Zum Inhalt springen

Wie entzündet der Halbling seine Pfeife?


Empfohlene Beiträge

Wenn kein anderes Feuer vorhanden ist, dann muss Feuerstein und Zunder ran. ;)

 

Aber normalerweise dürfte ein Feuer oder eine Lampe in der Nähe sein. In einem guten Haushalt oder während einer Rast auf einer Reise sollte das kein Problem darstellen. Mit einem Fidibus kann dann die Pfeife entzündet werden.

In einem Gasthaus kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Halbling von Welt das Feuer beim Wirt bestellt, sofern er nicht einfach selber in die Küche geht. Das empfiehlt sich auch im Winter, wenn eigentlich der Kamin näher wäre...

 

Gelegenheiten ohne Feuer sind meist auch nicht unbedingt für eine ruhige Pfeife geeignet.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage die bei uns in der letzten Spielrunde auftauchte war: "Wie entzündet der Halbling seine Pfeife?"

Beantworten konnte ich dies beim besten Willen nicht. Man wird wohl kaum jedes Mal wenn man die Pfeife rauchen will sich die Mühe machen, mit Feuerstein und Zunder ein Feuer zu entfachen; oder doch? :confused:

Auf Reisen am Lagerfeuer mit einem Holzspan, in Gasthöfen und -häusern am Herd oder Kamin. Ein Zauberer könnte mit dem Zauber Feuerfinger aushelfen.

 

Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...