Zum Inhalt springen

Feine Speisen aus dem Reich des Jadekaisers


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir derzeit ein Edelrestaurant in KuenKung zu erfinden. Dazu soll auch eine sehr ausfühlriche Speisekarte gehören.

ich würde hier gerne kanthanische Speisen sammeln. Eventuell schön ausformuliert.

Und denkt daran: In KuenKung essen die Leute alles, was Beine hat, außer die Möbel und alles, was fliegt außer den Pfeilen! (so oder so Ähnlich im QB KTP)

Wenn euch ein paasender Preis einfällt wäre ich euch dankbar.

:essen::essen::essen::essen::essen::essen:

Na, dann Mànmànchī! (soll heißen Guten Appetit)

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Deine Spieler ein wenig schocken willst, wären vielleicht frisch frittierte Seidenwürmer am Spießchen mit Reis und Wokgemüse eine schöne Alternative. Noch mehr würden sie sicherlich auch frittierte Skorpione zurückschrecken lassen;-). Gekochte Schnecken dürften ihnen, wenn sie nicht gerade Frankreich-Liebhaber sind und Weinberg-Schnecken mögen, ebenfalls recht exotisch vorkommen. Frisch gebratenes Schlangenfleisch, zusammen mit Gemüse, im Wok zubereitet, wird sicherlich bei dem einen oder anderen auch ein wenig Exotik auslösen...;-) Besonders exotisch stelle ich mir gebratenes Fledermausfleisch vor...

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Ein wenig weniger schokierend dürften für viele Menschen in Kan-Thai Pan die Nudeln aus Mungo-Bohnen (also Glasnudeln) sein, die mit Hühnerfleisch und einer Fleischbrühe serviert werden.(Die Mungo-Bohnen sind dann noch exotisch genug). Ebenso könnte auch eine Ente mit Mangosauce noch schön exotisch wirken, ohne dass sie allzu sehr den Schocker-Effekt bietet.

 

Interessant wären sicherlich auch Dim Sum (Klöße aus Kan Thai Pan) gefüllt mit Schweinefleisch und dazu Blattspinat als weniger schockierendes Gericht, was dennoch genug Exotik auslöst, um erst mal einige Abenteurer ins Staunen zu bringen.

 

Ach ja, Getränke wie Tee in rauhen Mengen, Reis- oder Pflaumenwein dürfen natürlich in der Küche der Kan Thai nicht fehlen!

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...