi für die Kampagne "reserviert" oder kann man mit ihm dann im nächsten Jahr als Grad 3 oder 4 (z.B.) in der Kampagne weiterspielen?

 

Gute Frage. Ich würde versuchen meinen SC ausschließlich in dieser Kampagne zu spielen. Aber da ein Spieler und damit Charakterwechsel möglich ist ...

 

:hiram:

Share this post


Link to post

Na ja, da ich in meinen Gruppen immer gerne möchte, das die höchste Grad- Differenz zwei ist, wäre es günstig mit der SpF nicht zu weit davon zu preschen.

Ich weis auch nicht ob ihr am Ende des 1. Teils den Charakter wirklich wechseln wollt, aber das sieht man ja am Ende. :D

Share this post


Link to post

...prinzipiell sehr interessant, ich mag Moravod / Waeland etc. sehr gerne...

Was mich etwas "abschreckt" ist Grad 1... einen Grad 1er hab ich schon ewig nicht mehr gespielt und da müsste ich auch erst noch einen weiteren Charakter bauen und ich hab schon so viele...:worried:

Share this post


Link to post

Hätte sehr viel Lust mitzumachen und hoffe, dass ich vielleicht (wenn ich es schaffe mich einzutragen) den Exoten Grad 1er als Ausnahme genehmigt bekomme.:schweiss:

Share this post


Link to post
Hallo zusammen,

 

wenn wir fast alle Charaktere zusammen bekommen, dann gerne.

 

Gruß

Oliver

 

Ich weiß leider noch nicht ob ich dieses Jahr in Breuberg sein werde. Momentan sieht´s leider eher nicht so aus. Falls es doch klappt bin ich gerne wieder dabei!

 

:hiram:

Share this post


Link to post

Nun steht´s fest, ich kann leider nicht nach Breuberg kommen. Sollte ich der Einzige aus der letztjährigen Runde sein der nicht da ist wünsche ich Euch viel Spaß beim zweiten Teil!

 

:hiram:

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,
       
      wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!
       
      Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      Spielrundenzettel zum Download (2019)
       
      Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • By KhunapTe
      Name:                          Eine Steppe voller Geister (BMK Teil 1)
      Spielleiter                           Khun apTe
      Anzahl der Spieler             5
      Grade                                    Grad 4-6 (M4) oder bis Grad 10 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn Samstag nach dem Frühstück - ab 9:30h bis 10 Uhr
      Voraussichtliches Ende    Samstag Nacht
      Art des Abenteuers           Entdeckung - Mystisch - Natur
      Voraussetzung                  Nur menschliche Charaktere -        
      Beschreibung                    Seltsame Dinge passieren in fernen Ländern…
      Du hast seltsame Träume…
      …von einer alten Frau…
      … von Geistern oder Steinböcken…
      … sie rufen Dich…
      Als du erwachst, kennst Du den Weg und weißt wo du hin musst … nur nicht so wirklich warum!
      Die BMK (steht für Breuberg Mini Kampagne) besteht aus losen Abenteuern, die einen losen Zusammenhang haben. Bis dato gibt es drei Teile - zwei weitere sind geplant und werden jeweils auf dem Breuberg Con angeboten.
      Auf vielfachen Wunsch biete ich das Abenteuer noch einmal an - damit noch mehr Spieler und Charaktere das wunderschöne Land Buluga kulturell und spirituell kennenlernen können...
      Bitte schickt mir vorab Eure Charaktere an khun@midgard-konzil.de
      Spieler 1:               Thorn
      Spieler 2:               Faslan
      Spieler 3:               Beistellfisch 
      Spieler 4:               Lotus
      Spieler 5:                     auf dem CON
      Spieler 6:                  auf dem CON
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      17. Breuberg-CON
      18. bis 21. Juli 2019
      auf Burg Breuberg
      Die Einladungen gehen im März voraussichtlich raus.
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • By KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem März 2019 versandt.
    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgard-Freunde,
      auch in diesem Jahr wird es wieder einen Breuberg-Con geben - den 16. Breuberg-Con - auch wenn viel früher als sonst  nämlich schon im JULI - genauer gesagt vom 12. bis zum 15. Juli!!

      Also vormerken! Die Einladungen gehen wie immer frühzeitig raus, wahrscheinlich im März oder April!!

      Bis dahin: NiceDice
×
×
  • Create New...