Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lustige Idee. Nur noch ein paar Fragen:

Was ist EdwdD?

 

 

Wechselwirkung: Jeder der Ringe ist einmalig, und der jeweilige Traeger kann ein Ziel des Herbeizwingens sein. Der Traeger des Ringes gibt mit dem tragen freiwillig seine Resistenz gegen Herbeizwingen auf.

 

Kann nicht jeder das Ziel von Herbeizwingen sein?

Link zu diesem Kommentar

Moin KageMurai,

 

Kann nicht jeder das Ziel von Herbeizwingen sein?

 

im Normalfall brauche ich Koepersubstanzen (Haare, Fingernaegel) um eine Person herbeizuzwingen. Es kann aber auch ein Objekt sein, zu dem das Opfer eine starke Bindung hat. Im Falle der Ringe ist das der Stempel des jeweiligen Ringes.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

noch zwei Anmerkungen:

 

77 einmalige Ringe aus Alchemistenmetall von bester Qualitaet sind auch fuer die morawischen Schmiedemeister ein Auftrag ueber mehrere Jahre. Ich hoff mal ihr seit mir nicht Boese, dass ich diese guten Menschen zu Hehlern meines Diebesgutes mache.

 

Hat Krähe denn so viele Schüler?

 

Kraehe ist als Totem und als Mentor ueber ganz Midgard verbreitet. Es gibt kaum ein Land oder Stadt in der keine Kraehen und diebische Hexer zu finden sind. Manchmal denke ich, ich habe zu viele Schueler - Daher hab ich die Anzahl auf 7 Schueler von Grad 3 oder besser pro Region beschraenkt.

 

Dazu kommen dann noch einige duzend von moechtegern schwarzen Hexern in jeder Region, die nur Binden des Vertrauten und ein oder zwei kleine Sprueche gelernt haben. Manche dieser moechtergern Hexer werden auch ausser diesen Anfangsspruechen, nie etwas weiteres von mir lernen. Manche wurden erwischt, andere zeigen nicht die von mir verlangten moralische Werte die in meinen Augen noetig sind, um mit der von mir gelehrten schwarzen Magie umzugehen. Immerhin bin ich ein Verwannter von Rabe und Habicht und mit meinen Brueden und Schwestern der Luft meist einig, ausser dass meine Idee von Eigentum und Herschaft von ihnen abweicht. Einer von uns muss die schwarze Magie lehren, sonst machts jemand der in unsern Augen wirklich Boese ist.

 

Womit wir schon wieder beim Binden des Vertrauten sind. Hexer von Grad 3 haben mich zum zweiten mal gesehen. Beim ersten mal habe ich sie BdV gelehrt, und auch bei der Beschwoerung des Vertrauten geholfen, so dass dieser Daemon ein Freund meiner Sphaeren ist, und ich damit ein Auge auf den Hexer habe. Hexer von Grad 3 haben gezeigt, dass sie weitere Studien Wert sind. Und der Ring wird zusammen mit dem Vertrauten zu einer Art Lebensversicherung. Im Notfall muss der Vertraute mir bescheid sagen, ich sag dem Vertrauten des Hexers der den Stempel hat bescheid, und mittels Herbeizwingen wird so manchem meiner guten Hexer das Leben gerettet. Dass ein Herbeizwingen unter Freunden das Reisen ungemein erleichtert, und meinen Hexern den Ruf gibt schneller zu sein wie ein Vogel ist ein angenehmer Nebeneffekt dieses doch recht teuren Gimmiks. Und ausserdem ermoeglicht es schnell ganze Schwaerme von Kraehen Hexern zusammenzurufen.

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wer ist den von Krähe priviligiert, andere Hx durch Herbeizwingen zu rufen? Wer kannt alle Siegel?

 

der jeweilige Besitzer des Stempels kann den Traeger des Ringes herbeizwingen, ohne dass der Traeger eine Resistenz dagegen hat. Die Stempel befinden sich normalerweise im Hort eines Hexer von Grad 7 oder besser aus der Region. Bei einem normalen Herbeizwingen mit Koerpersubstanz, ist auch ein normaler Resi noetig.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Wer ist den von Krähe priviligiert, andere Hx durch Herbeizwingen zu rufen? Wer kannt alle Siegel?

 

der jeweilige Besitzer des Stempels kann den Traeger des Ringes herbeizwingen, ohne dass der Traeger eine Resistenz dagegen hat. Die Stempel befinden sich normalerweise im Hort eines Hexer von Grad 7 oder besser aus der Region. Bei einem normalen Herbeizwingen mit Koerpersubstanz, ist auch ein normaler Resi noetig.

 

ciao,Kraehe

 

Idee gefällt mir. Nur eine Frage (vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff):

 

Wer kann den Besitzer des Ringes Herbeizwingen, oder wie wird man "Besitzer des Stempels"? Der Mentor = die Krähe?

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Wer ist den von Krähe priviligiert, andere Hx durch Herbeizwingen zu rufen? Wer kannt alle Siegel?

 

der jeweilige Besitzer des Stempels kann den Traeger des Ringes herbeizwingen, ohne dass der Traeger eine Resistenz dagegen hat. Die Stempel befinden sich normalerweise im Hort eines Hexer von Grad 7 oder besser aus der Region. Bei einem normalen Herbeizwingen mit Koerpersubstanz, ist auch ein normaler Resi noetig.

 

ciao,Kraehe

 

Idee gefällt mir. Nur eine Frage (vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff):

 

Wer kann den Besitzer des Ringes Herbeizwingen, oder wie wird man "Besitzer des Stempels"? Der Mentor = die Krähe?

Ich glaube, dass kann ich schon beantworten. :lol:

Der Mentor heißt Krähe (siehe Hexenzauber + Druidenkraft); rest ist Hausregel

 

Hx von Grad 6 oder höher erhalten die Siegel (die auf den jeweiligen Ring graviert sind) aller anderen Hx ihrer Region. Herbeigezwungen werden kann der Hx immer. Hat er jedoch seinen Ring am Finger oder verschluckt, kann der Besitzer des Siegels (Hx von mind. Grad 6) den Ringträger mittels Herbeizwingen zu sich rufen, ohne dass diesem ein WW:Res. zustehen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...