Zum Inhalt springen

PR-Connection in Riedstadt 29. 10. bis 31.10. 2010


Empfohlene Beiträge

Ihr müsst meinen kleinen Spaß mit dem ägyptischen Essen bitte nicht ganz so ernst nehmen. :confused:

Brot und Bier meint hier: Es gibt ein einfaches Abendessen mit dunklem Vollkorn und Mischbrot (wer mag darf auch Weißbrot essen) dazu Wurst, Käse und etwas Gemüse(Karotten etc.)

Natürlich kann statt des Bieres auch Wasser Tee, Cola, Wein oder anderes getrunken werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

Geht das auch genauer?

Ich dachte an einen 'Irish Stew' oder einen 'Eintopf von Karotten und Kartoffeln' bzw. einen Auflauf aus Kartoffeln, Blumenkohl und Gehacktem

Genauer geht es leider im Moment nicht.

  • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse

 

Schnitzel? Woraus? Kartoffeln? Welche Zubereitungsart? Gemüse? Welches Gemüße?

Schnitzel: aus Schwein oder Kalb je nach dem was ich günstig bekomme.

Kartoffeln: geschält und gekocht.

Gemüse: Traditionell gibt es bei mir dazu Erbsen/Karotten und kurz gebratene Champignons

Link zu diesem Kommentar
So hier meine Idee zur Verköstigung:

  • Fr
    • Abend
      • Ägyptisch: Brot und Bier (und Wurst und Käse und natürlich auch Butter Margarine und kleine vegetarische Beilagen)

    [*]Sa

    • Früstück
      • Brot und Semmeln mit Süßkram für Übernachtungsgäste

      [*]Mittag

      • Solianka („Suppe“ aus dem Slavischen Raum sehr lecker) mit Brot
      • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

      [*]Abend

      • Wie Mittag
      • Agyptisch...

    [*]So

    • Mittag
      • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse
      • Kartoffelsalat,

      [*]Abend

      • Wenn nötig Pizza
      • nochmals Ägyptisch

 

Die Kosten für das Essen dürften zwischen 12 und 15 Euro liegen. Wie immer gilt aber: Die genauen Kosten kann ich erst nach dem Einkauf festlegen.

 

Für den Samstag Mittag fehlt mir noch eine richtige Idee was ich Euch als Ausweichessen anbieten soll falls die Solianka nicht Eurem Geschmack entsprechen sollte.

 

Eure Vorschläge und Kommentare sind mir wie immer sehr willkommen.

 

Hallo,

 

als kleine Diva wider Willen (sry, aber es geht nicht anders) muss ich ein paar Anmerkungen machen:

 

Anstatt Brot und Bier hätte ich lieber Brot und Wasser (kein Alkohol, erinnerst Du Dich?)

 

Für das Frühstück hätte ich immer gern ein wenig Köse aus pasteurisierter Milch dabei (z. B. Frankendamer vom Aldi)

 

Ansonsten freue ich mich über vegetarische Gemüsebeilagen, wenn sie nicht aus Kohl bestehen (verursacht bei mir momentan extreme Blähungen).

 

L G Alas Ven

 

Da ihr ja angekündigt habt das ihr auswärts übernachtet bin ich davon ausgegangen das Ihr dort auch ein Frühstück einnehmen werdet. Wenn das nicht so ist bitte Bescheid sagen dann gibt's auch den Frankendamer.

 

Zum Alkohol habe ich ja schon weiter oben etwas gesagt.

Aber zur Sicherheit.. In keinem essen wird Alkohol enthalten sein. Jeder darf zu jeder Zeit selbst entscheiden ob er/sie Alkohol konsumieren möchte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als kleine Diva wider Willen (sry, aber es geht nicht anders) muss ich ein paar Anmerkungen machen:

 

Anstatt Brot und Bier hätte ich lieber Brot und Wasser (kein Alkohol, erinnerst Du Dich?)

