Zum Inhalt springen

Nachholerrunde Breuberg 2010


Schrat

Empfohlene Beiträge

Mh, also so wie ich das verstanden habe, würde ich mich freuen, wenn wir auf "Giollans Spuren" spielen würden.

Ich weiß nicht, wie es bei den andern ist.

 

 

Wie geht das genau, mit der Charakter erstellung?

 

Ich fände es auch super, wenn es "Auf Gollans Spuren" wäre, könnte aber auch gut mit dem 2. Abenteuer des 1. Abschnitts leben. Hausptsache der EInstieg in die Kampagne klappt!:thumbs:

 

BEsten

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann sieht das bislang so aus:

 

Schrat - ist für alles offen

Marc Sunder - ist für alles offen

Xemino - war bei Teil 1 bei Bro, möchte jetzt wohl mit Teil 2 fortsetzen

 

LG

Wurko

 

Sieht ja nicht schlecht aus.

 

@ Eriol,

 

wie viele sollen es denn sein? Wie viele brauchen wir noch?

 

Besten

 

Schrat

 

Es sollten mindestens 3 Mitspieler sein.

 

Xemino - war bei Teil 1 bei Bro, möchte jetzt wohl mit Teil 2 fortsetzen

 

Ich würde schon Teil 2 spielen aber wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht^^

Erstmal müssten sich genug Spieler und ein Spielleiter für Teil 2 finden

Noch dazu ist Teil 1 schon wieder ein Jahr her (müsste erstmal die Erinnerungen auffrischen^^)

 

Die Erinnerung an Teil 2 würden wir zusammen auffrischen. Oder du guckst kurz auf der ConKam-Seite von Midgard-Online und liest noch mal über das 1.Abenteuer und den Rest schaffen wir dann schon zusammen...

 

Wäre eigentlich auch mal gern bei der Con-Kampagne dabei.

 

Jedoch weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoll ist mit Nr. 1 anzufangen.

 

Desweitern weiß auch ehrlich gesagt, wie das mit der Con-Kampagne genau abläuft.

 

Grüße,

Tyurie

 

Man muss nicht unbedingt mit Teil 1 einsteigen. Ich hab, glaub ich, mit Teil 8 angefangen oder so und hatte dennoch meinen Spaß.

 

Ihr müsst dann halt nur etwas biegsamer sein bei der Einleitung ;)

 

Und sonst läuft es so, dass du dich für die Nachholrunde hier meldest, sich irgendwann ein Spielleiter herauskristallisiert (z.B. ich) und ein Abenteuer fest vereinbart wird (z.B. Teil 2).

Dann solltest du einen Char neu schaffen, der den Regeln des DFR entspricht, noch nie gespielt wurde und auch exklusiv für die ConKam bleibt. Keine Hausregeln, keine Sonderchars oder Albai, die KiDo können...

 

Ich persönlich würde eh eher bevorzugen, wenn kein KanThai dabei wäre, weil ich mich mit den Regeln Null auskenne...

 

Aber sonst: feel free. Und dein SL wird dir kurz vorher schon sagen, was du wie wann sonst noch machen solltest ;)

 

LG, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Die Erinnerung an Teil 2 würden wir zusammen auffrischen. Oder du guckst kurz auf der ConKam-Seite von Midgard-Online und liest noch mal über das 1.Abenteuer und den Rest schaffen wir dann schon zusammen...

Soo grade gelesen ^^ Bruchstückhaft ist die Erinnerung schon wieder da ^^

 

Und sonst läuft es so, dass du dich für die Nachholrunde hier meldest, sich irgendwann ein Spielleiter herauskristallisiert (z.B. ich) und ein Abenteuer fest vereinbart wird (z.B. Teil 2).

Dann solltest du einen Char neu schaffen, der den Regeln des DFR entspricht, noch nie gespielt wurde und auch exklusiv für die ConKam bleibt. Keine Hausregeln, keine Sonderchars oder Albai, die KiDo können...

 

Neu erschaffen bräuchte ich ja nicht mehr habe ja extra einen für die Con-Kampagne nur hat der eben den 1. Teil schon gespielt wäre also nur die Frage ob die Leute lieber mit Teil 1 anfangen wollen (dann vermutlich besser ohne mich, kenne den 1.Teil prinzipiell ja schon) oder ob sich genug Leute finden die Teil 2 spielen würden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich möchte die Gelegenheit einer Neueinsteigerrunde nutzen; ich würde sehr gerne in Breuberg in die Con - Kampagne einsteigen! Ich hoffe, ihr habt noch einen Platz für mich frei?!

Das Abenteuer ist mir eigentlich egal (ich kenne ja noch keines Kampagne), aber es macht Sinn mit dem ersten zu beginnen, oder?!

