Jump to content
Sign in to follow this  
Rosendorn

2010 Breuberg 2010: Die Abenteurergilde - Episode I

Recommended Posts

Gibt es Aufträge, die ihr besonders interessant finden würdet?

Wie sieht die Tendenz zu "guten", bzw. "bösen" Aufträgen aus?

Gut = Rettung eines Unschuldigen, Hilfe für Kranke usw.

Böse = Mordauftrag, Diebstahl von Heiligtümern usw.

Ich tendenziell eher "gut".

Ich auch. Muss mal kramen was ich für Figuren mit passendem Grad habe.

Die Rettung von Alba

gez. Kinlockew McRathgar

Das ist aber eher "böse"... ;)

Pah! Den Rathgars ist der Wohlstand von Alba am wichtigsten (nein - nehme bitte nicht diese Steilvorlage auf).

Gut oder Böse ist doch nur eine Frage der Perspektive. Zum Glück habe ich Charaktere, die diese wechseln können. ;)

:hiram:

Das ist klar. "Gut" meine Perspektive, "böse" die meiner Gegner.

Meine Fragen (!) waren durchaus ernst gemeint, sodass es mir sehr lieb wäre, wenn Schwampf auf ein Minimum beschränkt bliebe.

Hier nochmals:

Ich möchte Dinge wie "Die Rettung Albas/Erainns/Midgards usw." eher nicht lesen - es sei denn, derjenige könnte mir dann auch erklären, wie man sowas spaßig und glaubwürdig in einen 7 Stunden Slot pressen kann.

Ich fände es sehr reizvoll, auch mal einen "bösen" Auftrag (Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mord...) zu übernehmen.

Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich eine Abenteurergruppe mit entsprechend flexibler Moral und auch noch im passenden Gradbereich zufällig zur gleichen Zeit in der Abenteurergilde zusammenfindet.

Edited by Mies
Tippfehler

Ich fände es sehr reizvoll, auch mal einen "bösen" Auftrag (Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mord...) zu übernehmen.

Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich eine Abenteurergruppe mit entsprechend flexibler Moral und auch noch im passenden Gradbereich zufällig zur gleichen Zeit in der Abenteurergilde zusammenfindet.

Warum ist das unwahrscheinlicher, als eine Gruppe von Gutmenschen zusammenzufinden? Vom Außerspielweltlichen her: klar, weil die meisten Spieler eben "gute" Charaktere spielen. Innerspielweltlich gibt es doch gerade in derartigen Etablissements etliche zwielichtig-düstere Gestalten.

Ich habe i.d.R. am meisten Interesse an "grauen" Plots, wo man sich am besten noch für eine Seite entscheiden kann. Meine Charaktere sind allesamt keine Gutmenschen (auch wenn sich wohl manche dafür halten), sodass Aufträge für Ruhm und Ehre, aber ohne Gold oder sonstigen nachweisbaren Gewinn immer einen eher faden Beigeschmack haben ("Rette meine Tochter, die Prinzessin von Daundda, und mein ewiger Dank ist dir gewiss!", oder "Findet ein Heilmittel für die Pest! Geben können wir euch aber nichts dafür ...").

An Plotrichtungen interessieren mich derzeit hauptsächlich 2-3 Richtungen: Kriminal- bzw. Politikabenteuer, wo man als Spieler selbst schön intrigieren kann (das waren 2 der Richtungen), oder eher lineare Entdeckungsabenteuer mit ausgeglichenen Anteilen an Mysterium, Kampf und evtl. Dungeon-/Ruinencrawl in irgendwelchen exotischen Regionen, die ich nicht oder nicht gut kenne, oder wo ich lange nicht mehr war (z.B. Minangpahit, Rawindra, Aran). Also entweder schön verzwickte Kopfarbeit oder träumerisches Kopfkino. :)

Vorfreudige Grüße,

Mormegil

So - eine kleine Spezifikation:

Ich löse gerne Probleme wie z.B. einer Belagerung standhalten(;)), jemanden befreien, etwas von A nach B bringen (und wenn es ein Ring ist). Gerne mit Klopperei.

Detektivisches ist nicht so arg mein Ding (Infos sammeln, mehr oder weniger konstruierte Zusammenhänge sammeln.)

• Like 1

Ich löse gerne Probleme wie z.B. einer Belagerung standhalten(;)), jemanden befreien, etwas von A nach B bringen (und wenn es ein Ring ist). Gerne mit Klopperei.

Detektivisches ist nicht so arg mein Ding (Infos sammeln, mehr oder weniger konstruierte Zusammenhänge sammeln.)

:thumbs: Ich glaube, wir müssen mal gemeinsam spielen.

Und die Klopperei am Liebsten mit ordentlichen Bodenplänen und quasi "Tabletop-Feeling".

Und die Klopperei am Liebsten mit ordentlichen Bodenplänen und quasi "Tabletop-Feeling".

... gerne - nur die Bodenplatten sind für mich nicht zwingend notwendig. Wenn es rasant wird oder sonstwie unübersichtlich wird ....

... gerne - nur die Bodenplatten sind für mich nicht zwingend notwendig. Wenn es rasant wird oder sonstwie unübersichtlich wird ....

Ich meinte jetzt so den "typischen" Endkampf. Aber im Grunde verstehen wir uns ja.

Warum ist das unwahrscheinlicher, als eine Gruppe von Gutmenschen zusammenzufinden? Vom Außerspielweltlichen her: klar, weil die meisten Spieler eben "gute" Charaktere spielen. Innerspielweltlich gibt es doch gerade in derartigen Etablissements etliche zwielichtig-düstere Gestalten.

