Zum Inhalt springen

Fatgilrif - Zwergenring des Wassers


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich hab diese kleine Artefakt mal erfunden.Ich weiß nur, dass er zur im QBZ erwähnten Ringfamilie gehört und bei der Begegnung dann schwerer wird.

 

Geschichte

Der Ring wurde vom legendären Zwergenschmied XXX (muss im QB nachgucken) hergestellt. Der Ring fand seinen Weg dann irgednwie seinen Weg in die Hände der Fischmenschen, wo er sich vielleicht in den Händen des Seekönigs Daimir befindet, der seinen Palast vor der Küste Erainns haben soll.

Andere Stimmen sagen, dass er sich heute bei einem besonders Melgarstamm befindet.

 

Material

Das Metallerz aus dem der Ring geschmiedet wurde ist weitgehend unbekannt. Niemand weiß, woher er es hatte (Abenteueridee!!!). Es scheint aber ein wenig mit dem kalten Eisen verwandt zu sein, denn unter anderem ist es nicht magisch und es lässt sich nur schwer von dem Metall Silber unterscheiden.

 

Aussehen

Der silberne Ringe ist gewählt und mit kleinen Wellen verziert. Er wirkt trotz dieses eher einfachen Verzierung sehr schön.

 

Wirkung

Wird der Ring am Finger getragen ergeben sie zwei Effekte:

 

Wenn man den Ring ins Wasser hält kann man fesstellen wie rein es ist. Je reiner es ist dsto glänzender wird der Ring. Wenn es absolut rein ist, dass beginnt er richtig zu glitzern.

Wenn das Wasser verschmutzt ist wird der Ring immer Schwarzer. Beim schmutzigsten Wasser scheint er nur aus Dreck zu bestehen.

 

Wenn ihr es mal benutzt habt, wärs nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Wenn man den Ring in das Wasser hält hat es noch diese Wirkung:

Ist das Wasse in einem bestimmten Grad sauber erhält man 2W6 AP zurück.

Ist das Wasser sehr dreckig verliert man 1 LP.

Natürlich kann der Spielleiter auch Zwischenstufen machen.

 

Der Effekt funktioniert nur einmal am Tag.

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Nett Idee, aber passt der Ring nach meinem Empfinden nicht zu Zwergen... "An meine Haut lasse ich nur Ale und CD!"

Außerdem ist es eine Doppelwirkung beim Reinhalten ins Wasser (erkennen und gleichzeitig was zurück oder schaden).

Ich würde das Erkennen machen, wenn der Ring reingehalten wird (ohne ihn anzuziehen). Wenn er aber dabei angezogen ist, dann Dein Vorschlag mit AP oder LP!

Sonst wirklich :thumbs:

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, der passt sehr gut zu Zwergen. Auch die müssen unten in der Miene sicherlich mal trinken und haben nicht immer Wasser zur Hand. Dann kann der Ring sehr hilfreich sein.

 

Ich würde der ersten Effekt so lassen und den zweiten ändern.

 

Wenn man den Ring imj Wasser um den Finger dreht, wirkt der Zauber Reinigen. Pro 10 Liter Wasser verliert der Träger 1 AP.

 

Wenn man etwas "wilder" drauf ist, kann man dem Ring auch die Wirkung des Zauber Trunk des Lebens zusprechen.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es eigentlich eher um das Heilen. Aber das mit dem Wasse in den Minen ist eine gute begründen. Durch die Gesteinsschichten wird das Wasser wahrschenlich sehr rein. Ich könnte mir auch überlegen, ob ich irgendwie die Mineralien im Wasser einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...