Link zu diesem Kommentar

Dann sieht das inzwischen so aus:

 

Spieler/innen

1. Neueinsteiger/innen:

Schrat - Präferenz für Teil 1

Marc Sunder - Präferenz für teil 1

Tyurie - Präferenz für Teil 1

Mies - Präferenz für teil 1

Rollo - für alles offen

 

2. bestehende SC:

Xeminio - Teil 2

 

Meeresdruide - Teil 4/5

 

SL

Eriol

 

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

...Dann solltest du einen Char neu schaffen, der den Regeln des DFR entspricht, noch nie gespielt wurde und auch exklusiv für die ConKam bleibt. Keine Hausregeln, keine Sonderchars oder Albai, die KiDo können...

 

Ich persönlich würde eh eher bevorzugen, wenn kein KanThai dabei wäre, weil ich mich mit den Regeln Null auskenne...

 

Aber sonst: feel free. Und dein SL wird dir kurz vorher schon sagen, was du wie wann sonst noch machen solltest ;)

 

LG, Nick.

 

Um dir eine Sorge zu nehmen, Tomcat und mir war es nicht erlaubt, Sonderegeln aus dem Kanthai-Quellenbuch zu nehmen. Wir haben nur zwei Charaktere aus Kan Thai Pan gespielt, welche nach dem DFR erstellt sind. Fuer Charaktere aus dem Kompendium muessen Lebenslaeufe erstellt werden. Und man soll sich Kreativ zeigen, wenn man ein Tranathurg spielen moechte. So etwas wie: Er ist aus der Bruderschaft geflohen und hat sich losgesagt, akzeptiert Rainer nicht.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

...Dann solltest du einen Char neu schaffen, der den Regeln des DFR entspricht, noch nie gespielt wurde und auch exklusiv für die ConKam bleibt. Keine Hausregeln, keine Sonderchars oder Albai, die KiDo können...

 

Ich persönlich würde eh eher bevorzugen, wenn kein KanThai dabei wäre, weil ich mich mit den Regeln Null auskenne...

 

Aber sonst: feel free. Und dein SL wird dir kurz vorher schon sagen, was du wie wann sonst noch machen solltest ;)

 

LG, Nick.

 

Um dir eine Sorge zu nehmen, Tomcat und mir war es nicht erlaubt, Sonderegeln aus dem Kanthai-Quellenbuch zu nehmen. Wir haben nur zwei Charaktere aus Kan Thai Pan gespielt, welche nach dem DFR erstellt sind. Fuer Charaktere aus dem Kompendium muessen Lebenslaeufe erstellt werden. Und man soll sich Kreativ zeigen, wenn man ein Tranathurg spielen moechte. So etwas wie: Er ist aus der Bruderschaft geflohen und hat sich losgesagt, akzeptiert Rainer nicht.

 

Gruss Horst

 

Meiner Erfahrung nach ist Rainer bei den Nachholrunden nicht so stark bei der Char-Erstellung involviert und die Leute sind wohl nicht so gründlich mit der Hintergrundgeschichte wie in der "Original-Kampagne".

Link zu diesem Kommentar
Dann sieht das inzwischen so aus:

 

Spieler/innen

1. Neueinsteiger/innen:

Schrat - Präferenz für Teil 1

Marc Sunder - Präferenz für teil 1

Tyurie - Präferenz für Teil 1

Mies - Präferenz für teil 1

Rollo - für alles offen

 

2. bestehende SC:

Xeminio - Teil 2

 

Meeresdruide - Teil 4/5

 

SL

Eriol

 

 

LG

Wurko

 

Also dann leg ich einfach mal fest, dass ich für Schrat, Marc Sunder, Tyurie, Mies und Rollo am Freitag Abend auf Breuberg den Teil 1 leiten werde.

Ab wann seid ihr denn in Breuberg, wann wollt ihr anfangen?

Und die Chars hätte ich gerne vorher (so bald ihr sie fertig habt... ;)) und gerne auch mit Hintergrundgeschichte. Und die Geschichte startet in Erainn, unweit von Alba...

 

1 Platz wäre dann noch frei.

 

Und ich drück den restlichen Spielern die Daumen, dass sie noch Mitspieler und Spielleiter finden.

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Also dann leg ich einfach mal fest, dass ich für Schrat, Marc Sunder, Tyurie, Mies und Rollo am Freitag Abend auf Breuberg den Teil 1 leiten werde.

Ab wann seid ihr denn in Breuberg, wann wollt ihr anfangen?

Und die Chars hätte ich gerne vorher (so bald ihr sie fertig habt... ;)) und gerne auch mit Hintergrundgeschichte. Und die Geschichte startet in Erainn, unweit von Alba...

