Zum Inhalt springen

Das Gute im Chaos?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob meine Frage/Anmerkung überhaupt hier richtig ist, sorry:lookaround:

 

Aber es gib etwas, was mich seit der ersten Vesrion von Midgard (ja ich bin so alt, daß ich die noch kenne!!!) stört:

 

Chaos=Böse; Ordnung=Gut

 

So werden Elementare von "Austreibung des Guten" betroffen und Dämonen von "Austreibung des Bösen".

 

Ok, es liegt vielleicht am Hintergrund, das es so und nicht anders ging. Beim amerikanischen Konkurenten wird (meiner Meinung völlig korrekt) ein Unterschied zwischen Gut und Böse, und Chaos und Ordnung gemacht.

 

Um ein Beispiel unserer Welt anzuführen:

Vor 65 Jahren gab es hier Deutschland ein 1000-jähriges Reich, welches zum Glück nicht ganz 15 Jahre existierte. Dieses Reich war so von Ordnung besessen, das alles bis ind letzte Detail organisiert und dokumentiert worden ist. Auch einige Pseudo-kommunistische (in Wahrheit aber diktatorische) Regierungen der aktuellen Geschichte sind extrem ordnungsliebenden, aber nach unseren Wertevorstellungen nur als Böse einzustufen.

 

Die zZ beste Regierungsform ist (mMn) unsere: die Demokratie, die ich auch als Gut einstufen würde. Aber die einzige Regierungsform, die noch chaotischer ist, ist die Anarchie!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...