 

Für das Frühstück hätte ich immer gern ein wenig Köse aus pasteurisierter Milch dabei (z. B. Frankendamer vom Aldi)

Ich dachte du und André frühstücken mit mir im Hotel?

Link zu diesem Kommentar
Ihr müsst meinen kleinen Spaß mit dem ägyptischen Essen bitte nicht ganz so ernst nehmen. :confused:

Brot und Bier meint hier: Es gibt ein einfaches Abendessen mit dunklem Vollkorn und Mischbrot (wer mag darf auch Weißbrot essen) dazu Wurst, Käse und etwas Gemüse(Karotten etc.)

Natürlich kann statt des Bieres auch Wasser Tee, Cola, Wein oder anderes getrunken werden.

 

Ich glaub ich muß in FRA noch bei Gosch vorbei um etwas für Abends mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
  • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

Geht das auch genauer?

Ich dachte an einen 'Irish Stew' oder einen 'Eintopf von Karotten und Kartoffeln' bzw. einen Auflauf aus Kartoffeln, Blumenkohl und Gehacktem

Genauer geht es leider im Moment nicht.

Wenn das gehackte Rind oder Kalb ist ok! Könnte man den Blumenkohl durch Brokoli substituieren?

 

  • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse

 

Schnitzel? Woraus? Kartoffeln? Welche Zubereitungsart? Gemüse? Welches Gemüße?

Schnitzel: aus Schwein oder Kalb je nach dem was ich günstig bekomme.

Kartoffeln: geschält und gekocht.

Gemüse: Traditionell gibt es bei mir dazu Erbsen/Karotten und kurz gebratene Champignons

Kalbsschnitzel OK, darf ich die Kartoffeln auf andere Art zubereiten?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade gehört, das Bro abgesagt hat? Schade. :(

 

Weitere schlechte Nachricht: Volker hat gerade erfahren, dass er an dem Wochenende einen anderen Termin hat; Volker und ich werden Freitag mit dem Auto Richtung Riedstadt fahren, er mich dann dort absetzen und Richtung Nürnberg weiterfahren (entweder am Freitag abend oder Samstag früh) und mich am Sonntag wieder abholen.

 

Das heißt, ich werde ohne Auto sein... also muss ich entweder bei Nomo Sikeron übernachten, oder im selben Hotel wie Jul, Andre und Yvonne, denn die werden ja Autos haben.

 

In welchem Hotel seid ihr denn? Bei meinen Gelenkproblemen ist mir ein Bett lieber als eine Luftmatratze, da zahle ich dann auch das Hotelzimmer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als kleine Diva wider Willen (sry, aber es geht nicht anders) muss ich ein paar Anmerkungen machen:

 

Anstatt Brot und Bier hätte ich lieber Brot und Wasser (kein Alkohol, erinnerst Du Dich?)

 

Für das Frühstück hätte ich immer gern ein wenig Köse aus pasteurisierter Milch dabei (z. B. Frankendamer vom Aldi)

Ich dachte du und André frühstücken mit mir im Hotel?

 

Das ist zwar richtig - aber Abends ist ja auch teilweise Brot und Getränke vorgesehen. Es wäre also nett, Nomo Sikeron, wenn Du viielleicht Frühstück durch Abendbrot ersetzen könntest. Das ist dann sinnvoller.

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

Geht das auch genauer?

Ich dachte an einen 'Irish Stew' oder einen 'Eintopf von Karotten und Kartoffeln' bzw. einen Auflauf aus Kartoffeln, Blumenkohl und Gehacktem

Genauer geht es leider im Moment nicht.

Wenn das gehackte Rind oder Kalb ist ok! Könnte man den Blumenkohl durch Brokoli substituieren?

 

  • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse

 

Schnitzel? Woraus? Kartoffeln? Welche Zubereitungsart? Gemüse? Welches Gemüße?

Schnitzel: aus Schwein oder Kalb je nach dem was ich günstig bekomme.

Kartoffeln: geschält und gekocht.

Gemüse: Traditionell gibt es bei mir dazu Erbsen/Karotten und kurz gebratene Champignons

Kalbsschnitzel OK, darf ich die Kartoffeln auf andere Art zubereiten?