 

Super dass es klappt und vielen Dank dass Du uns "spielleitest"! :)

Rollo und ich haben es nicht sooo weit nach Breuberg, d.h. ich denke wir wären schon so ab 15:00 h spielbereit.

Wegen des Charakters schicke ich Dir spätestens am Wochenende was zu.

Link zu diesem Kommentar

Nur damit ich es richtig verstanden habe, Figuren aus den Quellenbüchern sind nicht zugelassen.

 

Eigentlich nicht. Wenn du unbedingt was aus den Quellenbüchern spielen willst, würde ich das an deiner Stelle speziell mit Rainer abklären, ob er das zulassen würde.

Er kann das Spielgleichgewicht am besten beurteilen.

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Dann sieht das inzwischen so aus:

 

Spieler/innen

1. Neueinsteiger/innen:

Schrat - Präferenz für Teil 1

Marc Sunder - Präferenz für teil 1

Tyurie - Präferenz für Teil 1

Mies - Präferenz für teil 1

Rollo - für alles offen

 

2. bestehende SC:

Xeminio - Teil 2

 

Meeresdruide - Teil 4/5

 

SL

Eriol

 

 

LG

Wurko

 

Also dann leg ich einfach mal fest, dass ich für Schrat, Marc Sunder, Tyurie, Mies und Rollo am Freitag Abend auf Breuberg den Teil 1 leiten werde.

Ab wann seid ihr denn in Breuberg, wann wollt ihr anfangen?

Und die Chars hätte ich gerne vorher (so bald ihr sie fertig habt... ;)) und gerne auch mit Hintergrundgeschichte. Und die Geschichte startet in Erainn, unweit von Alba...

 

1 Platz wäre dann noch frei.

 

Und ich drück den restlichen Spielern die Daumen, dass sie noch Mitspieler und Spielleiter finden.

 

Gruß, Nick.

 

Hallo Nick!

 

Super, perfekt! :thumbs: Melde mich bald wegen meines Charakters bei Dir.

 

Ich hatte so Spätnachmittag angepeilt, abhängig vom Verkehr. Versuche noch am Fr Urlaub zu nehmen, dann könnte ich wannimmer der Start sein sollte.

 

Besten:colgate:

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar
Dann sieht das inzwischen so aus:

 

Spieler/innen

1. Neueinsteiger/innen:

Schrat - Präferenz für Teil 1

Marc Sunder - Präferenz für teil 1

Tyurie - Präferenz für Teil 1

Mies - Präferenz für teil 1

Rollo - für alles offen

 

2. bestehende SC:

Xeminio - Teil 2

 

Meeresdruide - Teil 4/5

 

SL

Eriol

 

 

LG

Wurko

 

Also dann leg ich einfach mal fest, dass ich für Schrat, Marc Sunder, Tyurie, Mies und Rollo am Freitag Abend auf Breuberg den Teil 1 leiten werde.

Ab wann seid ihr denn in Breuberg, wann wollt ihr anfangen?

Und die Chars hätte ich gerne vorher (so bald ihr sie fertig habt... ;)) und gerne auch mit Hintergrundgeschichte. Und die Geschichte startet in Erainn, unweit von Alba...

 

1 Platz wäre dann noch frei.

 

Und ich drück den restlichen Spielern die Daumen, dass sie noch Mitspieler und Spielleiter finden.

 

Gruß, Nick.

 

Also ich persönlich kann leider wegen eines genauen Zeitpunkts meiner Ankunft noch keine Auskunft geben, weil ich halt aus dem tiefen Süden mit einer Zugfahrt von ca 6-7 h anrücken werde... Bin dann vorraussíchtlich spätestens 17 uhr da. Hat jemand was dagegen wenn ich einen Spitzbube spiele?

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
ich kenne das neuaufgelegte Qb-Alba nicht.

Wie unterscheidet sich der im Lehrplan vom Barden eigentlich?

 

LG

Wurko

 

PS: Barden beginnen gemäß DFR ohne magisches Instrument.

Ich weiß, habe auch leider keine 96 bei Musikinstrumenten gewürfelt.

 

Vom Pibrochain zum Barden gibt es kaum Abweichungen, nur das der Pibrochain eine Spezialwaffe wählen kann, da er nicht zu verweichlicht ist, wie der Rest seiner Zunft! :D

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade beim Auswürfeln meines Charakters. Wird wohl ein Albischer Krieger aus dem (hoch-) Adel (99 von 100) mit dem Namen Aelfric Mac Aelfin aus dem Umland von Corrinis werden. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Dann sind wir ja schon 3 Albei, dass wird lustig.

Vorallem da noch 2/3 Adel sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...