Bro Posted June 29, 2010 Report Share Posted June 29, 2010 Ich möchte für eine 1880-Runde einen Seefahrer erschaffen. Aber irgendwie passt keine der Klassen aus dem Regelwerk zu dem, was ich vorhabe, am ehesten noch der Händler, aber... Hat jemand eine rettende Idee? Link to comment
Bro Posted June 29, 2010 Author Report Share Posted June 29, 2010 Entdecker? Rainer Noch schlimmer. Ich hatte schon an normale Handelsschifffahrt gedacht. Ich habe da einen meiner Vorfahren als Vorlage im Blick. Der war dann später Kapitän eines Handelsschiffs. Link to comment
Olafsdottir Posted June 29, 2010 Report Share Posted June 29, 2010 Schau dir mal an, was ich auf der Homepage mit dem Tierarzt gemacht habe. Dann nimm die den Händler als Schablone und tausche die wenigen Sachen aus, dir dir wohl fehlen: Mechanik gegen Naturkunde, Gespann fahren gegen Körperbeherrschung, Abrichten gegen Klettern, dazu Reiten und Boot steuern lernpunktmäßig austauschen und eventuell dann noch Reiten mit seinen nun 2 LP gegen Athletik tauschen. Dann nochmal drüber nachdenken, vielleicht ein bisschen spieltesten und mir in einem Format ähnilch wie dem Tierarzt schicken, dann hätten wir den zweiten Teil der Reihe zu aletrnativen Abenteurertypen. Rainer Link to comment
Bro Posted June 29, 2010 Author Report Share Posted June 29, 2010 Schau dir mal an, was ich auf der Homepage mit dem Tierarzt gemacht habe. Dann nimm die den Händler als Schablone und tausche die wenigen Sachen aus, dir dir wohl fehlen: Mechanik gegen Naturkunde, Gespann fahren gegen Körperbeherrschung, Abrichten gegen Klettern, dazu Reiten und Boot steuern lernpunktmäßig austauschen und eventuell dann noch Reiten mit seinen nun 2 LP gegen Athletik tauschen. Dann nochmal drüber nachdenken, vielleicht ein bisschen spieltesten und mir in einem Format ähnilch wie dem Tierarzt schicken, dann hätten wir den zweiten Teil der Reihe zu aletrnativen Abenteurertypen. Rainer Klingt gut. Gucke ich mir mal an. Danke. Link to comment
Bro Posted June 29, 2010 Author Report Share Posted June 29, 2010 Schau dir mal an, was ich auf der Homepage mit dem Tierarzt gemacht habe. Dann nimm die den Händler als Schablone und tausche die wenigen Sachen aus, dir dir wohl fehlen: Mechanik gegen Naturkunde, Gespann fahren gegen Körperbeherrschung, Abrichten gegen Klettern, dazu Reiten und Boot steuern lernpunktmäßig austauschen und eventuell dann noch Reiten mit seinen nun 2 LP gegen Athletik tauschen. Dann nochmal drüber nachdenken, vielleicht ein bisschen spieltesten und mir in einem Format ähnilch wie dem Tierarzt schicken, dann hätten wir den zweiten Teil der Reihe zu aletrnativen Abenteurertypen. Rainer Klingt gut. Gucke ich mir mal an. Danke. Ist es nach dem neuen Regelwerk so, dass der Händler Abrichten im Lernschema hat? Nach dem alten nicht. Ich tausche dann Klettern gegen Kampf zu Pferd und dann Klettern gegen Geschäftstüchtigkeit. Link to comment
Olafsdottir Posted June 29, 2010 Report Share Posted June 29, 2010 Ja, das ist nach dem neuen Regelwerk. Im alten gab's ja kein Abrichten. Rainer Link to comment
Bro Posted June 30, 2010 Author Report Share Posted June 30, 2010 Ja, das ist nach dem neuen Regelwerk. Im alten gab's ja kein Abrichten. Rainer Wird Zeit, dass ich das neue mal bekomme... Link to comment
Olafsdottir Posted June 30, 2010 Report Share Posted June 30, 2010 (edited) Laut Druckerei ist es in der 27. Kalenderwoche fertig, was ich allerdings noch nicht so ganz glaube, weil das wäre nächste Woche. Aber Mitte bis Ende Juli klingt realistisch. (Im VLB habe ich den 26.07. als Erscheinungstermin angegeben, glaube ich.) Rainer Edited June 30, 2010 by Olafsdottir Link to comment
Recommended Posts