Zum Inhalt springen

Baukunst in Urruti


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Danke. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es OK ist mir diesem Thame anzufnagen: Weiß jemand, wo ich Bilde von hethitischen Gebäuden finde. Für mich trägt das maßgeblich zur Vorstellunf des Landes ein.

Link zu diesem Kommentar

@Wwjd: Schau mal die verschiedenen Stränge hier im Unterforum durch, z.B. gibt es hier einen Link über die Grabung in KUSAKLI-Sarissa. Ansonsten gibt es nicht viel wirklich brauchbares, weil doch sehr schnell Interpretationen und nicht Tatsachen einfließen. Grob ist aber vieles tauglich, was aus der Bronzezeit im Zweistromland stammt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Du könntest es hiermit versuchen:

 

Die visuelle Weltgeschichte der alten Kulturen

Hildesheim : Gerstenberg : 2002 : 535 S. : zahlr. Ill.

ISBN: 3-8067-4545-5

 

 

Naumann, Rudolf: Architektur Kleinasiens : von ihren Anfängen bis zum Ende der hethitischen Zeit. Tübingen : Wasmuth, 1955

 

Die Baukunst der Hethiter. Berlin : Wasmut, 1921. 19 S. : 48 Taf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...