Zum Inhalt springen

Feuerbader


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob ich hier mit meiner Frage im Strang richtig bin (aber bevor ich wahllos einen Strang aufmache ...)? Falls nicht bitte ich um die Ausgliederung durch einen verständnisvollen Moderator.

 

Ich habe das mit den Feuerbadern noch nicht so ganz kapiert: Müssen die ihre Metallgegenstände quasi im Feuer des Flammendrachen schmieden oder die fertigen Objekte lediglich zur Stärkung mal schnell ins Feuer halten?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das mit den Feuerbadern noch nicht so ganz kapiert: Müssen die ihre Metallgegenstände quasi im Feuer des Flammendrachen schmieden oder die fertigen Objekte lediglich zur Stärkung mal schnell ins Feuer halten?
Nun, im Kampf mit einem Flammendrachen kann man sicher nicht den kompletten Schmiedevorgang ausführen. Nach der Beschreibung stelle ich es mir so vor, dass ein Metallgegenstand in einer Schmiede vorbereitet wird, das letzte Glühen und Abschrecken dann per Drachenfeuer und Schnee vollzogen wird und die letzten Arbeiten (z.B. das Schleifen der Klinge) dann wieder wie bei anderen Gegenständen in der heimischen Schmiede durchgeführt werden.

 

Dieser Aufwand lohnt sich natürlich nicht für einen einfachen Dolch, wohl aber für magische Gegenstände...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...