 

 

Wie ich schon sagte, verursacht Kohl in jeglicher Form bei mir momentan starke Blähungen. Es tut mir leid, wieder die Diva spielen zu müssen, aber wäre eine Substitution des Kohls vielleicht denkbar?

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als kleine Diva wider Willen (sry, aber es geht nicht anders) muss ich ein paar Anmerkungen machen:

 

Anstatt Brot und Bier hätte ich lieber Brot und Wasser (kein Alkohol, erinnerst Du Dich?)

 

Für das Frühstück hätte ich immer gern ein wenig Köse aus pasteurisierter Milch dabei (z. B. Frankendamer vom Aldi)

Ich dachte du und André frühstücken mit mir im Hotel?

 

Das ist zwar richtig - aber Abends ist ja auch teilweise Brot und Getränke vorgesehen. Es wäre also nett, Nomo Sikeron, wenn Du viielleicht Frühstück durch Abendbrot ersetzen könntest. Das ist dann sinnvoller.

L G Alas Ven

 

Nein ist es nicht da Bro der ja leider nun abgesagt hat als Gast meines Hauses zum Frühstück eingeplant war.

Link zu diesem Kommentar
  • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

Geht das auch genauer?

Ich dachte an einen 'Irish Stew' oder einen 'Eintopf von Karotten und Kartoffeln' bzw. einen Auflauf aus Kartoffeln, Blumenkohl und Gehacktem

Genauer geht es leider im Moment nicht.

Wenn das gehackte Rind oder Kalb ist ok! Könnte man den Blumenkohl durch Brokoli substituieren?

 

  • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse

 

Schnitzel? Woraus? Kartoffeln? Welche Zubereitungsart? Gemüse? Welches Gemüße?

Schnitzel: aus Schwein oder Kalb je nach dem was ich günstig bekomme.

Kartoffeln: geschält und gekocht.

Gemüse: Traditionell gibt es bei mir dazu Erbsen/Karotten und kurz gebratene Champignons

Kalbsschnitzel OK, darf ich die Kartoffeln auf andere Art zubereiten?

 

 

Wie ich schon sagte, verursacht Kohl in jeglicher Form bei mir momentan starke Blähungen. Es tut mir leid, wieder die Diva spielen zu müssen, aber wäre eine Substitution des Kohls vielleicht denkbar?

 

L G Alas Ven

 

Nein eine Substitution ist nicht nicht nötig. Da Deiner Situation besondere Beachtung geschenkt wird gibt es für Dich etwas passendes. wenn nötig extra für DICH.

Link zu diesem Kommentar
Sorry. Ja Bro hat auf meine Nachricht an euch alle mir seine Absage, aus persönlichen Gründen, mitgeteilt.

Ich hatte angenommen er hätte sich schon an anderer Stelle dazu geäußert, Ihr lest ja im Schwampf mit...

 

Schade. Ich habe erst hier davon gelesen.

Hoffentlich spielen Deine "Normalrundenmitglieder" mit. Ich liebe es, wenn mal andere Spieler auftauchen.:notify::thumbs::turn:

Link zu diesem Kommentar
Sorry. Ja Bro hat auf meine Nachricht an euch alle mir seine Absage, aus persönlichen Gründen, mitgeteilt.

Ich hatte angenommen er hätte sich schon an anderer Stelle dazu geäußert, Ihr lest ja im Schwampf mit...

 

Schade. Ich habe erst hier davon gelesen.

Hoffentlich spielen Deine "Normalrundenmitglieder" mit. Ich liebe es, wenn mal andere Spieler auftauchen.:notify::thumbs::turn:

Tut mir Leid, wenn ich Dein Abenteuer so durcheinander gebracht habe. Ich habe alle Con- und Spielrundenteilnahmen in nächster Zeit (sprich, alle, die abgemacht sind) abgesagt, wollte das aber nicht so an die große Glocke hängen. Muss man aber wohl.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...