Ich bezog mich jetzt auch auf das Außerspielweltliche, d.h. mir kam es so vor, dass hier bei den bisherigen Antworten die Tendenz eher in Richtung "gut" geht.

Vielen Dank für die Infos. Ich habe schon mehr als ein Dutzend Ideen für Aufträge. Tendenz also eher gut.

Ich muss gleich vorwarnen: Hochkomplexe Detektivstories mit 7 überraschenden Wendungen sind eher nicht so mein Ding. Oh, sicherlich auch 'was herausfinden und auch mit NSC interagieren, aber gewiss nicht so übermäßig detektivisch mit vielen Spuren usw. - das passt IMHO ebenso nicht in einen 7-Stunden-Slot.

Dafür liebe ich Erforschungsgeschichten in unüblichen Gegenden. Und Kampf kommt auch nicht zu kurz. Mit Bodenplan.

Edited by Rosendorn

Vielen Dank für die Infos. Ich habe schon mehr als ein Dutzend Ideen für Aufträge. Tendenz also eher gut.

Ich muss gleich vorwarnen: Hochkomplexe Detektivstories mit 7 überraschenden Wendungen sind eher nicht so mein Ding. Oh, sicherlich auch 'was herausfinden und auch mit NSC interagieren, aber gewiss nicht so übermäßig detektivisch mit vielen Spuren usw. - das passt IMHO ebenso nicht in einen 7-Stunden-Slot.

Dafür liebe ich Erforschungsgeschichten in unüblichen Gegenden. Und Kampf kommt auch nicht zu kurz. Mit Bodenplan.

Ich weiß schon, warum ich gern bei Dir spiele. :turn:

Das klingt sehr verlockend.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen Platz zu bekommen. Wenn du nichts dagegen hast. :lookaround:

Grüße,

Tyurie

Hurra! :) Wenns so gut wird wie es klingt werd ich mich wohl nach dem Con Bros Meinung anschließen können. Bisher hatten wir ja noch nie das Vergnügen.

Meine Fragen (!) waren durchaus ernst gemeint, sodass es mir sehr lieb wäre, wenn Schwampf auf ein Minimum beschränkt bliebe.

Hier nochmals:

Ich möchte Dinge wie "Die Rettung Albas/Erainns/Midgards usw." eher nicht lesen - es sei denn, derjenige könnte mir dann auch erklären, wie man sowas spaßig und glaubwürdig in einen 7 Stunden Slot pressen kann.

Leicht böse (also z.B. einen schwierigen Diebstahl ausführen) würde mich schonmal reizen. Allerdings habe ich keinen Abenteurer dafür und ich bin nicht so der Fan davon "Grade zu überspringen", sondern spiele die Chars lieber hoch.

Vom Plot habe ich ähnliche Vorlieben wie Ohgottogott.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,

wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!

Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      Spielrundenzettel zum Download (2019)

Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • By KhunapTe
      Name:                          Eine Steppe voller Geister (BMK Teil 1)
      Spielleiter                           Khun apTe
      Anzahl der Spieler             5
      Grade                                    Grad 4-6 (M4) oder bis Grad 10 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn Samstag nach dem Frühstück - ab 9:30h bis 10 Uhr
      Voraussichtliches Ende    Samstag Nacht
      Art des Abenteuers           Entdeckung - Mystisch - Natur
      Voraussetzung                  Nur menschliche Charaktere -        
      Beschreibung                    Seltsame Dinge passieren in fernen Ländern…
      Du hast seltsame Träume…
      …von einer alten Frau…
      … von Geistern oder Steinböcken…
      … sie rufen Dich…
      Als du erwachst, kennst Du den Weg und weißt wo du hin musst … nur nicht so wirklich warum!
      Die BMK (steht für Breuberg Mini Kampagne) besteht aus losen Abenteuern, die einen losen Zusammenhang haben. Bis dato gibt es drei Teile - zwei weitere sind geplant und werden jeweils auf dem Breuberg Con angeboten.
      Auf vielfachen Wunsch biete ich das Abenteuer noch einmal an - damit noch mehr Spieler und Charaktere das wunderschöne Land Buluga kulturell und spirituell kennenlernen können...
      Bitte schickt mir vorab Eure Charaktere an khun@midgard-konzil.de
      Spieler 1:               Thorn
      Spieler 2:               Faslan
      Spieler 3:               Beistellfisch 
      Spieler 4:               Lotus
      Spieler 5:                     auf dem CON
      Spieler 6:                  auf dem CON
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      17. Breuberg-CON
      18. bis 21. Juli 2019
      auf Burg Breuberg
      Die Einladungen gehen im März voraussichtlich raus.

PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • By KhunapTe
      Hallo liebe MIDGARD-Gemeinde,
      unser 17. MIDGARD Breuberg CON findet in der Zeit vom
      18. bis 21. Juli 2019
      auf unserer schönen Burg statt.
      Einladungen werden voraussichtlichem März 2019 versandt.
    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgard-Freunde,
      auch in diesem Jahr wird es wieder einen Breuberg-Con geben - den 16. Breuberg-Con - auch wenn viel früher als sonst  nämlich schon im JULI - genauer gesagt vom 12. bis zum 15. Juli!!

Also vormerken! Die Einladungen gehen wie immer frühzeitig raus, wahrscheinlich im März oder April!!

Bis dahin: NiceDice
  • Create New...