Zum Inhalt springen

kampforientiertes Abenteuer in Alba


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

könnte Tipps gebrauchen für das nächste Abenteuer meiner Gruppe, da ich morgen in Urlaub fahre und das entsprechende Abenteuer in der Zeit vorbereiten möchte. Bin aber jetzt etwas knapp mit Zeit und kann nicht alle meine Abenteuer durchblättern.

 

Die Parameter:

- Es sollte im zentralen, südlichen oder östlichen Alba spielen oder ohne größere Probleme dorthin verlegt werden können.

- Es sollte kampforientiert sein.

- Es sollte nicht zu lange dauern (in Spielweltzeit), da die Gruppe eigentlich zur Küste möchte (derzeit ist sie im Brocendias) um nach Valian zu reisen.

 

In erster Linie geht es mir um Midgard-Abenteuer, aber andere Vorschläge könnten auch interessant sein, wenn sie ins Setting passen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

So sei doch mal etwas ausführlicher, was willst du denn überhaupt?

Ein zusätzliches Abenteuer für deine Kampagne? brauchen die SC mehr FP für was sie so erwwartet? willst du nicht einfach sagen "prima, nach 2 Monden Reise und ellenlanger Schaukelei seid ihr in Candranor"? oder brauchen die SC zuerst überhaupt eine Motivation nach Valian zu reisen?

Abenteuer die in deiner Situation immer wieder praktisch sind (weil sie überall spielen können) sind 'des Zaubermeisters Erben', 'Gefangene Zeit', 'Hinter dem Spiegel' etc, aber die kennt deine Gruppe wohl schon und kampflastig sind sie alle nicht. Ebensowenig 'Hexerjagd' (aus Mord und Hexerei), das dafür aber eventuell auf der Route liegt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. die Geschichte um den Roten Ritter spielt auch in dieser Region ist aber wohl zu lange, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die weiteren Beiträge!

 

@Odysseus

 

An Nebel des Hasses hatte ich wegen der niedrigen Gradangabe nicht gedacht. Aber vielleicht kann man da wirklich etwas anpassen.

 

@Sayah

 

Gefangene Zeit und Hinter dem Spiegel haben sie tatsächlich schon gespielt. Die Roter-Ritter-Kampagne erscheint mir ebenfalls momentan zu langwierig. Des Zaubermeisters Erben habe ich als übernächstes Abenteuer vorgesehen, weil ich sie damit elegant nach Valian befördern kann und sie neue Kontakte zu Magiern bekommen, die ihnen dort (und für ihre weiterführenden Planungen) weiterhelfen können.

 

Hexerjagd möchte ich erst später einschieben, weil ihnen momentan noch die Kontakte zu Magiern/Gilden fehlen, die das Abenteuer erst spannend machen. Außerdem passt es besser nach den Erben, da sie die Charaktere wiedertreffen können.

 

Zuletzt hatte die Gruppe mehr diplomatische Abenteuer, bzw. solche mit Rätsellösungen. Der Krieger und die Waldläuferin möchten mal wieder etwas zu ihnen passendes. Deshalb kampforientiert. Und da danach wie erwähnt mit den Erben noch ein Abenteuer kommt, was eher diplomatisch ist, und dann in Candranor natürlich auch eher Stadtabenteuer angesagt ist, möchte ich ihnen jetzt auf der Reise etwas bieten. Da sie keinen festen Termin in Valian haben, sollte es auch für sie akzeptabel sein, so lange es halt nicht zu langwierig ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Der weiße Wurm.

 

Passt von den Graden, lässt sich problemlos von Nordalba verlegen (du brauchst nur Bach, Wald und Hügel bei einer kleinen Siedlung), ist ziemlich linear aufgebaut (man muss nicht wirklich viel kombinieren), kann gut während einer Reise eingeschoben werden, hat ein paar schöne Action Szenen, für die Waldläuferin ist aufgrund der Umgebung auch etwas dabei um ihre Fähigkeiten auszuspielen und es ist in wenigen Tagen (Spielweltzeit) erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der weiße Wurm.

 

Passt von den Graden, lässt sich problemlos von Nordalba verlegen (du brauchst nur Bach, Wald und Hügel bei einer kleinen Siedlung), ist ziemlich linear aufgebaut (man muss nicht wirklich viel kombinieren), kann gut während einer Reise eingeschoben werden, hat ein paar schöne Action Szenen, für die Waldläuferin ist aufgrund der Umgebung auch etwas dabei um ihre Fähigkeiten auszuspielen und es ist in wenigen Tagen (Spielweltzeit) erledigt.

 

Okay, müsste ich noch einmal schauen. Bisher habe ich es eher ignoriert, weil es sich sehr eng an den Film hält, und den alle Mitspieler aus meiner Runde kennen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Bisher habe ich es eher ignoriert, weil es sich sehr eng an den Film hält, und den alle Mitspieler aus meiner Runde kennen.

 

Das Abenteuer kann trotzdem witzig sein, aber in dem Fall würde ich eigentlich weiter suchen und nur Notfalls auf das Abenteuer zurückgreifen. Wichtige NSC in dem Abenteuer ist natürlich die Lady Silwyn und wenn die Abenteurer diese zu sehr überwachen, dann kann sie einige für die Story notwendige Aktionen schwer bis gar nicht durchführen.

Link zu diesem Kommentar

Fällt mir gerade ein: Die lange Nacht des Rowan de Soel. Eigentlich brauchst du nur eine Höhle irgendwo in Alba. Zugegeben, deine SC sind schon etwas erfahren dafür und es gehört auch eher zu den bekannteren. Wenn du es anpassen willst, mach das Viech etwas grösser und stelle zwei bis drei Dämonen hin, sie sollen ja was zu prügeln haben und die Twyneddin auf der Anreise wären dann halt normale Räuber, macht ja nichts.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Nikomedes

 

Ja, es ist wohl nicht wirklich für mich geeignet.

 

 

@Sayah

 

Interessante Idee. Vor allem, weil ich es nicht mitschleppen muss, sondern mir downloaden kann.

 

 

@all

Okay, jetzt werde ich vor meiner Abreise nicht mehr hier reinschauen können. Von daher wären jetzt höchstens noch Abenteuer interessant, die ich mir aus dem Netz ziehen kann.

 

Noch einmal vielen Dank an alle, die mir hier mit Tipps weitergeholfen haben! :wave:

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

hier noch einmal mein abschließender Dank an alle!

 

Letzten Endes habe ich mich für eine verkürzte (und anderweitig angepasste) Version von "Nebel des Hasses" entschieden. Vor allem den Einstieg habe ich verändert und auf die Verfolgungsjagd verzichtet.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...